Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilder-Kommentar-Thread ;-)

Naja hab eben BL als Stadt (ca. 1300 km) und BP als Opcina (ca 900 km²) genommen. Hat BP-Stadt nur eine größe von 50km²? Was für ein Witz dann BL als Kaff zu bezeichnen. :mrgreen:

main-photo-41.jpg

so beautiful

Was ist dir an Banja Luka hässlich? Und wie weisst du das, wenn du 23 Jahre nicht dort warst? Die Stadt hat sich enorm verändert und besitzt heute von allen Städten in BiH die beste Infrastruktur.

Du kannst aber Banja Luka nicht in einem Atemzug mit Städen wie Zagreb, Ljubljana oder Sarajevo nennen.

[SIZE=-1]Bist du nicht traurig, dass in Banja Luka nur Zuagroaste leben. [/SIZE]
[SIZE=-1]Dadurch hat die Stadt halt ihren Chrakter verloren.[/SIZE]

[SIZE=-1]Warst du mal in Bijelo Polje, dass du reden kannst?[/SIZE]
[SIZE=-1]Bei uns gibts fast nur Einzelhäuser, weshalb auch die Einwohnerzahl zustande kommt. Da gibts nicht so viel Plattenbau.[/SIZE]

Was sind Zuagroaste??? Tönt ja mehr Bayrisch als Hochdeutsch....

Zu Bielo Polje... Nein war nie dort. Auch wenn ich selber ursprünglich Montenegriner bin und fast überall in Montenegro war. In Bijelo polje war ich nicht (muss ich erhlich zugeben und will mich auch nicht gross über die Stadt äussern).
Hab auch nicht schlimmes gesagt. Nur was zu Phobos über den Vergleich der Einwohnerzahl, mehr nicht.

PS: Hast du Bilder über Bijelo Polje? (bzw. im Balkan-Stadt-Forum, falls nicht, eröffne mal einen Thread) ;)

Noch eine Frage an Zurich:

Früher gab es mal knapp 30.000 Kroaten in Banja Luka wie viele gibt es heute noch:confused:

Du kannst aber Banja Luka nicht in einem Atemzug mit Städen wie Zagreb, Ljubljana oder Sarajevo nennen.
Nun Gut... Zagreb oder Belgrad haben schon andere Dimensionen. Aber mit Sarajevo oder Ljubljana locker. Zudem hat Sarajevo mit grossen Infrastrukurellen Problemen zu kämpfen Banja Luka nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Banja_Luka#Wirtschaft
Und fallst du es nicht glauben willst, oder nicht dorthin gehen willst, gibt da einen Bilder-Thread über Banja Luka. (ab Seite 15 hab ich selber Bilder reingepostet)
http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=1544&page=15

Was sind Zuagroaste??? Tönt ja mehr Bayrisch als Hochdeutsch....

zugereißte. Also keine echten Banjaluker oder wie immer man das schreibt.

Zu Bielo Polje... Nein war nie dort. Auch wenn ich selber ursprünglich Montenegriner bin und fast überall in Montenegro war. In Bijelo polje war ich nicht (muss ich erhlich zugeben und will mich auch nicht gross über die Stadt äussern).
Hab auch nicht schlimmes gesagt. Nur was zu Phobos über den Vergleich der Einwohnerzahl, mehr nicht.

PS: Hast du Bilder über Bijelo Polje? (bzw. im Balkan-Stadt-Forum, falls nicht, eröffne mal einen Thread) ;)

Woher aus Montenegro kommt ihr ursprünglich, warum seid ihr eurer Heimat nicht treugeblieben?

Leider habe ich keine Fotos, aber ich fahre jetzt zu Ferienbeginn runter nach Bijelo Polje und dann Ulcinj/Bar und werde Fotos schiessen, denn auf google gibts auch nicht viele.

Noch eine Frage an Zurich:

Früher gab es mal knapp 30.000 Kroaten in Banja Luka wie viele gibt es heute noch:confused:
Laut einigen RS-Quellen sind ca. 14'000 zurückgekehrt. Doch wie gesagt... Jeder schreibt das für ihn beste. Ob's wirklich stimmt weiss ich nicht, hab aber selber sehr viele Kroaten in BL gesehen und kennengelernt.

Zurück
Oben