Greko
Gesperrt
Zitat von Istog
Im Thread "Unterschied Albaner / Kosovo Albaner"
Im Thread "Unterschied Albaner / Kosovo Albaner"
Ein sehr guter, ehrlich Beitrag. KlasseAlso der Unterschied ist ganz einfach der das wie vorhin beschrieben es dir aus Tosk gibt und die Gegen.
Die aus Tosk und Gegen unterscheiden sich von der Mentalität und auch des öfteren von den Religionen. Jedoch leben sie alle zusammen und auch wir Kosovoalbaner reisen oft nach Albanien. Dort wird nie Feindschaft übermittelt oder das man unerwünscht sind.
Meine Ur-Ur-Ur.. ( bis wann es auch ging )- Großeltern, also unsere frühere Familie, stamm aus Tropoj ab ( die Gegen ). Viele von uns stammen aus dem Albanien, sind aber nach Kosovo gereist und haben hier eine andere Sprache genommen.
Nun zu Avanitis : Es ist auch keine Sünde als Moslems in einer Kirche zu gehen, wenn es keine Moschees gibt. Man darf jedes Gotteshaus zum beeten besuchen. Da gibt es auch für mich keine Unterschiede. Klar ist jedes Gotteshaus für eine bestimmte Religion, aber es ist nunmal für einen Gott.
Die aus Kosovo ( also wir, die jetzt im Forum ) haben deswegen ( so erkläre ich mein Verhalten ) was gegen Griechen, weil ich dachte ich bräuchte nie gegen welche was zu haben xD.
Ich hab als Kind nie gewusst das die Griechen gegen uns sind, hab sehr sehr viele griechische Leute gekannt und sie gemocht. Nur irgendwann erfuhr ich die Geschichte, Cameri und die Anderes... doch ich hab mich nicht ablenken lassen und hab mir gedacht das die Jugen ( also wir ) nichts für die Politik kann.
Dann als Kosovo in die Unabhängigkeit eintritt, gab es in unserer Nachbarstadt nach dem 17.02.2008 Proteste. Da waren ein paar ( nicht viele ) Serben die protestiert haben und mit ihnen 2 Griechen, die voller Stolz die griechische Fahne hielten.
Und ab diesen Video ( was ich zugeben muss geschockt war ) habe ich mich entschieden, die Griechen als genau die selben Feinde ( ich meine nicht alle, nur wenn jemand mir zeigt, wie die meisten hier das sie gegen Albaner sind ) wie die Serben sind. Natürlich mit Grund...
Also ist mein "Hass" ( ist es nicht aber so gesagt ) einfach nur pure Enttäuschung von deren Bevölkerung. Mehr nicht !
Wie nun die anderen Kosovaren denken... (...)