Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevormundung durch TV-Sender

Wenn du das für Brutal hälst,dann sieh dir an was sie mit Robocop gemacht haben,so ziemlich jede Brutale Szene geschnitten.

Und hier die Antwort von ARD:

Sehr geehrter Herr ....,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann Ihnen vermutlich leider nur eine Antwort geben, die Sie als interessierten Cineasten wohl nicht zufriedenstellen wird:

Wenn das Erste Deutschen Fernsehen lange Kinofilme zeigt, dann sind wir aufgrund des Programmschemas darauf angewiesen, die oftmals sehr lange Kinoproduktion zeitlich in unser Programmschema einzupassen. Aus diesem Grund erfolgen Kürzungen, die dem Film dramaturgisch selbstverständlich möglichst wenig schaden sollen. Wir bedauern Ihren Unmut und bedanken uns für Ihr kritisches Interesse.

Also ich war auf alle möglichen und unmöglichen Erklärungen gefasst aber nicht auf diese.

Zum einen stellt das Weglassen des Satzes "und wenn mit dem Geld für den deal irgendwas passiert, dann rammt mein Boss eure Köpfe in eure Ärsche schneller als ein Kanninchen gefickt wird!" meiner Ansicht nach keine zeitlich nennenswerte Kürzung dar, zum anderen kommt ohne den Abschnitt die klare mafia-Drohung nicht so richtig zum Zuschauer rüber, dass der Verlust des Dealgeldes erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Dann kann ich mich glaube daran erinnern, dass andere überlange Filme bereits ungeschnitten im Ersten gesendet wurden, muss den einen oder anderen beispielhaft raussuchen.

Und nun? Also das stellt mich in der Tat nicht zufrieden, muss mir die nächste Frage noch überlegen.

Also ich war auf alle möglichen und unmöglichen Erklärungen gefasst aber nicht auf diese.

Zum einen stellt das Weglassen des Satzes "und wenn mit dem Geld für den deal irgendwas passiert, dann rammt mein Boss eure Köpfe in eure Ärsche schneller als ein Kanninchen gefickt wird!" meiner Ansicht nach keine zeitlich nennenswerte Kürzung dar, zum anderen kommt ohne den Abschnitt die klare mafia-Drohung nicht so richtig zum Zuschauer rüber, dass der Verlust des Dealgeldes erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Dann kann ich mich glaube daran erinnern, dass andere überlange Filme bereits ungeschnitten im Ersten gesendet wurden, muss den einen oder anderen beispielhaft raussuchen.

Und nun? Also das stellt mich in der Tat nicht zufrieden, muss mir die nächste Frage noch überlegen.

hahhahahahahhahaaaaa...die haben keinen bock mit dir zu streiten.....haben gleich gemerkt das du nur auf zoff aus bist....hahahhahahahahahahahhahahahaaaa

:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

Klar doch, die Zugfahrt von Dresden nach Berlin ist spannender, ich verpasse die nie :glasses1:

stell dir mal vor der Zug verspätet sich :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Black schon verstehen, manche Kürzungen erscheinen so willkürlich und nicht nachvollziehbar, dass man den tieferen Sinn dafür wohl in den Abgründen des Kaffeesatzes suchen muss.

Vermutlich sitzt einer mit verbundenen Augen dabei, der nach dem Zufallsprinzip an irgendeiner Stelle STOPP brüllt und da wird dann geschnitten.....:tap:

Zurück
Oben