Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bin ich Christ?

Kannst du alle Thesen mit einem JA beantworten, weil du daran glaubst?

• Umfrageteilnehmer
    32
Hellas jeder darf glauben was er will, ich sage nichts...doch amphion will mir klar machen was ich zu glauben haben soll :)

Naja, die Hexenverbrennung ging auch nicht von der Orthodxen Kirche aus, auch nicht die Kreuzzüge( waren selbst Opfer) ...aber lat ma dat

Vielleicht brauchst du als superorthodoxer Christ weniger,
vielleicht wären nur 2 Gottesgesetze passender:

1. Mund aufmachen
2. IA-IA-brüllen

Sagt jemand, der allen Ernstes die antiken griechischen Götter mit der griechischen Philosophie und Lehre in Einklang bringen will... Ein völliger Widerspruch übrigens, da diese 12 Affengötter von Philosophen angezweifelt wurden bzw. deren Existenz. Weißt ja, Sokrates musste den Schierlingsbecher leeren weil er von engstirnigen Gammlern wie dir angezweifelt wurde. 2500 Jahre später ist die Macht seiner Lehre größer denn je.
Platons Philosophie weißt extreme Ähnlichkeit mit den Lehren Jesu auf, daher hat die Kirche Platon und dessen Lehrer Sokrates auch als Vorbild für die Prägung der Kirchenideologie genommen, auch die von Aristoteles. Wusstest du auch, dass die Kirche die Frau unterdrückt hat, weil Aristoteles sie in seinen vorbildlichen Lehren nicht als Menschen bezeichnet hat? Ja, mein Freund... so ist das...
Es ist nicht immer alles wie es scheint. Jetzt hör auf Scheiße zu labern und Lügen zu verbreiten.

In Anlehnung an den Thread Pfarrer glaubt nicht an Gott:
Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt - Balkanforum

eine kleine Umfrage aus 9 Fragen bestehend, um sich selber zu prüfen, ob man sich als Christ glaubensbedingt nennt, oder nur, weil man in eine bestimmte Religionsgruppe hineingeboren wurde.

1. Gott hat in sieben Tagen Himmel und Erde erschaffen. Das glaube ich.
2. Gott hat auf das Gebet des Josua hin die Sonne angehalten. Das glaube ich.
3. Gott hat die Mauern von Jericho durch Posaunenschall zum Einsturz gebracht. Das glaube ich.
4. Die Bibel ist Gottes Wort. Das glaube ich.
5. Die Jungfrau Maria ist vom Hl. Geist schwanger geworden. Das glaube ich.
6. der Rabbi Jesus ist von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel. Das glaube ich.
7. Gott wird uns alle aus dem Tod auferwecken und uns vor seinen Richterstuhl stellen. Das glaube ich.
8. Es gibt einen Himmel und es gibt eine Hölle. Das glaube ich.
9. Es gibt ewiges Leben und Seligkeit und es gibt ewige Verdammnis. Das glaube ich.

Wer die neun Punkte oben thetisch beantworten kann, der kann von sich behaupten: Ich glaube an den christlichen Gott!

Punkt acht und neun haben nichts christliches. Außerdem wird in der Bibel erklärt ein Tag ist für Gott wie tausend Jahre und umgekehrt. Die sieben Tage sind symbolisch gemeint.

Mit den anderen Punkten stimme ich überein. Die Gehenna ist etwas anderes als die Hölle . Ein liebender Gott quält Mernschen nicht in alle Ewigkeit. Sie sind tot , das war es....

Woher deine Punkte stammen die einen Christen definieren würde mich interessieren.

Sagt jemand, der allen Ernstes die antiken griechischen Götter mit der griechischen Philosophie und Lehre in Einklang bringen will... Ein völliger Widerspruch übrigens, da diese 12 Affengötter von Philosophen angezweifelt wurden bzw. deren Existenz. Weißt ja, Sokrates musste den Schierlingsbecher leeren weil er von engstirnigen Gammlern wie dir angezweifelt wurde. 2500 Jahre später ist die Macht seiner Lehre größer denn je.
Platons Philosophie weißt extreme Ähnlichkeit mit den Lehren Jesu auf, daher hat die Kirche Platon und dessen Lehrer Sokrates auch als Vorbild für die Prägung der Kirchenideologie genommen, auch die von Aristoteles. Wusstest du auch, dass die Kirche die Frau unterdrückt hat, weil Aristoteles sie in seinen vorbildlichen Lehren nicht als Menschen bezeichnet hat? Ja, mein Freund... so ist das...
Es ist nicht immer alles wie es scheint. Jetzt hör auf Scheiße zu labern und Lügen zu verbreiten.

das ist so nicht ganz richtig;)

sokrates wurde wegen pidofilia anegklagt! und da sokrates die hellenische sprache sehr gut beherschte hatt er die wörter der richter immer umgedreht;)

daruf hin konnte das gericht ihn nicht verklagen! doch sie konnte es so nicht lassen da sie sich selbt den respekt der bürger verlieren würden, aslo was haben die gemacht

ein richter sagte zu ihn du weisst alles!!! darauf hin sagte soktares ich weiss das ich nichts weiss;)

dann hatt man sich eiwas gedacht das das gericht nicht den ruf verliert!

sokrates soll selber entscheiden;) freiheit auserhalb athen oder den kelch!! er hatt den kelche genommen;)

Das ist deine Meinung Blacky.
Deine nicht? Stell dir vor du wärst Gott und hast dummerweise in einem unbedachten Moment den Menschen erschaffen, hast die jammernde und um Gesundheit, Lotto- und WM-Gewinn betende Blage also nun am Hals, was würdest du mit so ner Horde Fuzzis anfangen? mit quatrillionen von ihnen?

Nö, ein Atheist bist du.
Du klammerst dich an ein Buch, und glaubst nicht einmal an dessen Inhalt, obwohl es angeblich das Wort deines Gottes Jahova sein soll.

Gibt es überhaupt ein Buch, dass von griechischen Göttern sein soll oder ist das alles nur Zeugs, das mal ausgebuddelt wurde?

Zurück
Oben