Zeig mal her diese wissenschftlichen Arbeiten.
Will mal einen Blick rein werfen. Vorallem interessiert mich, was seine Quellen sind.
Er war ja selbst nicht bei den Ereignissen dabei. Deswegen kann er ja nur darauf bauen, was irgendjemand mal aufgeschrieben hat.
Also zeig mal her. Wenn zitiert der gute Mann so?
Buttermongo, dafür, dass du dich angeblich null für Geschichte interessierst. Schreibst du doch sehr viel bei dem Thema jetzt.
Er hat Werke von Autoren wie Timothy Garton, Branko Franolic, Valeria Heuberger, Branka Magas, Yuri Stoyanov, Marian Wenzel, Christine von Kohl, Ivo Goldstein, Tadej Zupancic, Ger Duijzings und viele mehr. Wie du siehst, genug neutrales objektives Material was man verwenden kann. Natürlich wirst du jetzt wieder als Serbe in den Deutschen Namen, die Verschwörung sehen, oder bei den kroatischen Forschern usw.
Das passt eben zu eurer Paranoia, an der ihr in großen Teilen in der Bevölkerung leidet. Es gibt genug andere neutrale Quellen. Es war nicht so, dass es im Kosovo keine Menschen aus dem Ausland gab. Leon Trotstky hat die albanischen Leichen auf den Straßen von Prizren ebenfalls gesehen und war, obwohl er Russe war, schockiert von dem, was die Serben da angerichtet haben.
Leo Freundlich, ein deutscher Jude, hat ebenfalls genug Berichte zusammengefasst in seinem Buch. Auszüge davon, sogar auf Deutsch für so einen ungebildeten wie dich, gibt es auch hier:
In den täglichen Telegramen, die Sir Edward Grey, britischer Außenminister, erhalten hat, wird oft genug darüber berichtet, wie serbische Soldaten gegen Zivilisten vorgehen. Die Telegramme schicken ihm die britischen Beobachter vor Ort zu. Wie gesagt, es gibt genug nicht-serbische und nicht-albanische Quellen. Die berichten, was da vor sich gegangen ist.
Du kannst natürlich hingehen und als Cetnik auch nur Cetnik-Historiker lesen, die packen dann so Briefe von Bozo Jankovic in die Diskussion, der davon berichtet, wie gut es allen Albanern doch geht im Kosovo und wie sie sich angeblich über die Befreiung freuen....
Es gibt genug auch sogar auf serbischer Sprache für dich, wenn du eben deinem serbischen Sevres-Syndrom verfallen bist und in allem eine westliche Verschwörung witterst. Lies doch mal, was Kosta Novakovic geschrieben hat über die serbischen Verbrechen an den albanischen Zivilisten.
So genug Zeit investiert für so einen 20er-IQ Cetnik. Feier weiter deine Slobodans und geh mir nicht auf den Sack.
Man erreicht bei euch Cetniks hier im Forum immer den gleichen Punkt. So wie einige ungebildete Neo-Nazis die Berichte über die Konzentrationslager nicht wahrhaben wollen und die Berichte für eine Erfindung der Amis halten. Bei euch sind es dann immer alle nicht-serbischen Autoren. Ist immer alles Fake und Propaganda. Die serbische Politik und Soldaten sind nämlich immer nur in den Kosovo gekommen, um den Albanern Rosen zu schenken.