Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bleiburg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Schwer zu bekommendes Dokument :hesitantdevil:

judenfreistamps.gif

nabijem te na kurac

- - - Aktualisiert - - -

es sind weitaus mehr angehörige der kroatischen heimwehr übergelaufen als tschetniks. (..)

Wo? in der Sumadija vielleicht
 
judenfreistamps.gif

nabijem te na kurac

- - - Aktualisiert - - -



Wo? in der Sumadija vielleicht

erst mal zu den briefmarken. am 31. mai 1941 verordnete der militärbefehlshaber von serbien, general ludwig von schröder, die definition und kennzeichnungspflicht aller juden, die "arisierung" ihres vermögens und die entlassung aus allen öffentlichen ämtern und privaten betrieben. serbien hatte eine deutsche militärverwaltung, was man von kroatien, mit eigenem staatsaparat seinerzeit, nicht behaupten kann/konnte.

und zum zweiten punkt kann ich nur sagen - mit deiner unangebrachten ironie zeigst du nur deine unwissenheit.
 
erst mal zu den briefmarken. am 31. mai 1941 verordnete der militärbefehlshaber von serbien, general ludwig von schröder, die definition und kennzeichnungspflicht aller juden, die "arisierung" ihres vermögens und die entlassung aus allen öffentlichen ämtern und privaten betrieben. serbien hatte eine deutsche militärverwaltung, was man von kroatien, mit eigenem staatsaparat seinerzeit, nicht behaupten kann/konnte.

und zum zweiten punkt kann ich nur sagen - mit deiner unangebrachten ironie zeigst du nur deine unwissenheit.
Na klar, die NDH war nicht defacto in zwei Bestzungszonen aufgeteilt, und die Rassengesetze wurden aus eigener Initiative verabschiedet, Opfah :bljak:
Und zum zweiten Punkt:
deine Unwissenheit bestürzt mich




nicht
 
Na klar, die NDH war nicht defacto in zwei Bestzungszonen aufgeteilt, und die Rassengesetze wurden aus eigener Initiative verabschiedet, Opfah :bljak:
Und zum zweiten Punkt:
deine Unwissenheit bestürzt mich




nicht

von wem wurden die rassengesetze in kroatien denn in die welt gerufen, hrvojad? glaubst du, die deutschen hätten in dieser schrift explizit serben erwähnt?

- - - Aktualisiert - - -

ma daj ... kannst es ja in etwa zusammenfassen, muss ja nicht 101% sein


Kann sein, das steht da so in dem Artikel

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben