Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilder-Kommentar-Thread ;-)

Da geht ja im Bijelo Polje mehr ab als in Banja Luka.
Außerdem sollen die Leute da sehr primitiv sein.

Von der Fläche ists ja wirklich ein Kaff. Die Einwohnerzahl kommt wohl zustande, weil die vielen Flüchtlinge aus Kro zu 7 in einer Wohnung leben.
Warst du schon mal in Banja Luka? Und was fürt dich anhand der Bilder so was zu behaupten? Die Bilder sagen genau das Gegenteil. Und du vergleichst eine Grossstadt mit einem Kaff....

Ausserdem: Was ist für dich primitiv? Dass fast die hälfte der Banjalukaner Flüchtlinge sind?
Flüchtlinge hin oder her.... Vielen geht es jetzt gott sei dank wieder gut und die meissten haben ein Haus gebaut. Vorallem in meinem Stadtviertel gibt es mehr als doppelt so viele Häuser und Blocks als 1991.

Nein du checkst mich nicht. Das sind alles zugezogene. Aus den Dörfern Kroatiens und Bosniens. Richtige Banjalucani findet man wohl keine mehr.

Und eine Stadt die so schnell gewachsen ist, die kann ja nur charakterlos sein.

Was ist dann bitte Bijelo Polje? Ein noch kleineres Kuhkaff? :mrgreen:

Und primitiv sind eher die Leute, die sich über Flüchtlinge lustig machen. Dovoljno si pokazao koliko imas obraza.

Bijelo Polje ist die Haupstadt des montenegrinischen Sandzacks. In ganz Montenegro sind wir auf Platz 3. Noch fragen? ^^

[SIZE=-1]svatko tko zna i malo razmisljati to razumije. sve izbeglice su dosli u b-luci i tako je mogla da raste brso kao i jeste.
[/SIZE]

Bijelo Polje ist die Haupstadt des montenegrinischen Sandzacks. In ganz Montenegro sind wir auf Platz 3. Noch fragen? ^^

BL ist in BiH Nr. 2 so what?

Im Vergleich zu BL ist BP noch immer ein Kaff. BL ist ca. doppelt so groß.

[SIZE=-1]svatko tko zna i malo razmisljati to razumije. sve izbeglice su dosli u b-luci i tako je mogla da raste brso kao i jeste.
[/SIZE]

Neidisch darauf, dass Flüchtlinge eine große Stadt mit einer guten Wirtschaft schaffen konnten? ^^

Nein du checkst mich nicht. Das sind alles zugezogene. Aus den Dörfern Kroatiens und Bosniens. Richtige Banjalucani findet man wohl keine mehr.

Und eine Stadt die so schnell gewachsen ist, die kann ja nur charakterlos sein.
Banja Luka ist schon zu krass gewachsen von knapp 100'000 vor dem Krieg bis über 300'000 jetzt. Aber was hat dass denn bitte mit "charakterlos" zu tun?
Mit der Wirtschaft geht es aufwärts und sehr viele auch sehr viele neue Firmen sind in Banja Luka. Da ist es verständlich, dass einerseits die Flüchtlinge nicht zurückwollen nach Federacija oder Kroaten, anderseits kommen viele neue Leute dazu. Vorallem haben wir viele Chinesen jetzt (haben ja fast ein eigenes Stadtviertel). Aber das hat nichts mir charakterlos zu tun.

Definier mal erst den Begriff was du damit meinst.

Man bist du blöd. Wie willst du das wissen, wenn du neuerlich nicht dort warst? Wie gesagt, deine Urteilung hat mehr was mit der politischen Einstellung zu tun.

Banja Lukas Einwohnerzahl hat sich fast verdreifacht. Die Stadt ist ernom gewachsen und sich in zwischen zum stärksten Wirtschaftsregion Bosnien-Herzegowinas entfaltet.

Hat doch nichts mit Politik zu tun dass das eine hässliche Stadt ist.

Banja Luka ist schon zu krass gewachsen von knapp 100'000 vor dem Krieg bis über 300'000 jetzt. Aber was hat dass denn bitte mit "charakterlos" zu tun?
Mit der Wirtschaft geht es aufwärts und sehr viele auch sehr viele neue Firmen sind in Banja Luka. Da ist es verständlich, dass einerseits die Flüchtlinge nicht zurückwollen nach Federacija oder Kroaten, anderseits kommen viele neue Leute dazu. Vorallem haben wir viele Chinesen jetzt (haben ja fast ein eigenes Stadtviertel). Aber das hat nichts mir charakterlos zu tun.

Definier mal erst den Begriff was du damit meinst.

[SIZE=-1]Bist du nicht traurig, dass in Banja Luka nur Zuagroaste leben.
Dadurch hat die Stadt halt ihren Chrakter verloren.

Warst du mal in Bijelo Polje, dass du reden kannst?
Bei uns gibts fast nur Einzelhäuser, weshalb auch die Einwohnerzahl zustande kommt. Da gibts nicht so viel Plattenbau.

[/SIZE]

Zurück
Oben