nun, wenn dir all die verbrechen der ustascha bekannt sind, wie kannst du dann immer noch die taten so gegeneinander aufwerten? du kannst keinen massenmörder mit einem ladendieb vergleichen. und selbst wenn du den sadismus als maßstab nimmst, obwohl auch das morbide ist, kannst du die zwei extremen bewegungen (tschetniks und ustascha) nicht miteinander vergleichen - eben aufgrund der genannten beispiele (die du teilweise auch selber eingeworfen hast)! ich brauche die tschetniks nicht zu verteidigen, aber noch weniger werde ich die ustascha verteidigen und sie moralisch aufwerten, wie du das hier eben versuchst. die tschetniks haben gemordet, und das bestimmt auch auf brutalste art und weise, aber eben nicht in der qualität, in dem ausmaß und mit der systematik, wie es die ustascha gemacht haben! da gibt es eben keine zwei meinungen und schönrednereien! tschetniks mit den ustascha zu vergleichen – falsch, die tschetniks mit den nazis zu vergleichen – gänzlich falsch!
da li si ti normalan? ja sam srpkinja, alo, dobro jutro, Kolumbo??!
i opet ti kazem. iako su Ustase pocinili sta su pocinili- ni Cetnici nista nisu bili bolji. Wo wertet das einen auf? svi su pokazali da su ISTA GOVNA! ich versuche niemanden aufzuwerten, ich sage, dass beide Gruppen Abschaum waren. Vielmehr versuchst du billigst abzulenken und den Cetnik-Abschaum in nem besseren Licht darzustellen.
du schreibst die ganze zeit von diesen pfählungen, nenn mir doch bitte mal welches dokument hierfür als einziger (neben EINER aussage) beweis verwendet wurde. wo, wann und wie. und dann sag mir, wo es noch zu angeblichen pfählungen kam.
des weiteren gibt es unterschiede zwischen autonomen tschetniks, jvuo, tschetniks von pecanac, djujic, usw. es gab tschetniks, die haben ihr dorf nie verlassen. diese tschetniks haben auch keinem totalitären regime gegenüber einen eid geleistet, haben keine konzentrationslager geleitet, haben keine sühnemaßnahmen vorgenommen, haben keine juden, roma und kroaten verfolgt oder gar getöt, haben keine blutmärsche organisiert, usw. sind die auch gleichzustellen mit den ustascha oder den nazis?
dann google mal. Bereits auf Wikipedia wird man fündig. und EINE aussage reicht da schon, versuch doch mal auf Wiki was falsches stehen zu lassen- das is sofort weg oder dementsprechend gekennzeichnet. Außerdem, erzähl mir nix. Znam ko su naprimer Cetnici iz Beograda bili. Sedela sam sa ljudima koji imaju 80+ godina, centrala im odlicno radi, pricali su meni ljudi SRBI kako su tvoji dragocenjeni Cetnici pljackali i silovali.
idi bre. cim ne razlikujes fasisticka govna, odma si kao izdajnik i "uzdizes Ustase".
diskutujem ovde danima sa budalom.
ni sam ne primecujes, koji si apsurditet od sebe dao.
Gleichzusetzen ist sicher nicht angebracht. Die Motive der beiden sind ja unterschiedlich. letztendlich wäre die Ustasa nie entstanden ohne die Politik aus Belgrad.
Noch mal...die Ustasa wurde gegründet um das Terror System Belgrads zu bekämpfen . Die 10 Jahre bis zum Ausbruch des II Wk haben überhaupt nichts mit der Ideologie Hitlers zu tun.
Djujic ist eine Kette der Verfehlungen serbischer Politik mit bekanntem Ende Jugoslawiens.
mrs bre. tebi je jedini lek lopatom po glavi.
Die serbische Zivilbevölkerung in HR eliminieren und Massaker wie das in Drakulic und Motika, stand also auf dem Plan der "kroatischen Terrorbekämpfung"?
Wie kannst du stinkender Haufen Schei*e nur in den Spiegel sehen?
Die Motivation zur Gründung einer "Abwehrorganisation" kann noch so "ehrenvoll" und "edel" und sonstwas gewesen sein ... sobald es in reinen Vernichtungslägern mündet ist sie nichts weiter als Scheißdreck, denn nur daran wird sie gemessen. An Jasenovac kommt die Ustasa niemals vorbei, es wird auch einigen Ewiggestrigen niemals gelingen, sie reinzuwaschen ... wobei mir völlig unverständlich ist, wieso einer das überhaupt versucht.
jbmu, to zameravam Brozu. Potiskao je proslost, Kroatiens faschistische Geschichtsaufarbeitung konnte nicht im
angemessenen Rahmen stattfinden.
Is eh klar, dass solche Kreaturen wie Josip entstehen. Al' to ti je to, kad SILOM hoces Bratstvo i Jedinstvo, a to ustvari nikad nije postajalo.
...was ihr immer herauslesen könnt
....jf rechtfertigt in keinem post die verbrechen der ustasa, noch verherrlicht er sie......warum die ustasa gegründet wurde und was sie 12 jahre nach ihrer gründung getan haben sind 2 paar schuhe......ihr wollt ja auch das man eure geliebten nedic und draza cedos unterscheidet
....da soll man feinfühlig sein.....
natürlich tut er das. Erst vor zwei Wochen wurde er wegen einem Pavelic-verherrlichenden Post verwarnt. i ti se pravis previse mutav.
Lustig....was die Cetnici mit den Italienern in Dalmatien vorhatten, brauchst du uns nicht erklären..
- - - Aktualisiert - - -
Wieso ? Weil ich aufzeige,dass Kroaten durch das serbische Regime vor dem II Wk ermordet und verfolgt wurden....siehe auch Mile Budak...und jetzt warten wir auf meine Verwarnung....
je*o te vise taj Ustasa. Opet ovaj njega spominje.
Jemand der solche Aussagen tätigt:
Die Ustascha-Bewegung basiert auf der Religion. Für Minderheiten – Serben, Juden, Sinti und Roma – haben wir drei Millionen Patronen. Ein Drittel der Serben werden wir töten, ein anderes Drittel deportieren und das letzte Drittel werden wir in die Arme der römisch-katholischen Religion zwingen und sie so zu Kroaten machen. So wird unser neues Kroatien alle Serben bei uns ausmerzen und binnen zehn Jahren hundertprozentig katholisch sein.[SUP][25][/SUP]“
Natürlich wird der verfolgt! Das macht man ja auch heute in DE oder Ö!
KRETENCINO KRETENSKA!
Ach ja....Tesla ....Made off Serbia.
Ahja, wo war er nochmal geboren? Österreich- Ungarn?
Mit totschweigen meinst du wohl Bleiburg und jenen Opfern,die nicht in das kommunistische System passten.....abgesehen von den 8 Mai Partisanen,die zuvor die kokarda getauscht haben...so gut wie unter Tito ging es Serben und Montenegriner niemals zuvor und danach...soviel zu Filsbart i jedinstvo....
Ps.Hexe....ich betreibe Wettbüros,falls das bei bei Dir noch nicht angekommen ist....