Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sich die Szenen gleichen, das ist schon gespenstisch, 2000/2001 platzte das Forum wallstreet-online vor todsicheren Börsen-Geheimtipps von "Analysten" und "Experten", langen Diskussionen über Strategien und unzähligen Argumenten warum das noch lange so weiter gehen muss ... egal wo man hinging, das war das Hauptthema, ob in der Firma oder beim Kunden, überall Trauben von hitzig diskutierenden Leuten, kaum jemand hat durchgehend gearbeitet :veles:

Als die Party zu Ende war (und auch diese wird irgendwann zu Ende gehen) hatten die wenigsten gewonnen und die meisten verloren. Ich kenne Leute die ihre Eltern überzeugt haben mit ihren Ersparnissen einzusteigen, was sicher eine gute Idee war, nur zu spät :veles: ich danke allen Göttern dass ich meine Eltern rausgehalten habe.

Egal, wenigstens haben wir es versucht.

Das stimmt, und es war z.T. eine echte Goldgräberzeit, ging die Post ab und die Gefühle waren unbeschreiblich, wie ein Rausch, besser als jede Droge

Ja mit Mining würde man nicht viel verlieren.

Man deckt mit der Belohnung die Investition und die monatlichen Nebenkosten Strom etc.

Mit dem Rest wo überschüssig ist gamblen...

- - - Aktualisiert - - -

Gut möglich, dass der Bitcoin massiv einbricht Anfang Woche...

Und was wenn es nicht passiert?

Oder wenn es erst im Januar passiert?

Ist es gut wenn man dann in dem Moment Moneros hat?

Egal ich werde trotzdem morgen nochmals 2 Dieselaggregate ankurbeln.

Ja mit Mining würde man nicht viel verlieren.

Man deckt mit der Belohnung die Investition und die monatlichen Nebenkosten Strom etc.

Mit dem Rest wo überschüssig ist gamblen...

Das sehe ich auch so ... das wirkliche Problem beim "Investieren" ist der Ausstieg: du setzt z.B. 10.000 ein, der Kurs steigt in x Tagen auf 15.000. Normalerweise ist das ein Riesengewinn, wo hat man das schon, 5000 ist viel Geld, aber man verkauft nicht sondern denkt es werden bestimmt auch 20.000. Aber auch dann ist man nicht zufrieden obwohl verdoppelt. Man denkt es wird sich auch verdreifachen, so geht das ständig weiter. Dann feuern sich alle gegenseitig an "es wird bestimmt 100.000", und selbst beim 10-fachen Gewinn will man nicht raus weil es könnte ja noch weiter steigen :lol: das habe ich selbst erlebt.

Wer nicht völlig verblödet ist vekauft wenigstens einen Teil um wenigstens seinen Einsatz rauszuholen, aber in der Euphorie macht man das nicht oder setzt es in was anderes ein.

Das sehe ich auch so ... das wirkliche Problem beim "Investieren" ist der Ausstieg: du setzt z.B. 10.000 ein, der Kurs steigt in x Tagen auf 15.000. Normalerweise ist das ein Riesengewinn, wo hat man das schon, 5000 ist viel Geld, aber man verkauft nicht sondern denkt es werden bestimmt auch 20.000. Aber auch dann ist man nicht zufrieden obwohl verdoppelt. Man denkt es wird sich auch verdreifachen, so geht das ständig weiter. Dann feuern sich alle gegenseitig an "es wird bestimmt 100.000", und selbst beim 10-fachen Gewinn will man nicht raus weil es könnte ja noch weiter steigen :lol: das habe ich selbst erlebt.

Wer nicht völlig verblödet ist vekauft wenigstens einen Teil um wenigstens seinen Einsatz rauszuholen, aber in der Euphorie macht man das nicht oder setzt es in was anderes ein.

Ich hatte mal geschrieben von einem Bekannten, der nach Auszahlung von der Öffentlichen Versicherung als Handelsvertreter um die 450 bis 500000 DM kassiert hatte. Davon hat er um die 150000 in Telekom-Aktien gesteckt, die etwas später um das Mehrfache gestiegen waren. Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet, zumindest den Gewinn von mehreren Hunderttausend abzuziehen und mit dem Stammeinsatz drinzubleiben. Egal was ich gesagt habe, er war überzeugt, das Ding geht noch weiter.........kurz danach fiel die Aktie auf unter 1/15 des Aktieneinstandspreises......WAHNSINN..........er ist heute so gut wie pleite und schlendert seit Jahren immer um den Abgrund rum.........und ich habe kein Mitleid mit ihm. Gier frißt Hirn, ihr Lieben :) :)
Davon gibts unzählige Beispiele.

Fällt dir einmal ein Bitcoin "in deiner Hand", gib es einfach für kein Geld über.

Der Preis geht ins unendliche und du zahlst dann immer in kleinere Einheiten deine Lebenskosten :sly:

- - - Aktualisiert - - -

Wird es verboten dann wird sich der Wechsekurs auf Strasse verdoppeln.

Fällt dir einmal ein Bitcoin "in deiner Hand", gib es einfach für kein Geld über.

Der Preis geht ins unendliche und du zahlst dann immer in kleinere Einheiten deine Lebenskosten :sly:

- - - Aktualisiert - - -

Wird es verboten dann wird sich der Wechsekurs auf Strasse verdoppeln.

....und wenn Aliens die Erde angreifen, kann man sie damit verjagen und schlagen......

Zurück
Oben