Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Die Eigenschaften von Ripple haben mit der Zeit mich und andere voll überzeugt. Wenn man überlegt, hat es eig. die besten überlebenschancen.
Wenn man überlegt redest du es dir nur ein weil du darauf gesetzt hast :) das ist kein Vorwurf sondern ein psychologisches Phänomen

Ich habe den Hype voll getroffen.
Erst wenn man Gewinne realisiert ist es ein Volltreffer, vorher nicht :)

gibt weit über 2000+ Kryptowährungen
omg :veles:

- - - Aktualisiert - - -

ach du Scheiße so viel, das wird ein Gemetzel geben, wenn sich der Rauch verzogen hat gibt es wie immer wenige Gewinner und viele Verlierer

Wenn man überlegt redest du es dir nur ein weil du darauf gesetzt hast :) das ist kein Vorwurf sondern ein psychologisches Phänomen

Erst wenn man Gewinne realisiert ist es ein Volltreffer, vorher nicht :)

omg :veles:

- - - Aktualisiert - - -

ach du Scheiße so viel, das wird ein Gemetzel geben, wenn sich der Rauch verzogen hat gibt es wie immer wenige Gewinner und viele Verlierer

ich habe es sicher und kann es binnen stunden in Fiat Pare absichern. wo probleme.

das stürzt noch nicht ein und auch nicht im 2018.

regel: 1/3 abziehen nach gutem gewin

1/3 nach doppelten massiven gewinn

1/3 lassrn auf millionen oder qia nonen.

dann hast bestimmt den punkt getroffen wo man rausgehen soll auch wenns mit dem letzten drittel nicht klappt.

aber als neueinsteiger könntest du am anfagt einbussen.

alles was nicht günstig (unter 50$) ist und alles was nicht unter Top 15 ist würde ich nicht kaufen.

Ich würde und habe nur Rippel gekauft. Ob es sich beim Ripple für neueinsteiger noch lohnt ist schwer zu sagen.

Du brauchst eine Kryptobörse (bitstamp, bitfinex, coinbase, kraken, exmo, binance) bis du dich registrierst und den account verifizierst dauert auch paar tage weil alle börden überlastet sind... must selber gucken

- - - Aktualisiert - - -

es sind nochmals und abermals soviele leute wo vor den börsen stehen und rein wollen. und ja, alle kämpfen noch mit den einkaufslimiten, sonst wären die Kurse noch 10mal explodiert

- - - Aktualisiert - - -

aja Bitcoin müsstest du dann schon kaufen, also es kommt daran über welche Börse das du reinkommst. An den meisten Kryptowährungen und an viele Börden kommst du nur über Bitcoin an andere Währungen ran. Heisst, du kaufst irgendwo (z.b Coinbase) Bitcoin, dann sendest es an eine andere Börse wo du grössere Auswahl an Währungen hast und tauschst dort Bitcoin in einen anderen Schrott ein.. hin und her und umgekehrt wenn du zurück an Coinbase willst mit dem Guthaben. Das System stüzt sich gegenseitig. Meiste lauft über Bitcoin, das ist so die Leitwährung.

Aja, Top 15 ignorieren. Man kann auch weit drunter mal schauen ob eine Währung potenziall hat oder man kann versuchen ausfindig zu machen ob eine kurz vor dem Hype steht.

Dazu gibt es Apps CoinMarketApps mit aktuelke Daten über alle oder Meiste Währungen.

Die Währungen unterscheiden sich meistens in ihrer anzahl berrits vorhandene/generierte Münzen uns max. möglichen Münzen.

Bitcoin max 21 Millionen Vorhanden 16 Millionen letzte Münze (21. Mill) sollte irgendwann zwischen 2030-2040 generiert werden.

Monero max. 65 Millionen vorhanden 15 Millionen letzte sollte aber erst im Jahr 2130 generiert werden - also völlig ein anderer Rhytmus was auch den Monero ev. interessanter macht.

Dash max. 18.9 Millionen vorhanden erst 7Mill.

Ripple max 100 Milliarden vorhanden 100 Milliardrn (bereits alle geschöpft)

Das sind so Sachen wo man neben weitere eigenschaften (geschwindigkeit, art, annonymität) beachten kann und ermitteln kann ob die währung für die leute interessant ist bzw. bleiben wird oder noch beliebter wird.
All diese Daten findet man in einer guter CoinApp. Android: Coinmarketapp odet mit btowser geht es auch.

Wenn man mehr über eine Blockchain und die dazugehörige Währung wissrn will, einfach googeln z.b Stellar Crypto, Ripple Crypto, Tron Crypto, Cardano Crypto use usw

Uff das ist ja eine Wissenschaft ... also wenn ich das überhaupt hinbekomme dann hole ich mir Tripplecoins für paar hundert Euros, dein Wort in Gottes Ohr :lol:

https://bittrex.com mit coinbase.com kombiniert ist nicht schlecht für anfänger

oder binance.com mit coinbase.com

einfach zum wisden, binance ist aus china.

- - - Aktualisiert - - -

und aufpassen beim hin und her tauschen kaufen verkaufen und wieder kaufen (Ripple - BTC - Ripple - BTC) weil ja all der schrott ja beweglich ist und jedes mal wenn du hin und her springst sich ja die beide werte verändetn. also in der regel sollte es kein problem sein.

aber wenn du mit 0.5 btc einsteigst und rippLE kaufst und wieder in btc verkaufst und dann Verge kaufst und das wieder in BTC verkaufts und du am Schluss nur noch 0.45BTC hast weil in der Zwischenzeit BTC gestiegen ist, dann heisst es das ja alles aufwand risiko umsonst war da du ja einfach mit den 0.5 btc auf wertsteigerung von bitcoin hättest warten können.

darum ist eigentlich hierdurch bitstamp.com (slovenien) viel besser da du dort geld einzahlen kannst und die währungen direkt kaufen und in fiat verkaufen kannst. nachteil: die auswahl ist nicht so gross. wenn du dann doch noch eine spezielle währung willst dann kannst du an bittrex oder binance von bistamp aus bitcoin senden und dort umtauschen lassen

- - - Aktualisiert - - -

Uff das ist ja eine Wissenschaft ... also wenn ich das überhaupt hinbekomme dann hole ich mir Tripplecoins für paar hundert Euros, dein Wort in Gottes Ohr :lol:

du schaffst dad.

oh man das wird ja ein Projekt ... aber ich hole mir paar Ripples egal was passiert

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Slowenen bei bitstamp.com dahinter kommen dass ich Kroate bin werden sie mich erledigen

- - - Aktualisiert - - -

Am liebsten würde ich mir IOTA holen weil der Name so geil klingt

IOTA ist auch sehr gut. Zurzeit besitze ich nur wenige Ripples und kleine Bruchteile vom Ethereum. Ich werde IOTA aber beobachten und mit dem nächsten Salär vielleicht noch einen Hunderter reinschmeissen.

Lustig: es gibt ja Maschinen die Bitcoins produzieren. Die Stromkosten sollen aber höher sein, als die Generierung an Bitcoins. In Kosovo herrscht gerade ein Boom an Import dieser Maschinen. Hauptsache nicht arbeiten :wuhu::wuhu:

Was geht da ab, massive Verluste entlang der Kryptofront ... nur ein Zwischentief, Panik oder der Beginn einer mMn längst überfälligen Bereinigung?

Was geht da ab, massive Verluste entlang der Kryptofront ... nur ein Zwischentief, Panik oder der Beginn einer mMn längst überfälligen Bereinigung?

neeeei,nein und nochmals nein...

das ist ganz normal

es geht nicht nur in halbe stunde um 50% hoch sondern auch runter... das macht es ja interessant, anders kannst du ja nicht kaufen aussteigen und dann nach dem fall wieder kaufen.

Herr Dotorand, verstehen Sie, der wo der kürzere am schluss zieht hat verloren. Aber wir sind noch lange nicht am Schluss..

Bei diesem Handel verarschen sich die Leute gegenseitig.

Wie gesagt, keien Panik. Das ist ganz üblich, seit Jahren schon..

- - - Aktualisiert - - -

IOTA ist auch sehr gut. Zurzeit besitze ich nur wenige Ripples und kleine Bruchteile vom Ethereum. Ich werde IOTA aber beobachten und mit dem nächsten Salär vielleicht noch einen Hunderter reinschmeissen.

Lustig: es gibt ja Maschinen die Bitcoins produzieren. Die Stromkosten sollen aber höher sein, als die Generierung an Bitcoins. In Kosovo herrscht gerade ein Boom an Import dieser Maschinen. Hauptsache nicht arbeiten :wuhu::wuhu:

mit einem hunderter wirst du nie etwas verdienen. fang an zu rechnen.. fang damit an,damit du deine gebühren als erstens decken kannst müsste IOTa auf 7$, damit du dann das doppelte hast (200$) müsste es auf 10$...

mit einem Hunderter kannst du bei der ganz günstiger Ware (im 0.05$ pro Münze Preisbereich) einsteigen und wirklich hoffen und unter umstände geduld haben, das heisst nicht anrühren über monate.

- - - Aktualisiert - - -

übermorgen ca. am nachmittag geht der laden auf. dann kann man miner bestellen. du musst aber dich vorbereiten, das heisst du brauchst bitcoin bzw vorhandene infrastruktur zum die coins schieben. binnen stunden wird der laden ausverkauft sein.

Das erinnert mich so unglaublich an 2001, das lief ganz genau so ab, die Stimmung war genau so, total überhitzt. Dann tagelange Bereinigung, dann kurze Erholung in der viele Nachgekauft haben, und dann ging es richtig abwärts, und wer den Absprung nicht geschafft hat stand da wie ein begossener Pudel.

Keine Ahnung ob es so kommen kann, aber macht euch bloß nichts vor: garnichts ist da sicher, es kann auch wieder bei 10 USD landen. Nichtsdestotrotz hole ich mir Rippels und Iotas sobald die Formalitäten erledigt sind :lol:

Zurück
Oben