Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bin ich ein Einzelfall?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Normal? ::roll: Du Ignorant... deine Vorfahren haben wohl auch Kyrillisch bevorzugt und es passt sehr viel besser zu slawischen Sprachen.

Das ist deine Meinung..Schau doch mal heute. Slowenien schreibst das keiner, Kroatien schreibt auch niemand so .. in MNE ist es 2 Sprache und in BIH ist es immer mit dabei ..

Das ist deine Meinung..Schau doch mal heute. Slowenien schreibst das keiner, Kroatien schreibt auch niemand so .. in MNE ist es 2 Sprache und in BIH ist es immer mit dabei ..

Das ist dem Vatikan zu "verdanken".
In Bulgarien schreiben sie übrigens auch so.
In Mazedonien ja wohl auch, oder nicht?

Die Kyrillische Schrift ist auch aus dem Lateinischen und Griechischen entstanden...Später wurde sie durch die Christianisierung(Orthodox) in verschiedene Länder gebracht und auch ein bisschen verändert....

Es passt mir nicht, dass du die Kyrillische Schrift als nicht normal bezeichnest.:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:
Cyrillic_Europe.PNG

Ich meine doch nicht das die schrift nicht normal ist, sie wird halt nur von wenigen geschrieben .. Latein schreiben die meisten .. Deshalb ist es nur ein Vorteil ...

Das ist dem Vatikan zu "verdanken".
In Bulgarien schreiben sie übrigens auch so.
In Mazedonien ja wohl auch, oder nicht?

du siehst ja das sind die armen Länder ... die sie noch schreiben wo sogut wie neimand hingeht und die nur probleme haben ..wenn du schon so genau seinw illst ..

Ich meine doch nicht das die schrift nicht normal ist, sie wird halt nur von wenigen geschrieben .. Latein schreiben die meisten .. Deshalb ist es nur ein Vorteil ...

Es gibt doch auch in diesen Ländern oft Schilder etc. in lateinischer Schrift.
Außerdem gehört es zum Kulturgut und wie gesagt, es eignet sich perfekt für slawische Sprachen. Da braucht man keine unnötigen Sonderzeichen.

Zurück
Oben