Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beziehung/Ehe zwischen Kroaten und Serben?

Aus welchem Gebiet kommmen deine Eltern und welche Traditionen sind so unterschiedlich, dass ihr darunter leiden müsst?

Bei uns wird sooo viel wert auf Verlobung und hennaabend etc. gelegt und tausende euros dafür verschwendet. Außerdem hätten wir beide das gern im kreis mit leuten die wir mögen aber wir müssen jeden einladen.

- - - Aktualisiert - - -

Oder die denken 1-2 Schritte weiter und wollen Probleme im Leben der eigenen Kinder so gut wie möglich minimieren.
Versteht man erst wirklich wenn man selbst Kinder hat

Als Erwachsener trägt jeder die Verantwortung für sein Leben. Vllt solltest du deins reflektieren bevor du anderen Tipps gibst :)

Bei uns wird sooo viel wert auf Verlobung und hennaabend etc. gelegt und tausende euros dafür verschwendet. Außerdem hätten wir beide das gern im kreis mit leuten die wir mögen aber wir müssen jeden einladen.

- - - Aktualisiert - - -

Als Erwachsener trägt jeder die Verantwortung für sein Leben. Vllt solltest du deins reflektieren bevor du anderen Tipps gibst :)

Welches du kennst weil?
Typisch kiddies:lol:

Kp ich kenne dein Leben nicht aber da niemand fehlerfrei ist bist du es auch nicht also mach dir dazu Gedanken statt andere zu warnen.

Von was für Warnungen redest du?
Zeigst nur nochmal deutlich weshalb Eltern meistens recht haben sich einzumischen....

Von was für Warnungen redest du?
Zeigst nur nochmal deutlich weshalb Eltern meistens recht haben sich einzumischen....

Was sollte denn bitte passieren? Kroatisch + Serbisch bietet ja in der Tat Konfliktpotenzial.
Aber bulgarisch und kroatisch???? Hääää!!!! Erklär mir das mal einer wie diese Bulgaren ticken. Sinti und Roma sind es scheinbar nicht. Was ist das Problem an der Sache?

Hab beim lesen von Ivanas Story angefangen zu weinen. Wie süß ist das bitte?

Gebt einander niemals auf, ok?
Deine Mutter muss nur realisieren, dass er ein orthodoxer Kroate ist.

Wird nicht passieren. Familie hält stärker zusammen, da ist nichts zu machen.
Hat bei mir ja auch nicht geklappt. Eigentlich hab ich keinen Bock auf ne Kroatin, will lieber ne Serbin,bosniakin, Albanerin, Rumänin oder Bulgarin aber ich weiß dass ich bei den Mädels die ehre und stolz haben nie eine Chance haben werde. Weil die haben dann auch ne starke Familie die sie so erzogen hat und die ist wohl wahrscheinlich rassistisch drauf.

Habe im Moment nur 1 Kroatin „am Start“ aus anderen Ländern gar keine. Aber die nervt mich schon obwohl ich sie noch nichtmal getroffen habe, die mit ihrer kindischen Art.
Wenn ich auswandere werden mich ein Haufen schlampen anbaggern wenn die Wind davon bekommen dass ich deutsche pass habe. Besonders Ostbalkan, südbalkan

Wird nicht passieren. Familie hält stärker zusammen, da ist nichts zu machen.
Hat bei mir ja auch nicht geklappt. Eigentlich hab ich keinen Bock auf ne Kroatin, will lieber ne Serbin,bosniakin, Albanerin, Rumänin oder Bulgarin aber ich weiß dass ich bei den Mädels die ehre und stolz haben nie eine Chance haben werde. Weil die haben dann auch ne starke Familie die sie so erzogen hat und die ist wohl wahrscheinlich rassistisch drauf.

Habe im Moment nur 1 Kroatin „am Start“ aus anderen Ländern gar keine. Aber die nervt mich schon obwohl ich sie noch nichtmal getroffen habe, die mit ihrer kindischen Art.
Wenn ich auswandere werden mich ein Haufen schlampen anbaggern wenn die Wind davon bekommen dass ich deutsche pass habe. Besonders Ostbalkan, südbalkan

Rumänien oder Bulgarien findest du bestimmt dein Glück und wirst dich gleich heimisch fühlen.
Die haben im Sommer auch hervorragende Wassermelonen

Es ist eure Hochzeit und für euch soll es einer der schönsten Tage im Leben werden. Es ist eure Entscheidung wie und wo ihr eure Hochzeit gestalten wollt. Wenn Eltern das nicht respektieren können, dann ist das ihr Problem. Zudem ist es in der Natur der Eltern ihren Kindern zu verzeihen. Ganz ehrlich, welche Mutter verzichtet auf die Hochzeit ihrer Tochter, nur weil sie ihren Willen nicht bekommt?

Zurück
Oben