Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildung durch das Balkanforum

Im Balkanforum habe ich gelernt...

...dass es noch ein anderes Forum gibt, das BP. Und seitdem ich da reingeschaut habe, ist das BF wie ein friedlicher Ponyhof. Die Wälder rauschen, die Bäche plätschern, und alle haben sich lieb. :)
hahahah ich höre zum ersten Mal von diesem zweiten Forum……muss mich selbst überzeugen gehen, momentan liegt das was du mir da erzählst ausserhalb meiner Vorstellungskraft ^^
 
Passt auf euch auf und denkt dran, immer schön weiterbilden.:cya:
 
Kein Wunder das du nichts über Jugoslawische Geschichte weisst. Da Jugoslawien nur ein Phantasiegebilde war.
Ein (Alb)Traum den mehrere Millionen Menschen zur selben Zeit hatten.Gut das die meisten aus diesem (Alb)Traum erwacht sind. Es gibt nur noch einige die von diesem Albtraum verfolgt werden, und diesen nicht verarbeiten können. So das sie gezwungen sind wann immer sich eine Möglichkeit bietet sich zu (gegen) dieses Phantasiegebilde zu äussern.
Aber gut, das ist hier im Forum sehr beliebt. Sich die Vergangenheit so zurecht zu biegen wie es einem passt.

Habe ich hier aus dem Forum entnommen.
Morgen fährt meine Tante nach Jugoslawien.
 
Einst, vor Jahren, schrieb ich in diesem Forum vom "Balkanforum-Bildungsforum", in der Hoffnung, dass ich immer mehr Nutzer dazu bewegen könnte, auch in dieser Richtung zu sehen und von den platten und kathemerischen Themata ein wenig Distanz zu gewinnen.

Insoweit bin ich diesem Thread durchaus zugeneigt.

Es sollte aber auch erwähnt werden, daß, so meine Beobachtung, diese schrittweise und neu eingeschlagene Tendenz des Forums wahrscheinlich unter früherer Aegide kaum möglich gewesen wäre. So gesehen hat Cobra ein Risiko auf sich geladen, mit dem er jedoch, bei gelegentlicher Unzufriedenheit des einen oder anderen Users, durchaus meisterlich umgeht und diesen gut schultert.


Zum Thema:
Aus diesem Forum heraus habe ich bemerkt, daß "der Balkaner" eben nicht "der Balkaner" ist, sondern ein "die unterschiedlichen Balkaner". Nur müssen diese unterschiedlichen Balkaner, schon aus rein egoistischen Gründen, dazulernen, daß sie zur Stärkung des anderen Balkaners brauchen, es ohne diesen nicht oder nicht so gut geht, andernfalls wird es mit dem Balkan weiter so bleiben, wie wir ihn aktuell erleben. Ein Spielball des Nichtbalkaners, aber auch Kosten des Balkaners.
Was Amphion damals meinte war; Balkaner aller Länder vereinigt euch!
 
Zurück
Oben