Die Frage ist doch. Wie definierst du Österreicher?
1.) In Österreich geborene Menschen + Pass = Österreicher
oder
2.) Ur-Österreicher Stereotypisch mit blauen Augen, blonden Haaren, weißer Haut = Österreicher
Das erste würde auch Migranten beinhalten, die irgendwann nach Österreich gezogen sind (wie du) oder (ich) in Deutschland und sich nun als Österreicher oder Deutsche sehen, weil sie hier leben. Oder eben das zweite und damit die Stigmatisierung und Einteilung in tatsächlichen (Menschen Rassen), was ich eigentlich schon als arg rassistisch empfinde. Gerade in Österreich wo super viele Menschen aus dem Balkanraum leben (Kroatien z.B.), die eventuell selben Gesichtsmuster in deiner Empfinden haben könnten. Die Fragen stellen sich mir persönlich.
Verstehe deswegen auch diesen ganzen Thread und die Fragestellung nicht. Du bist dunkel und ein Serbischer-Roma, der in Österreich lebt (aufgewachsen ist). Punkt.
Im Jahr 2022 kann man und sollte man auch Leute im Land nicht nach Aussehen einteilen.
Also anhand einiger Bilder, Threads, Cetnik Zeichen in einigen deiner TikTok aber auch solcher Aussagen möchte ich mich eigentlich von dir distanzieren. Ich weiß persönlich nicht ob ich dich für sehr, sehr unbeholfen finden soll was du zu sein scheinst oder einfach nur indirekt rassistisch um noch den Schein zu wahren. Am Anfang fand ich es noch witzig, weil ich dich nicht kannte aber mittlerweile finde ich vieles auch die Bilder mit der "Fake Pistole" und irgendwelchen Cosplay Soldaten Outfits die, die der Wehrmacht ähneln sollen offensichtlich schon arg bedenklich.