Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildung durch das Balkanforum

Das kann gut sein aber man sagt auch "Macedonians have Albanian DNA, speak a Bulgarian language and want to be ancient Greeks"

Sie essen wie wir, sie trinken wie wir, sie tanzen wie wir und sie habe ähnliche Bräuche wie wir.

Isa Boletini hat jagt gemacht auf die Serben und Azem Bejta hat sich mit ihnen verbündet ??
Ja, wichtig zu erwähnen ist, dass Isa Boletini auch nicht explizit Serben gejagt hat. Sondern gegen die Serben gekämpft hat, die sich dort nun angesiedelt haben im Zuge der Annexion. Die albanischen Kacaks haben damals z.B. eine Besa abgelegt, in der sie alle geschworen haben, keinem Kosovo-Serben was zu machen, der keine Waffe besitzt und nur gegen die Kolonisten vorzugehen, die sich da nun angesiedelt haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mich hat das auch verwundert, da bei uns Albanern, zumindest über "Mundpropaganda" vermittelt, immer dieses Schwarz-Weiß Bild gemalt wird. Als hätte es einen klaren Kampf, Albaner gegen Serben gegeben. So war das aber faktisch nicht. Also es gab diesen Kampf, aber eben nicht alle Albaner gegen alle Serben. Z.B. waren die Kosovo-Serben auch nicht zufrieden darüber, dass nun massiv Serben einwanderten, die vom jugoslawischen Königreich ganz viel Hektar geschenkt bekommen haben. Das ist eben auch menschlich, stell dir vor, du arbeitest 40 Jahre, um dir dann ein Grundstück mit einem kleinen Hof zu kaufen. Jetzt kommt irgendeiner und kriegt das alles geschenkt. Wirklich alles, selbst der Transport etc. alles wurde vom Jugoslawischen Königreich finanziert, um dort massiv serbische Familien anzusiedeln.


Die Bulgaren waren wie gesagt bei den Serben ebenfalls nicht beliebt, da die bulgarische Orthodoxie darauf bestand die einzig wahre zu sein und den serbischen Glauben ebenfalls nicht akzeptierte. So kam es dann eben dazu, dass Azem Bejta zwischenzeitlich auch mit serbischen Kacaks gegen die Bulgaren kämpfte.



Hier noch die Quelle mit der Besa der kacaks, die sie geschworen haben:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Hat mich gute 20 Min gekostet, das herauszusuchen. Die Stelle mit der deutschen Bataillon konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Muss leider weiter arbeiten jetzt, ishalla ma din ket pun qe ta kom bo :p
 
Sir Noel Malcolm, er leitet aktuell die historische Fakultät an der Uni in Oxford. Ist von den lebenden Historikern in der Welt, wahrscheinlich einer der Größten.

Ne, nicht einer der größten!
Er ist der Größte! Geht ja garnicht anders.
Der Präsident der "Anglo-Albanischen Vereinigung" und Mitglied des "Bosnischen Instituts", der kann ja nur der größte Historiker der Welt sein.

Als bekennender Freund der Albaner und Bosnjaken kann er ja nicht anders als unvoreingenommen und unparteiisch sein. :lol:
Wahrlich der Größte!
 
Ne, nicht einer der größten!
Er ist der Größte! Geht ja garnicht anders.
Der Präsident der "Anglo-Albanischen Vereinigung" und Mitglied des "Bosnischen Instituts", der kann ja nur der größte Historiker der Welt sein.

Als bekennender Freund der Albaner und Bosnjaken kann er ja nicht anders als unvoreingenommen und unparteiisch sein. :lol:
Wahrlich der Größte!
Er führt die historische Fakultät einer der renomiertesten Universitäten der Welt. Du bist ein Opfer und empfindest Penisneid. Weil du sowas wie eine Universität nie von innen gesehen hast.

Er ist natürlich der Präsident der Vereinigung durch sein Interesse an dem Land und der Bevölkerung. Er heißt nicht Malaj, sondern Malcolm und ist Brite. Wegen seiner außerordentlichen Verdienste hat er auch die Gold Medal bekommen. https://president-ksgov.net/en/pres...idential-gold-medal-of-the-league-of-prizren/

Platz weiter vor Neid cetnik. :mrgreen:
 
@Buttertitte Oxford Uni führt die Liste zum achten Mal in Folge an und zählt zur weltbesten Uni.


Er ist der Leiter der Fakultät für Geschichte. Cetnikovic geh weiter deine Esel hüten im Dorf und trink deinen Raki.
 
Er führt die historische Fakultät einer der renomiertesten Universitäten der Welt. Du bist ein Opfer und empfindest Penisneid. Weil du sowas wie eine Universität nie von innen gesehen hast.

Er ist natürlich der Präsident der Vereinigung durch sein Interesse an dem Land und der Bevölkerung. Er heißt nicht Malaj, sondern Malcolm und ist Brite. Wegen seiner außerordentlichen Verdienste hat er auch die Gold Medal bekommen. https://president-ksgov.net/en/pres...idential-gold-medal-of-the-league-of-prizren/

Platz weiter vor Neid cetnik. :mrgreen:

Haha als ob ich neidisch bin. Die Geschichte interessiert mich kein Meter. Hab ich dir schonmal gesagt.

Ein Brite der aus irgendwelchen Gründen die Bosnjaken und Albaner liebt, der kann ja nur der größte sein. :lol:
Ich amüsiere mich nur darüber, wie ihr in eurer Selbstgefälligkeit suhlt.
 
Haha als ob ich neidisch bin. Die Geschichte interessiert mich kein Meter. Hab ich dir schonmal gesagt.

Ein Brite der aus irgendwelchen Gründen die Bosnjaken und Albaner liebt, der kann ja nur der größte sein. :lol:
Ich amüsiere mich nur darüber, wie ihr in eurer Selbstgefälligkeit suhlt.
Ein Brite, der die Fakultät an der weltbesten Uni leitet. Ich amüsiere mich mehr als du. Du argumentierst wie der größte Sonderschüler hier. Ignorierst absichtlich Fakten, damit das, was du sagst, nicht komplett eine Lachnummer wird.
 
Ein Brite, der die Fakultät an der weltbesten Uni leitet. Ich amüsiere mich mehr als du. Du argumentierst wie der größte Sonderschüler hier. Ignorierst absichtlich Fakten, damit das, was du sagst, nicht komplett eine Lachnummer wird.

Ich argumentiere nicht, ich amüsiere mich nur. Hab nirgendswo irgendein Argument gebracht. Und ich ignoriere auch keine Fakten. Keine Ahnung wovon du sprichst. Ich sag doch, dass er der Größte ist. Er muss einfach der Größte sein.

Aber warum redest du noch mit mir. Du hast ja durch deine messerscharfe Menschenkenntnis schon herausgefunden, dass ich nie eine Uni von Innen gesehen habe. :lol:
Ich bin schlichtweg zu dumm für dich.
 
Ich argumentiere nicht, ich amüsiere mich nur. Hab nirgendswo irgendein Argument gebracht. Und ich ignoriere auch keine Fakten. Keine Ahnung wovon du sprichst. Ich sag doch, dass er der Größte ist. Er muss einfach der Größte sein.

Aber warum redest du noch mit mir. Du hast ja durch deine messerscharfe Menschenkenntnis schon herausgefunden, dass ich nie eine Uni von Innen gesehen habe. :lol:
Ich bin schlichtweg zu dumm für dich.
Ich soll dich von Srebro_Boy grüßen. :mrgreen:
 
Zurück
Oben