Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?

Das bosnische Volk sieht sich aber als Nation, und du willst es ihnen verbieten oder gar in lächerliche Ziehen ?
Und ich rede hier von Boshnjak, und nicht den Kroaten und Serben in Bosnien

Die Kroaten und Serben in Bosnien sind genau so Bosnier wie die Bosnjaken auch, sie sind keine Gäste und keine Minderheit, auch wenn du das anscheinend so wahrhaben willst.
 
Die Kroaten und Serben in Bosnien sind genau so Bosnier wie die Bosnjaken auch, sie sind keine Gäste und keine Minderheit, auch wenn du das anscheinend so wahrhaben willst.

Die Albaner in Mazedonien sind genau so auch mazedonische Staatsbürger wie die Mazedonier. Dennoch sind sie Albaner und keine Mazedonier, sie identifizieren sich mit der albanische Nation. Das gleiche tun auch die Serben und Kroaten in Bosnien, sie identifizieren sich mit der kroatischen oder serbischen Nation. So wie sich die Sandzaks mit der bosnischen identifizieren oder die Bosnier aus Gsunje. Aber warum willst du das nicht verstehen ?
 
Man leute euer Shitstorm ist ja schon fast derbe ;)


Woher willst Du das wissen,zu der Zeit wart ihr mit eurer Sippe noch in Indien :D

wenn du wüsstest :troll:

und harac zahlen ,vergisst aber was die
Kehrseite war das mann der Pforte verpflichtet war als Soldat zu dienen,die christen mussten das nicht..und wir sprechen vom mittelalter ,wie es da bei den Christ. Herrschern aussah .....inqousition u.s.w..

die Inquisition gab es ausschliesslich nur im Westen, aber da wir hier jetzt mal KEINE unterschiede machen, lass ich es mal. Jedenfalls, war die Spanische Inquistion bekannt für ihre Brutalität und "eifer in Christo" - nun komischerweise bestand diese irgendwie aus adeligen, welche mehr weltlich als kirchlich waren ;)

gut man hatte nen wehrdienst - kann schon hart sein. Aber wie war das mit "einen-muslim-aus-dem-weg-gehen" oder "man muss als nicht-muslim erkennbar sein". Kirchen durften auch keine aufgebaut werden, ein christ bzw. Jude durfte auch nicht höhere Häuser haben als ein Muslim, ergo - menschen zweiter klasse.

Zwar hatte man seine pflichten, aber auch seine Rechte - währenddessen der dhimmi ja, mal gut gesagt, irgendwie da war ;) :lol:

Erzähl doch keinen Mist....

wie war das mit der Verfolgung durch Kajphas und co. anschliessend der Verfolgung, durch diverse Kaiser und zum schluss mit Constantin den grossen...

Ist ja nur mist :^^:

verstehst du russisch bljeeeed?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


er sagt "der islam wird siegen" (nicht durchs schwert) ;)


alter willst du mir jetzt mit Moskau kommen, wo ein konvertierter hodja sich zum orthodoxen-Priester weihen liess und letzendlich erschossen wurde, weil er den "moslems" ein dorn in auge war.

Übrigens kenne ich die Predigt von den Priester und da sage ich dir ganz ehrlich, dass du mal genauer hinhören solltest, anstatt nur es als Propaganda zu missbrauchen, wie einige ander mit bibelstellen, die herausgerissen sind aus dem Kontext und meinen dass MOhammed der grössere sei.

Wobei der Priester eine parabel liefert, worin er die frömmigkeit der christen kritisiert und somit auch recht hat und nicht das man sich gleich zum Islam bekehren muss :lol:

was wohl die südamerikaner dazu sagen.:D
es wurde definitiv gewissen völkergruppen das christentum aufgezwungen vorallem indios und sowas die nachfahren der mayas inkas minkas oder wie die alle heissen.

gut die Conquesatoren waren ziemlich streng in ihrere "verbreitung", ich muss dir aber sagen, dass gerade die mayas harte Menschenopfer darbrachten (herz rausschneiden usw.). Kannst dir ja selber ein bild davon machen wenn du willst :D

Wer hat dir bitte diesen Schwachsinn eingeredet ?
Informiere dich mal wie das Christentum sich in Europa ausgebreitet hat, aber vorallem in Südamerika ...
Und informiere dich wie sich der Islam in Indonesien und Malajzia ausgebreitet hat, in diesen Ländern leben die meisten Muslime weltweit, und diese Länder hat nie eine islamische Armee betreten

alter laber nicht, die Apg kenn ich, genauso wie die weitere Verfolgung und dan die legitimierung durch constantin den grossen.

Hast wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst :haha::haha:

Das werde ich in meine Signatur aufnehmen so genial ist das.:haha:

machs ruhig. Bloss ist die frage wer hier Geschichte leugnet - die Armenier sind auch nur in der wüste spazieren gegangen oder ;)

klar , schon mal was von der Inquisition in Spanien gehört oder die Zwangschristianesierung in Lateinamerika,
Entweder hast du keine Ahnung mein lieber Ällgauer oder du machst ganz bewusst Propaganda.
Wenn der Islam gewaltsam missioniert hätte, wäre der ganze Balkan muslimisch.

man hat versucht, die leute in gewisser weise zu zwingen indem man ihnen diverse rechte aberkannte - die wut hat sich ja auch irgendwann entladen. Aber wie war das mit den flügel des Falken und der Ausbreitung des Islams.... ;)


Beziehen wir ins mal auf die Anfangsjahre dieser beiden Religionen.
Die Christen wurden unterdrückt, und für große Zeiträume auch für ihre Bekennung getötet. Hierbei ging es um den Konflikt der monotheistischen Lehre des Christentums und der Götterverehrung der römischen Kaiser. An die Macht kam das Christentum durch eine Vision des Kaisers Konstantin, welcher sich daraufhin taufen ließ. Das Christentum wird Staatsreligion und damit die Religion großer Teile Europas, Anatonliens, des heiligen Landes usw., aber die anderen Religionen bleiben bestehen und werden frei ausgeübt.

Der Islam begann mit einer sehr kleinen Gruppe von arabischen Anhängern, diese folgten einem sogennanten Propheten welcher durch "Verteidigungskrieg" die ganze arabische Halbinsel eroberte. Nach seinem Tod, vergrößerten seine rechtmäßigen "Nachfolger" das Reich noch weiter durch "Verteidigungskrieg" auf diese Größe :lol:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Paganische Religionen werden ausgemerzt, die beiden monotheistischen Religionen, Juden- und Christentum bleiben bis auf Kriege, erhöhte Steuern, Versklavungen ( welche erlaubt sind ) und Umänderungen ihrer Gotteshäuser natürlich weitgehend verschont :lol:
Infolge großer Raubzüge an der französichen, sizilianischen und kroatischen Küste ( natürlich auch Raub von Menschen für die Sklavenhaltung ) und der Plünderung der heiligen Grabesstätte Jesu, sowie großen Vorstößen in Anatolien durch die Seljuken...kommt es zu Rückeroberungen in Spanien und Sizilien durch die Christen, welche nicht gerade sehr friedlich verliefen :lol:. Diese erreichten ihren Höhepunkt im ersten Kreuzzug 1096, dieser endete auch nicht sehr friedlich.
In den folgenden Jahren benutzt die Kirche dieses Machtinstrument zunehmend für eigene Zwecke, vorallem um die eigene Macht auszubauen und um paganische Ländereien einzunehemen z.B. den batlischen Raum und gegen Abzweigungen wie die Bogumilen ;) Was in Südamerika usw. folgte sind de facto Nachfolger dieses Schemas...

Wie man sieht hat sich keiner mit Ruhm beklekert aber man weiß wer angefangen hat...

Torca neeeeeeeeeeeeeeeeeein, du nimmst noch das Weltbild der leute :lol:

aber von mir :thumbsup:

Worin liege ich falsch ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich bereite mich auf Shitstorm vor :lol:

ach mit allen, du verehrst drei götter, erkennst mohammed nicht als propheten an und siehst in Jesus den sohn gottes (Christus) - du bist automatisch ein lügner :lol:
 
Die Albaner in Mazedonien sind genau so auch mazedonische Staatsbürger wie die Mazedonier. Dennoch sind sie Albaner und keine Mazedonier, sie identifizieren sich mit der albanische Nation. Das gleiche tun auch die Serben und Kroaten in Bosnien, sie identifizieren sich mit der kroatischen oder serbischen Nation. So wie sich die Sandzaks mit der bosnischen identifizieren oder die Bosnier aus Gsunje. Aber warum willst du das nicht verstehen ?

Weil das Land auch so genannt wird, würden sie sich aber Nord-Makedonien nennen, wären die Makedonier keine nord-makedonische Nation. Die Bosnjaken sind dementsprechend eine bosnijakische Nation.
 
Zurück
Oben