Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bin ich Christ?

Kannst du alle Thesen mit einem JA beantworten, weil du daran glaubst?

• Umfrageteilnehmer
    32
Ich habe nie die Christliche Inhalte als falsch betrachtet, das habe ich auch gesagt.Falsche Auslegungen und Auffassungen betrachte ich als falsch.

Immer diese Threads, die zu Streiterein führt....

Zum Thema: Nein, ich glaube nicht.

Ausserdem sind diese "unglaublichen Wunder" damals als Metapher gemeint worden und nicht als wahrhaftige Tatsachen... :S

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des Vaters; von dort wird er wiederkommen zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
Amen.

Pajpina ...vom Glaubensbekenntnis habe ich auch geredet..und das sind die Fundamente des christlichen Glaubens....wer an das nicht glaubt...der dürfte sich eigentlich nicht Christ nennen.

Zurück
Oben