Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Geld sollte in erster Linie wertstabil sein, d.h. wenn ich es ausgebe sollte der Gedanke darüber, ob ich es besser nicht ausgebe, weil es morgen mehr oder weniger wert sein könnte, keine Rolle spielen, denn alles andere würde Wertschöpfungsprozesse der Wirtschaft behindern.



Ja, bspw. der Edelmetallanteil des französischen Franken wurde mehrmals angepasst. Es muss aber auch nicht offiziell geschehen. Griechenland hat innerhalb der lateinischen Münzunion heimlich den Edelmetallanteil gesenkt, und so mehr Münzen pressen können, was zu einer Inflation innerhalb des Währungsraums geführt hat.



Bei Bitcoins ist es schon mal so, dass sich der Großteil der Münzen in den Händen relativ weniger befinden, u.a. soll ja der Gründer/Erfinder rund 10% aller Bitcoins besitzen. Damit wäre dieser Gründer innerhalb der Bitcoins schon mal deutlich mächtiger, als es bspw. die EZB innerhalb der Eurozone ist. Und da der Bitcoin völlig dereguliert ist weißt du im Gegensatz zu unserem Geldsystem nicht, wer diese mächtigen Akteure sind, und was sie im Schilde führen, und du hast auch keinerlei Handhabe gegen sie. In unserem Geldsystem gibt es Regulierungsbehörden des Staates, d.h. das Geldsystem unterliegt zumindest teilweise der demokratischen Kontrolle. Bei Bitcoins gibt es soetwas in keinster Weise.


Er kann nichts anfangen, ausser in Brüchstücke abgeben, wad ja eigentlich gut ist. Kleinster Scheiss und die 10% aller Bitcoins die er hat sind nix Wert und das weiss er auch.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/

Antminer S9 14 TH 1400 Watt


Deutschland:

Currency
(Auswahl)
BTC - Bitcoin


Hashing Power:
14 TH/s

Power consumption (w):
1400


Cost per KW/h ($):
0.35


Das ist der Aktuelle Profit. Aber aufpassen, vor einem Monat war der Profit 400-500$ tiefer als das was man jetzt dort ablesen kann und das kann mit fallendem Kurs wieder kommen, dann würde es sich nicht lohnen wenn man noch die Mietkosten berücksichtigt und das erlernen von KnowHow damit die Geräte optimal laufen. Es braucht eben Zeit bis man es hat mit dem Zeug.
 
Und nicht vergessen: Gewinn ist derzeit (und wer weiß noch auf wie lange Sicht) nur das, was man in realer Währung realisiert
 
So das waren meine empfehlungen für Mining.

Jetzt meine Empfehlungen zum kaufen...

Natürlich Bitcoin und umbedingt Monero das Schwarzgeldmagnet. Monero Mining ist derzeit nur auf GPU Basis möglich, daher ist es aufwändig und kostenspielig und nicht zu empfehlen. Schade eigentlich.
 
Wie sich die Szenen gleichen, das ist schon gespenstisch, 2000/2001 platzte das Forum wallstreet-online vor todsicheren Börsen-Geheimtipps von "Analysten" und "Experten", langen Diskussionen über Strategien und unzähligen Argumenten warum das noch lange so weiter gehen muss ... egal wo man hinging, das war das Hauptthema, ob in der Firma oder beim Kunden, überall Trauben von hitzig diskutierenden Leuten, kaum jemand hat durchgehend gearbeitet :veles:

Als die Party zu Ende war (und auch diese wird irgendwann zu Ende gehen) hatten die wenigsten gewonnen und die meisten verloren. Ich kenne Leute die ihre Eltern überzeugt haben mit ihren Ersparnissen einzusteigen, was sicher eine gute Idee war, nur zu spät :veles: ich danke allen Göttern dass ich meine Eltern rausgehalten habe.
 
Zurück
Oben