Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildung durch das Balkanforum

So ein komisches Gemüse :lol:
Seitdem das Land eben nur noch Nordmazedonien heißt und quasi ein über ein Jahrzehnt verloren hat (EU-Beitritt, NATO-Beitritt). Fehlt ihnen jetzt ein Sinn, sich hier im Forum herumzutreiben. Bzw. ein Thema und das Thema, auf das er sich eingeschossen hat, ist Islam-Hetze.
 
Nordmazedonier sind uns Albaner Genetisch mit unter das naheste Volk auf dem Balkan.
Die "Genetik"-Thematik halte ich für einen Schwachsinn bro.

Ich kann mich erinnern, wie ich einen Bericht gelesen habe, dass die Bulgaren (damals, also Anfang den 20. Jahrhunderts hat man sie so genannt und sie sich selbst auch so, die Normazedonier) sehr hart vorgegangen sind, sowohl gegenüber Serben als auch gegenüber Albanern. Gegen letzteres nochmal eine Schippe härter, da die Albaner, die im heutigen Nordmazedonien und im Kosovo lebten, überwiegend muslimisch waren. Deswegen gibt es auch einen Bericht einer deutschen Bataillon, die damals auf dem Rückzug war, durch den Kosovo und von Azem Bejta und einigen Kosovo-Serben und Kosovo-Albanern angehalten wurden (Azem Bejta hatte sich nämlich auch mit den Kosovo-Serben verbündet gegen die Bulgaren). Da wird er zitiert mit den Worten "Germans good, Bulgarians no good" und soll sie weiter ziehen gelassen haben.
 
Die "Genetik"-Thematik halte ich für einen Schwachsinn bro.

Ich kann mich erinnern, wie ich einen Bericht gelesen habe, dass die Bulgaren (damals, also Anfang den 20. Jahrhunderts hat man sie so genannt und sie sich selbst auch so, die Normazedonier) sehr hart vorgegangen sind, sowohl gegenüber Serben als auch gegenüber Albanern. Gegen letzteres nochmal eine Schippe härter, da die Albaner, die im heutigen Nordmazedonien und im Kosovo lebten, überwiegend muslimisch waren. Deswegen gibt es auch einen Bericht einer deutschen Bataillon, die damals auf dem Rückzug war, durch den Kosovo und von Azem Bejta und einigen Kosovo-Serben und Kosovo-Albanern angehalten wurden (Azem Bejta hatte sich nämlich auch mit den Kosovo-Serben verbündet gegen die Bulgaren). Da wird er zitiert mit den Worten "Germans good, Bulgarians no good" und soll sie weiter ziehen gelassen haben.
Das kann gut sein aber man sagt auch "Macedonians have Albanian DNA, speak a Bulgarian language and want to be ancient Greeks"

Sie essen wie wir, sie trinken wie wir, sie tanzen wie wir und sie habe ähnliche Bräuche wie wir.

Isa Boletini hat jagt gemacht auf die Serben und Azem Bejta hat sich mit ihnen verbündet ??
 
Ich lerne hier im Forum sehr viel über menschliches Verhalten.
Vorallem habe ich hier gelernt, wie Moslems wirklich funktionieren.

Z.B. wenn die Türken Armenier vertreiben oder die Hamas die Juden angreifen, dann freuen sich Moslems wie kleine Kinder.
Wenn jedoch Juden zurückschlagen, dann wird lautstark geheult.

Diese Doppelmoral der Moslems ist die wichtigste Lektion, die ich mitnehme.
 
Zurück
Oben