Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
ja, man verliert aber jeden Bezug zur Realität, ich habe das durchgemacht, das ist wie ein Rausch

Kommt drauf an, ob man sich unter Kontrolle hat. Psychisch gesehen, ist das wie Automatspielen in einem Dönerladen. Wenn man immer mehr will, verliert man am Ende alles.

Ein Türkei hatte am Anfang Glück und hat am Ende alles verloren, daraufhin habe ich aus Jucks 2 Euro reingeworfen und 70 euro rausbekommen, woraufhin er ausgeflippt ist.

Geld muss ein Mittel sein, nicht der Zweck an sich. Das ist das grundlegende Problem der Menschen. Ich bin ein Meister darin, einen Entschluss zu fassen und diese auszuführen.

- - - Aktualisiert - - -

Könnten Bitcoins eine Lösung sein, wenn der Untergang des Euro droht? Ist die elektronische Währung, über die alle reden, vielleicht ein sicherer Ausweg?
Natürlich haben einige Zocker mit dem Bitcoin in 2017 und den davor liegenden Jahr viel Geld verdient. Keine Frage. Aber Achtung! Bitcoins könnte zur größten Anlegerfalle 2018 werden. Machen Sie sich klar:
Hinter Bitcoin steht nichts, außer einem vagen Versprechen des (unbekannten!) Erfinders!. Während man normale Währungen als Bargeld – unabhängig vom Bankensystem oder dem Internet – nutzen kann, ist man bei Kryptowährungen völlig vom Funktionieren der Technik, speziell des Internets, abhängig.
Ein weiteres Problem ist die Gefahr von Hackerangriffen und dem möglichen Verbot durch Staaten. Auch die Anfälligkeit durch Strom- oder Internetausfälle sprechen gegen diese Art von Währungen. Hinzu kommen weitere Unsicherheiten:
Der Gesetzgeber könnte den Besitz von Bitcoins beispielsweise für illegal erklären. Dann stünden die Investoren möglicherweise sofort vor dem Totalverlust.

Wie kann etwas Imaginäres eine Lösung sein? Wenn du nichts zu Essen hast, ist noch nicht einmal Gold wertvoll.

Ach komm BlackJack, jedes sagt doch " Ich habe kein Geld".
Ich meinte nicht Geld sondern das "konsequent sein"
Ich bin ein Meister darin, einen Entschluss zu fassen und diese auszuführen.
obwohl ich wusste, dass es nicht gut gehen kann wenn Laien so leicht Geld an der Börse machen können, das kann auf Dauer nicht funktionieren, habe ich die Kurve für den Ausstieg nicht gekriegt

Kommt drauf an, ob man sich unter Kontrolle hat. Psychisch gesehen, ist das wie Automatspielen in einem Dönerladen. Wenn man immer mehr will, verliert man am Ende alles.

Ein Türkei hatte am Anfang Glück und hat am Ende alles verloren, daraufhin habe ich aus Jucks 2 Euro reingeworfen und 70 euro rausbekommen, woraufhin er ausgeflippt ist.

Geld muss ein Mittel sein, nicht der Zweck an sich. Das ist das grundlegende Problem der Menschen. Ich bin ein Meister darin, einen Entschluss zu fassen und diese auszuführen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann etwas Imaginäres eine Lösung sein? Wenn du nichts zu Essen hast, ist noch nicht einmal Gold wertvoll.

Eine Lösung muss dich nicht unbedingt ernähren, aber der Artikel weisst aber eher auf die Gefahren der Währung auf und die die nichts zum Essen haben für die ist eine Investition von Vermögen sowieso eine schlechte Idee weil sie kein Vermögen haben, was machen die Leute die zu viel Vermögen haben in Welt-Krisenzeiten?

Eine Lösung muss dich nicht unbedingt ernähren, aber der Artikel weisst aber eher auf die Gefahren der Währung auf und die die nichts zum Essen haben für die ist eine Investition von Vermögen sowieso eine schlechte Idee weil sie kein Vermögen haben, was machen die Leute die zu viel Vermögen haben in Welt-Krisenzeiten?

Etwas Wertloses nicht Reales kann dich nicht retten. Was dich retten kann, sind Sachen wie eine Wohnung, Ackerland, DVD-Player, die du produzierst, etwas mit einer Funktion, was du anfassen kannst. Alles andere sind Blasen, die letzendlich platzen

Ich hab selber in Ripple investiert (bei 0.28 $ und nochmals bei 0.74 $)... doch Ripple hat was gefährliches an sich... 60% des Ripple ist noch nicht einmal auf dem Markt... :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Etwas Wertloses nicht Reales kann dich nicht retten. Was dich retten kann, sind Sachen wie eine Wohnung, Ackerland, DVD-Player, die du produzierst, etwas mit einer Funktion, was du anfassen kannst. Alles andere sind Blasen, die letzendlich platzen

Bin deiner Meinung, nur einige Blasen halten sich erstaunlich Lange, wenn ich mir den Aktienmarkt so ankuke sind da einige riesige Blasen

Ich hab selber in Ripple investiert (bei 0.28 $ und nochmals bei 0.74 $)... doch Ripple hat was gefährliches an sich... 60% des Ripple ist noch nicht einmal auf dem Markt... :lol:

Ripple :lol: nie gehört davon, wenn das der aktuelle Kurs ist dann würdest du bei entsprechender Stückzahl Riesengewinn machen ... wann willst du verkaufen?

- - - Aktualisiert - - -

Wie viele Kryptowährungen gibt es denn schon?

Zurück
Oben