Kein Mensch kann uns daran hindern, daß wir Tage später schlauer geworden sind,
und unsere innere Haltung neu überprüfen und ggf. korrigieren wollen.
Wer hindert dich daran du "schlaues" Köpfchen.Ich verstehe dein Problem nicht.Du willst doch gerade hier Leute daran hindern an etwas zu glauben, nämlich an Gott, oder ?
Wieso setzt du dich hier so ein, fühlst du dich erst in deinem "Glauben" bestätigt, wenn alle das denken was du denkst ? Was ist hier dein Ziel ?
Wenn ich an Marsmänchen glaube, dann ist das auch genauso meine Sache, und dich geht es nichts an.
Tut dir das weh wenn Menschen an Gott glauben und an das Gute und das ewige Leben, passt das nicht in dein Weltbild? Die Bibel ist älter als jedes andere und wissenschaftliche Buch. Die Wissenschaft, hat doch alle paar Jahre eine neue Wahrheit parat.
Bist du hier irgendein Highlander , der Auserwählte , der uns hier alle von dem Galuben an das Gute und Gott erretten will, was ist dein Nutzen davon, morgen stirbst du und dich gibt es doch nicht mehr, wenn du stirbst kannst du deinen Ruhm nicht genießen , den du zustande gebracht hast, in dem du nämlich uns vielen weiß machst, dass es dumm ist an Gott zu glauben.
Wieso nutzt du nicht deine letzten Stunden und lebst deine Genüsse aus, jede Minute kann für dich die letzte sein, nach dem Tod bist du Nichts.
Du setzt dein Vertrauen in Menschen und ihrer Bücher und Theorien.. du folgst einem Blinden und beide fällt ihr dann in die Grube hinein, wie es so schön heißt.
Um das geht es hier eigentlich gar nicht, es geht um deine Radikalität hier um jeden Preis deinen Willen und deine Auffassung durchzusetzten, du bist verbohrt und verbissen. Keiner greift dich an in dem was du glaubst, aber du bist in keiner Weise besser wenn du Leute zwingen willst an deine Traumwelt zu glauben.