1. Ich war zuerst bosnier und bin heute und jetzt auch noch bosnier
2. Verwechsel mich net mit MAGIC! Illyrer oder Slawe? Slawe
3. Was hat Crna gora mit Serbien zu tun? NICHTS! Ich war nie Serbe ich werde auch niemals mich als Serbe sehen!
Eh jadan si ti kad neznas ni istoriju!!!!
Ein Ausschnitt WAS DIE SERBEN MIT DEN MONTES ZU TUN HABEN:
Bevölkerung
[Bearbeiten]
Ethnische Verteilung in Montenegro
http://de.wikipedia.org/w/index.php...tenegro_2003.PNG&filetimestamp=20070603122006
Die Einwohner Montenegros bezeichnen sich zu 43 Prozent als Montenegriner, zu 32 Prozent als
Serben, zu etwa acht Prozent als
Bosniaken, zu fünf Prozent als
Albaner und zu vier Prozent als slawische Muslime. Die Frage, ob die Montenegriner ein eigenes Volk oder ein Teil des
serbischen Volkes sind, ist in der Bevölkerung selbst umstritten.
Ebenso gibt es bei der größten Minderheit, den vor allem im Norden des Landes (dem montenegrinischen Teil der Raschka beziehungsweise des
Sandschak) lebenden slawischen Muslimen, unterschiedliche Präferenzen hinsichtlich der Bezeichnung ihrer Nationalität.
Eine weitere Minderheit bilden die Albaner, die vor allem in den Gebieten längs der Grenze zu
Albanien und zum
Kosovo leben. In der Gemeinde
Ulcinj (alb.
Ulqin) stellen sie die Bevölkerungsmehrheit mit 72 Prozent (Volkszählung 2003).
Zusammensetzung der Bevölkerung nach individueller Präferenz laut Ergebnis der Volkszählung von 2003
[3]:
Des Weiteren leben in Montenegro Heimatvertriebene, die in der Volkszählung nicht berücksichtigt sind, weil sie den Flüchtlingsstatus haben. Dabei handelt es sich um 6.926 meist serbische Flüchtlinge aus Bosnien und Herzegowina und 16.137 Flüchtlinge aus dem Kosovo (meist Roma und Serben)
[4].