Dissention
-.-
Danke für deine ausführliche Antwort, Jovan.
Zurzeit ist es noch so, dass es keinen fixen Termin gibt, aber wir wollen diese Themen einfach schon im Vorfeld abklären, damit es später nicht zu „unüberbrückbaren Differenzen“ bei unseren Eltern kommt
Wir lieben uns beide sehr und haben in diesen knapp zwei Jahren unglaublich viel erlebt, leider auch schlechte Dinge, (Tod, Krankheit) was uns jedoch letztendlich nur noch mehr zusammengeschweißt hat. Aus diesem Grund (und auch aus eigener Überzeugung!) möchte ich diesen Nationalismus nicht fortführen oder unterstützen. Ich bin 1996 geboren, also hab ich praktisch nichts von dieser Zeit mitbekommen. Auch habe weder ich noch meine Familie jemanden im Krieg verloren. Es gibt Menschen, die haben im Krieg nahe Verwandte verloren, und hegen trotzdem nicht so einen Hass. Es ist alles eine Sache der Einstellung. Man kann nicht alle Menschen in einen Topf werfen. Es gab und wird auch immer schlechte Menschen geben, egal welcher Nation sie angehören. Das ist aber kein Grund, diesen Hass auf unsere Mitmenschen zu projezieren. Vor allem, wenn diese Menschen dir persönlich nichts getan haben.
Bezüglich der Taufe würden wir das noch offen lassen wollen. Das ist dann das nächste Thema, wenn es soweit kommt ...
Bezüglich deines Bildes in der Signatur: Je li to sv. Djurdje?
Heisst der nicht bei euch Kroaten Sv. Juraj ... ?