Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.

ja und latein wurde wiederrum von uns beeinflusst also????:D:D

keine ahnung wie ihr geschrieben habt....aber ihr wart im einlussbereichs byzanz bzw gehörtet zum reich also denke ma schon das ihr griechisch geschrieben habt weiß ich nicht ^^ hab auch ma gehört das dass die albaner im süden (in byzanz) sowieso als epiroten bzw griechen gesehn wurden nur die latiner im norden halt als albaner...bevor die albaner ejtzt kommen und mich anprangern ich hab es NUR GEHÖRT :toothy2:

Oh menooo. :rolleyes::D

Alle Albaner wurden damals als Epiroten bezeichnet, weil man eine Parallele, zu Völkern suchte, die schon in der Antike hier lebten. Es gibt albanische und griechische Epiroten. Ganz einfach. ;)

naja, erst 400.000 von uns aus dem Kernmakedonien vertreiben, und dann sich darüber aufregen, dass uns nur ein miniminimini-Teil übergeblieben ist?

Frechheit, Pano.

ja die vertreibungen finde ich auch nicht gut stavros.....aber was will man machen...waren auf den ganzen balkan bzw in europa so ne.......auserdem wart ihr eh bulgarische einsiedler :toothy2:

aber wenn ihr euch zu euren wurzeln bekennt nehmen wir euch gerne wieder auf :tongue3:

Verstehe ich jetzt nicht. Also der Greco hier, hat mir mal gesagt dass das Latein aus dem Griechischen entstanden ist. Ob das stimmt... :help:

nein ich habe nicht gesagt das es aus dem griechischen entstanden ist,meinte nur das es STARK beeinflusst wurden ist.....die schrift ebenfalls genauso wie da kyrilische ;)

Oh menooo. :rolleyes::D

Alle Albaner wurden damals als Epiroten bezeichnet, weil man eine Parallele, zu Völkern suchte, die schon in der Antike hier lebten. Es gibt albanische und griechische Epiroten. Ganz einfach. ;)

schon gut möglich wieso sah man aber im despotat von epirus einen griechischen staat und nicht einen epirotischen bzw einen albanischen???und ich denke nicht das dieser staat nur von greichen beheimatet wurden ist sondern von albanern ebenso ;) darum kann das hinkommen was ich meinte vonwegen das ihr als epiroten bzw griechen verstanden wurdet ^^ aber wie gesagt nur ne theorie ^^

schon gut möglich wieso sah man aber im despotat von epirus einen griechischen staat und nicht einen epirotischen bzw einen albanischen???und ich denke nicht das dieser staat nur von greichen beheimatet wurden ist sondern von albanern ebenso ;) darum kann das hinkommen was ich meinte vonwegen das ihr als epiroten bzw griechen verstanden wurdet ^^ aber wie gesagt nur ne theorie ^^

Wir wurden als Epiroten verstanden, nicht als Griechen.

Seit dem 15. Jahrhundert kam im Westen für die Albaner der lateinische Name Epirotes (dt. Epiroten) auf. Wie in der Renaissance üblich suchte man nach einer antiken Parallele, und in den Albanern sah man die Nachfahren jener Völker, die in der antiken Landschaft Epirus gelebt hatten. Die Albaner wurden im westlichen Europa überhaupt erst an der Wende zur Neuzeit bekannt. Dies hing einerseits mit Skanderbeg dem Epirotarum princeps[2] zusammen, der durch seinen Abwehrkampf gegen die Türken gesamteuropäische Popularität erlangte, andererseits aber mit der Auswanderung zahlreicher Albaner nach Italien, die auf diese Weise ins Blickfeld der westlichen Völker gerieten.

Albaner ? Wikipedia

von welcher zeit wird gerade gesprochen sowieso ist der wichtigste teil nordalbanien hier enstanden albaner und die identität sowie kultur der illyrer ist nur noch dort praktisch vorhanden also eprier hin oder her !

ich habe mal aber ein strategie spiel gespielt in der zeit wo das osmanische reich klein asien hatte und im balkan gab es zeta athen eprius albanien stelle und thessalien

von welcher zeit wird gerade gesprochen sowieso ist der wichtigste teil nordalbanien hier enstanden albaner und die identität sowie kultur der illyrer ist nur noch dort praktisch vorhanden also eprier hin oder her !

ich habe mal aber ein strategie spiel gespielt in der zeit wo das osmanische reich klein asien hatte und im balkan gab es zeta athen eprius albanien stelle und thessalien

wir reden vom mittelalter......welches spiel meinste das wo die diese figur auch i deinem avatar hast???sieht mir sehr anch rome total war aus ^^

Wir wurden als Epiroten verstanden, nicht als Griechen.

Seit dem 15. Jahrhundert kam im Westen für die Albaner der lateinische Name Epirotes (dt. Epiroten) auf. Wie in der Renaissance üblich suchte man nach einer antiken Parallele, und in den Albanern sah man die Nachfahren jener Völker, die in der antiken Landschaft Epirus gelebt hatten. Die Albaner wurden im westlichen Europa überhaupt erst an der Wende zur Neuzeit bekannt. Dies hing einerseits mit Skanderbeg dem Epirotarum princeps[2] zusammen, der durch seinen Abwehrkampf gegen die Türken gesamteuropäische Popularität erlangte, andererseits aber mit der Auswanderung zahlreicher Albaner nach Italien, die auf diese Weise ins Blickfeld der westlichen Völker gerieten.

Albaner ? Wikipedia

aber gab es nicht im mittlalter auch albanische fürstentümer???und wurden die nicht als albanische und nich epirotische verstanden???

aber gab es nicht im mittlalter auch albanische fürstentümer???und wurden die nicht als albanische und nich epirotische verstanden???

Keine Ahnung. Aufjedenfall sah uns der Westen mal als Epiroten. Wir habe im Verlauf der Zeit oft unserern Namen geändert.

Da habe ich noch was für Artemi. In deinem wohl ersten Thread, haben Du und Herakles behauptet, dass die Türken uns Arnaut oder Arvanut nennen und das eigentlich "der der flieht" heisst.

Stimmt aber nicht. Araunat oder Arvanit kommt eigentlich von Arber / Arben / Arberesh. So nannten sich die Albaner bevor die Osmanen kamen.

Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia

Arber im Hochland Mittelalbaniens

Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.

Das türkische Arnavutlar ist von Arbën bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albaner

P.S.: Den Kaukasus könnt ihr euch in den Arsch schieben :mrgreen:

Zurück
Oben