Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.

Verstehe ich jetzt nicht. Also der Greco hier, hat mir mal gesagt dass das Latein aus dem Griechischen entstanden ist. Ob das stimmt... :help:
:-({|=
Latein hat einen sehr hohen griechischen Bestand, war aber eine eigene Sprache.

Mißverstehe es nicht ein weiteres Mal: die griechische Kultur überragte einst alles bekannte, ohne wenn und aber, alle haben das griechische Sprachgut übernommen.

Und heute?

--> Heute übernehmen wir alle das amerikanische bzw. angelsächsische Wortgut, wie z.B.

- PC
- Notebook
- Laptop
- TV
- etc.

Eine ganz normale Entwicklung für die Menschheit.

Mißverstehe es nicht ein weiteres Mal: die griechische Kultur überragte einst alles bekannte, ohne wenn und aber, alle haben das griechische Sprachgut übernommen.

Und heute?

--> Heute übernehmen wir alle das amerikanische bzw. angelsächsische Wortgut, wie z.B.

- PC
- Notebook
- Laptop
- TV
- etc.

Es gibt da aber einen riesigen Unterschied. Das Englische verbreitet sich vor allem durch die Medien, also Fernseher, Internet, Radio (Musik), etc. Das war bei den Griechen nicht so. Die Griechen haben auch übernommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und heute?

- PC
- Notebook
- Laptop
- TV
- etc.

ja und wo hat das angelsachsische wortgut größtenteils ihren ursprung ;) genau im lateinischen und griechischen ;)

weisst du zufällig wieviel wörter im englischen wörterlexikon griechischen ursprungs sind???

auserdem leben wir sowieso in einer hellenistisch geprägten welt und in keiner englischen in dem sinne ;) oder ist die demokratie usw englischen ursprungs???

guckt euch das video an was ich gepostet habe im thread hellas voller musik kunst etc

da sagen es die ganzen leute ja selbst in was für einer welt wir leben ;)

ja und wo hat das angelsachsische wortgut größtenteils ihren ursprung ;) genau im lateinischen und griechischen ;)

weisst du zufällig wieviel wörter im englischen wörterlexikon griechischen ursprungs sind???

auserdem leben wir sowieso in einer hellenistisch geprägten welt und in keiner englischen in dem sinne ;) oder ist die demokratie usw englischen ursprungs???

guckt euch das video an was ich gepostet habe im thread hellas voller musik kunst etc

da sagen es die ganzen leute ja selbst in was für einer welt wir leben ;)

ich weiß nur, daß man sich auch auf "englisch" unterhalten könnte, ohne ein einzig englisches Wort zu benützen, also unter Verwendung ausschließlich griechischer Wörter. In der Fachwelt sowieso.

Es gibt da aber einen riesigen Unterschied. Das Englische verbreitet sich vor allem durch die Medien, also Fernseher, Internet, Radio (Musik), etc. Das war bei den Griechen nicht so. Die Griechen haben auch übernommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

natürlich haben wir übernommen wer hat das nicht???die welt bestand schon immer aus geben und nehmen

ein beispiel (ich weiß ein blödes :toothy2:)

der baklava kommt ursprünglich aus armenien doer assyrien......griechische kaufleute haben aber dazu beigetragen das der baklava so heute ist wie er ist....verstehste was ich meine ;)

die heutige zivilisation in der wir leben ist eine griechische wird aber stehts verbessert bzw moderner und das von nicht griechen ;)obwohl der ursprung eigentlich kalr sein musste ;)

Nun, früher gab es keine Sateliten,
der christliche Einfall hat die weitere Entwicklung der Wissenschaft leider gekillt.

der christliche Einfall hat die weitere Entwicklung der Wissenschaft leider gekillt.

Wars nicht so, dass der Islam, bzw. der nahe Osten unter den Arabern ziemlich modern war. Einfach in Sachen Technik. Die Christen haben glaube ich ziemlich viel von den Arabern kopiert.

Man schaue die Doku von Welt der Wunder.

natürlich haben wir übernommen wer hat das nicht???die welt bestand schon immer aus geben und nehmen

ein beispiel (ich weiß ein blödes :toothy2:)

der baklava kommt ursprünglich aus armenien doer assyrien......griechische kaufleute haben aber dazu beigetragen das der baklava so heute ist wie er ist....verstehste was ich meine ;)

die heutige zivilisation in der wir leben ist eine griechische wird aber stehts verbessert bzw moderner und das von nicht griechen ;)obwohl der ursprung eigentlich kalr sein musste ;)

Eigentlich sollte ich gleich nen Thread eröffnen. Ich hab eigentlich ne Menge fragen über diese griechischen Kaufleute, vor allem in der Zeit der Osmanen.

hab irgendwo ma gehört bzw in einer dokumentation gesehn,das archimedes das wissen besahs bzw in ein buch hineingeschrieben hat wo man die elektrizität bzw die dampfmaschine viel früher erfunden hätte...allerdings wurde es von einem mönch ugmeschrieben sprich wir wären heute viel weiter......und in der bibliothek von alexandria ging auch unmengen von wissen verloren durch dessen brand......(habe es ebenfalls in einer doku gesehn)das die griechen in ägypten (ptolemäer)z.b das wissen besahsen um z.b die arbeit durch eine art von maschinen den menschen die arbeit erheblich leichter zumachen.....allerdings sah man darin kein nutzen weil die menschen ja das geld für die arbeit brauchte deswegen hat man sich damit nicht beschäftigt...ich glaube ich weiß welche doku das ist ich suche sie ma schnell

Wars nicht so, dass der Islam, bzw. der nahe Osten unter den Arabern ziemlich modern war.
Einfach in Sachen Technik.
Die Christen haben glaube ich ziemlich viel von den Arabern kopiert.

Man schaue die Doku von Welt der Wunder.

die Chronologie NICHT durcheinander bringen:

- Antike (Olympische Götter = Entwicklung + Fortschritt)
- später Christentum (Verbrennung aller Antiken Bibliotheken und der Wissenschaft)
- später Islam (siehe, wie er sich uns heute gibt
- ab ca. dem 15 Jahrhundert Renaisance, Wiedergebeurt des antiken Denkens, das Christentum wird faktisch in Praxi zurückgedrängt, das Tagesleben wird durch und durch heidnisch.

Zurück
Oben