das ist so nicht ganz richtig
Sieh her. Du kannst das Urteil über Sokrates nicht an einer Tat, die er angeblich begangen haben soll, ausmachen.
Im Grunde war es so, dass Sokrates durch seine Lehren die Postionen vieler mächtiger Leute angegriffen hat. Das hat ihnen nicht gepasst. Der Vorwurf der Pädophilie oder was auch immer er getan hat, war also nur ein Vorwand, ähnlich wie es die Amerikaner mit den Guantanamo- Häftlingen machen.
sehr gut formuliert.Es gab eine Zeit, da galt alles wörtlich bzw. es kam niemand auf die Idee etwas kritisch zu hinterfragen - ein idealer Zustand. Dann, mit dem Fortschritt und der Bildung relativierte sich das immer mehr und endet damit, dass heutzutage sich viele ihre Religion zusammeninterpretieren wie sie lustig sind. Es wird sogar gesagt, ich glaube an Gott aber nicht an die Bibel oder die Kirche die längst verblichenen Päpste würden sich im Grabe umdrehen wenn sie sehen würden, wie lang die Leine ist, die ihre Nachfolgerpussys den Schäfchen geben
entschuldige bitte, aber du hast soviel Kenntnis von der Theologie wie eine Schnecke vom Hausbau (nicht böse gemeint).Gibt es überhaupt ein Buch, dass von griechischen Göttern sein soll oder ist das alles nur Zeugs, das mal ausgebuddelt wurde?
Soll ich deine Orthographie zuerst korrigieren, oder dir gleich antworten?Sagt jemand, der allen Ernstes die antiken griechischen Götter mit der griechischen Philosophie und Lehre in Einklang bringen will... Ein völliger Widerspruch übrigens, da diese 12 Affengötter von Philosophen angezweifelt wurden bzw. deren Existenz. Weißt ja, Sokrates musste den Schierlingsbecher leeren weil er von engstirnigen Gammlern wie dir angezweifelt wurde. 2500 Jahre später ist die Macht seiner Lehre größer denn je.
Platons Philosophie weißt extreme Ähnlichkeit mit den Lehren Jesu auf, daher hat die Kirche Platon und dessen Lehrer Sokrates auch als Vorbild für die Prägung der Kirchenideologie genommen, auch die von Aristoteles. Wusstest du auch, dass die Kirche die Frau unterdrückt hat, weil Aristoteles sie in seinen vorbildlichen Lehren nicht als Menschen bezeichnet hat? Ja, mein Freund... so ist das...
Es ist nicht immer alles wie es scheint. Jetzt hör auf Scheiße zu labern und Lügen zu verbreiten.
kann sein aber so wird es aber überall stehen in den geschichtsbüchern und das muss man nunmal als grundlage nehmen
mann kann sich nicht alles vom himmel zusamenreimen
Soll ich deine Orthographie zuerst korrigieren, oder dir gleich antworten?
Yunan,
du solltest darüber nicht reden respektive schreiben, du machst dich nur lächerlich (das meine ich als Freund).
Du hast in deinem Hirn ein Gottesmodell, welches nicht das des Griechen ist, willst aber mit einem Griechen darüber reden.
Das geht nicht.
Ich gebe dir mal ein Buch zur Empfehlung, welches du lesen solltest, und dann können wir eventuell uns erneut hinsetzen:
-
Flächenland von Edwin A. Abbott, Edwin A Abbot - online kaufen - buch.de
sage mal, bist du schon älter als 14 Jahre?Es langweilt mittlerweile alle...
Wenn du mal ein Buch lesen willst, dass alles anschaulich erklärt so dass auch du es verstehst, dann lies "Sofie's Welt". Es erinnert im Stil an "Der kleine Prinz", nur dass die Geschichte der Philosphie behandelt wird. Dort(wie auch in allen anderen Büchern) steht, das Philosophen ihre eigene Lehre unvereinbar hielten mit dem griechischen Göttermythos.
Und da kommst du, oh Held, und willst 2500 Jahre Geschichte umschreiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen