Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Sound des Geldes, so tönt es bei mir 24h. Ich kann ganz gut schlafen, fühle mich sogar wohl dabei.
Du musst den Dildo ausschalten

- - - Aktualisiert - - -

nein, weil er mit paar hundert euro nix kaufen kann.

auch net mit paar tausend euro.

mädle, 1 stück kostet zwölf tausend euro
Es gibt auch eine Art Fond für BitCoins, da kann man auch "Bruchstücke" kaufen

Keine Ahnung ... früher oder später bricht alles zusammen, die Frage ist nur wann, den richtigen Verkaufszeitpunkt abzupassen ist so schwer wie schon zur Tulpenmaniezeit vor 380 Jahren. Man hat immer Angst zu früh auszusteigen und zögert und hadert, aber je genauer man den "besten" Zeitpunkt erwischen will desto schlimmer kann man verkacken

Das würde passieten wenn es herauskommen würde das die kroatische Regierung hinter Bitcoin steht.

Dann würde Indianer sofort die Finger davon Lassen.

Ich meine nur, es geht mathematisch nicht auf.
Nehmen wir an man investiert für die staatliche Altersvorsorge in die Bitcoins damit mit wenig einzahlung viel rauskommt, was passiert wenn laufend einbezahlt wird aber mehr ausbezahlt wird?

Ich eröfne bald eine neue Wärung die Darocoins oder die Jungecoins verkauft an die richtigen wirds sicherlich ein erfolg?

Nehmen wir an man investiert für die staatliche Altersvorsorge in die Bitcoins damit mit wenig einzahlung viel rauskommt, was passiert wenn laufend einbezahlt wird aber mehr ausbezahlt wird?

Ich eröfne bald eine neue Wärung die Darocoins oder die Jungecoins verkauft an die richtigen wirds sicherlich ein erfolg?

Indianer handelt lieber mit Aktien.
virtuell ist es so, wie von hirni erwähnt.
Luftballon ohne hülle

und auf Kroaten würde ich nicht mal geschenktes Geld setzen.
kein mensch setzt auf looser

nein, weil er mit paar hundert euro nix kaufen kann.

auch net mit paar tausend euro.

mädle, 1 stück kostet zwölf tausend euro
Du musst den Dildo ausschalten

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt auch eine Art Fond für BitCoins, da kann man auch "Bruchstücke" kaufen

Du kannst auch jetzt noch mit 10€ Bitcoins kaufen. Der Bitcoin ist auf 8 signifikante Nachkommastellen teilbar (satoshi). Keiner ist gezwungen einen "ganzen" Bitcoin zu kaufen.
Jeder kann also noch jederzeit einsteigen, wenn er nur einen Bruchteil kaufen will. Anlaufstellen gibt es genug.

Wer aber nur auf Geld aus ist sollte sich bei den anderen Coins umsehen, wie im Thread schon angeschnitten ist hier beim Bitcoin die Gefahr einer kommenden Blase (manche reden jetzt schon von einer, ich befürchte es erst sobald der neue Anlauf an "Investoren" kommt, die nur Geld damit machen wollen). Bei den anderen Coins schläft der eine oder andere vielleicht ruhiger, weil die in den Medien nicht so präsent sind und fast nur mit guten Nachrichten in die Schlagzeilen kommen. Das wären dann solche wie IOTA, Waves, NEM, Cardano usw. Informieren und schauen ob was für einen dabei ist. Die anderen vom Namen her bekannten Coins wie Dash, ETH, Monero, LTC usw. habe ich mal nicht erwähnt, von denen haben die meisten die von Bitcoin gehört haben auch schon gehört.

- - - Aktualisiert - - -

Das kannst du sogar ganz einfach machen. Eröffnest ein Wallet bei ETH, Waves oder einer ähnlichen Plattform und machst dir deinen eigenen Token, dafür musst du auch nicht großartig viel über die Technik hinter der Plattform wissen (von Vorteil wäre es das sicherlich). Aber Erfolg wirst du erst sehen, wenn du auch einen Nutzen für deinen Token hast, den ein anderer Entwickler nicht noch besser gemacht hat.

Z.B. Power Ledger, basiert soweit ich weiß auf Ethereum und soll folgenden Nutzen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=jMqMRs34_u8&app=desktop

Es ist nicht einfach nur Spielgeld mit dem jeder nur Geld verdienen will und dazu sind die wenigsten "richtigen" Kryptowährungen gedacht (ich nehme mir hierbei das Recht Shitcoins nicht als richtige Kryptowährungen zu betrachten). Sie haben meistens vor 3.Instanzen auszuschließen und den Peer-to-Peer Handel zu ermöglichen. Hierbei ist es dann von Coin zu Coin, von Plattform zu Plattform unterschiedlich in welchem Markt sie das erreichen wollen und bei welcher Ware, welchem Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist der Vorteil eines 2-Instanz-Systems bzw. die Nachteile der Instanz "Bank"?
Es hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile, sonst gäbe es nicht beides. Die Nachteile der Banken sind folgende. Man kann dir jeder Zeit Transaktionen verbieten, weil du sie nicht zwingen kannst dein Geld nach Uganda, Kongo, Japan, Australien usw. zu überweisen, wenn D z.B. mit den besagten Ländern auf Kriegsfuß ist und der Staat sowas verbietet. Du kannst natürlich auf weitere Anbieter wie WesternUnion zugreifen, aber auch denen kann es untersagt werden und außerdem gibt es immer die relativ hohen Gebühren (damit hat aber auch der Bitcoin momentan zu kämpfen, wegen der Skalierungsprobleme, so ehrlich muss man sein, aber es ist lösbar). Sie können dir generell das Konto einfrieren auf Wunsch des Staates, z.B. wenn einer politisch verfolgt in seinem Land ist und um sein Leben, wie auch das seiner Familie, besorgt ist und flüchten will. Dabei würden man ihm sein eigenes Vermögen und seine Wertgegenstände wegnehmen, für die man ewig gearbeitet hat. Dann vielleicht noch Nachteile die jetzt nicht Sonderfälle betreffen sondern einen 0815-Bürger. Man hat hierbei nicht die Gefahr einer Superinflation, da die gesamte Menge gedeckelt ist und nicht einfach von heute auf morgen wie in Amerika paar Milliarden Dollar gedrucken werden können und dadurch die bestehenden Dollar an Wert verlieren. Ohne Bank hast du auch nicht die Gefahr, dass du eines Tages wie in Daros Szenario mit allen Leuten reinrennst, dein ganzes Geld willst und erfährst, dass sie eigentlich praktisch nichts davon gedeckt haben und der Großteil davon selber von ihnen direkt investiert wurde und in Krediten steckt. In Amerika ist es glaube ich Vorschrift, dass in den Banken drinnen irgendwo steht wie viel von deinem Geld sie hinterlegt haben müssen und wie viel sie "verleihen" dürfen. Wobei hier das Wort verleihen ein Witz ist, da dir ja nicht sagen, dass du nur noch 10€ hast und die 90€ als Kredit an jemanden verliehen wurden, sondern du weiterhin bei dir auf dem Konto stehen hast, dass du 100€ hast und er seinen Kredit aber auch mit 90€ gekommen hat. Im äußersten Notfall kriegst du dann 10€ zurück + einen Schuldschein für 90€, was auch nichts anderes ist als unser Fiatgeld, alles nur Schuldscheine denen wir Wert geben und an das wir glauben. Die Magie des Gelddruckens, da können die Leute mit Schwarzgeld einpacken, so viel kannst du nicht drucken. Früher war das ja noch durch Gold gedeckt, inzwischen ist das nicht mehr so (zumindest in den meisten Ländern nicht, vielleicht gibt es da noch besonders brave Länder :lol: ). Beim Bitcoin gibt es das Problem nicht irgendwann auf die Schnauze zu fliegen, weil einer einem nicht seine BTC gibt, weil jeder der es gut und richtig macht zu 98% der Fälle immer direkt über seine Bitcoin verfügt (die anderen Prozent sind für die Fälle, dass man es auf einer Exchange hat um es gegen andere Kryptos zu tauschen).

Oben habe ich übrigens Coins wie WaltonChain vergessen, auch ganz interessant.

Es ist ein eigentlich ganz normaler Devisenhandel.

Bitcoins werden nicht einfach so von jemanden auf sein Willen erzeugt, es gibt keine Zentrale. Ausser dem sind Sie limitiert und werden immer weniger.

Es wird nichts einfach so ausbezahlt. Du siehst ja, niemand wil seine Bitcoins massenweise abgeben. Die die nur wenig haben brauchen jeden Monat nur einen kleinen Bruchteil zu verkaufen um in luxus über die Runde zu kommen. 10 Bitcoins könnten bald für einen lebenlangen luxus reichen. Man gibt nur Bruchstücke ab. Und

Also los, kauf Bitcoin :sly: oder Monero. Iota könnte auch eine Goldgrube werden, die haben die Lücke geschlossen.

Es sind alle gut die aktuell unter Top 10 (Marktkapitalisierung) sind und jedes davon braucht das andere 666-666= 0

Ausser Z-Cash. Das ist das einzige Sinnlose unter dem oberen Preissegment.

Es hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile, sonst gäbe es nicht beides. Die Nachteile der Banken sind folgende. Man kann dir jeder Zeit Transaktionen verbieten, weil du sie nicht zwingen kannst dein Geld nach Uganda, Kongo, Japan, Australien usw. zu überweisen, wenn D z.B. mit den besagten Ländern auf Kriegsfuß ist und der Staat sowas verbietet. Du kannst natürlich auf weitere Anbieter wie WesternUnion zugreifen, aber auch denen kann es untersagt werden und außerdem gibt es immer die relativ hohen Gebühren (damit hat aber auch der Bitcoin momentan zu kämpfen, wegen der Skalierungsprobleme, so ehrlich muss man sein, aber es ist lösbar). Sie können dir generell das Konto einfrieren auf Wunsch des Staates, z.B. wenn einer politisch verfolgt in seinem Land ist und um sein Leben, wie auch das seiner Familie, besorgt ist und flüchten will. Dabei würden man ihm sein eigenes Vermögen und seine Wertgegenstände wegnehmen, für die man ewig gearbeitet hat. Dann vielleicht noch Nachteile die jetzt nicht Sonderfälle betreffen sondern einen 0815-Bürger. Man hat hierbei nicht die Gefahr einer Superinflation, da die gesamte Menge gedeckelt ist und nicht einfach von heute auf morgen wie in Amerika paar Milliarden Dollar gedrucken werden können und dadurch die bestehenden Dollar an Wert verlieren. Ohne Bank hast du auch nicht die Gefahr, dass du eines Tages wie in Daros Szenario mit allen Leuten reinrennst, dein ganzes Geld willst und erfährst, dass sie eigentlich praktisch nichts davon gedeckt haben und der Großteil davon selber von ihnen direkt investiert wurde und in Krediten steckt. In Amerika ist es glaube ich Vorschrift, dass in den Banken drinnen irgendwo steht wie viel von deinem Geld sie hinterlegt haben müssen und wie viel sie "verleihen" dürfen. Wobei hier das Wort verleihen ein Witz ist, da dir ja nicht sagen, dass du nur noch 10€ hast und die 90€ als Kredit an jemanden verliehen wurden, sondern du weiterhin bei dir auf dem Konto stehen hast, dass du 100€ hast und er seinen Kredit aber auch mit 90€ gekommen hat. Im äußersten Notfall kriegst du dann 10€ zurück + einen Schuldschein für 90€, was auch nichts anderes ist als unser Fiatgeld, alles nur Schuldscheine denen wir Wert geben und an das wir glauben. Die Magie des Gelddruckens, da können die Leute mit Schwarzgeld einpacken, so viel kannst du nicht drucken. Früher war das ja noch durch Gold gedeckt, inzwischen ist das nicht mehr so (zumindest in den meisten Ländern nicht, vielleicht gibt es da noch besonders brave Länder :lol: ). Beim Bitcoin gibt es das Problem nicht irgendwann auf die Schnauze zu fliegen, weil einer einem nicht seine BTC gibt, weil jeder der es gut und richtig macht zu 98% der Fälle immer direkt über seine Bitcoin verfügt (die anderen Prozent sind für die Fälle, dass man es auf einer Exchange hat um es gegen andere Kryptos zu tauschen).

Oben habe ich übrigens Coins wie WaltonChain vergessen, auch ganz interessant.

Und was genau denkst du ist echtes Geld, bzw. wo genau liegen die Unterschiede zwischen Goldmünze vs. bunter Geldschein vs. digitales Konto vs. Bitcoin?

Zurück
Oben