Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bin ich Christ?

Kannst du alle Thesen mit einem JA beantworten, weil du daran glaubst?

• Umfrageteilnehmer
    32
Ich glaube daran..die Schöpfungsgeschichte ist jedoch poethisch/symbolisch gemeint.Gott hat nicht wircklich die Welt in die 7 Tage gegründet nach denen du fragst..um das geht es mein wortwörtlicher Freund.

Wenn du schon alleine beachten würdest, dass die Sonne und Mond am 3. Tag geschaffen wurde usw,

Aber das verstehst du anscheinend nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube daran..die Schöpfungslehre ist jedoch poethisch/symbolisch gemeint.Gott hat nicht wircklich die Welt in die 7 Tage gegründet nach denen du fragst..um das geht es mein wortwörtlicher Freund.

Wenn du schon alleine beachten würdest, dass die Sonne am 3. Tag geschaffen wurde usw,

Aber das verstehst du anscheinend nicht
du langsweilst mich, dafür habe ich keine Zeit.

Die Menschen wurden über Jahrhunderte millionenfach ausgerottet, damit sie das christliche oben wortwörtlich nehmen sollten, und nun kommen alle, die an der Wand stehen, und machen sich wichtig.

Habe wenigstens Respekt von den Toten, die deswegen gekillt wurden.

Die Orthodoxe Kirche hat keinem eine Lehre aufgezwungen.

Du langweilst dich selber...und mittlerweile nicht nur dich

jeder mensch jedes geschöpf dieser erde ist eine kleiner gott, der sich selbt entwickeln kann...

menschen die alles nur auf religion setzten machen sich es zu einfach halt...man kann nicht alles so lassen und akzeptieren wie es ist nur weil es ebend so ist;)

würden alle so denken würden wir noch menschen verbrennen da sie hexen sind;)

Du klammerst dich an ein Buch, und glaubst nicht einmal an dessen Inhalt, obwohl es angeblich das Wort deines Gottes Jahova sein soll.
Es gab eine Zeit, da galt alles wörtlich bzw. es kam niemand auf die Idee etwas kritisch zu hinterfragen - ein idealer Zustand. Dann, mit dem Fortschritt und der Bildung relativierte sich das immer mehr und endet damit, dass heutzutage sich viele ihre Religion zusammeninterpretieren wie sie lustig sind. Es wird sogar gesagt, ich glaube an Gott aber nicht an die Bibel oder die Kirche :eek: die längst verblichenen Päpste würden sich im Grabe umdrehen wenn sie sehen würden, wie lang die Leine ist, die ihre Nachfolgerpussys den Schäfchen geben

Zurück
Oben