Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blonde Griechen

Wenn ihr schon mit Abstammung argumentieren wollt, dann solltet ihr nicht außer Acht lassen, daß beispielsweise "Kelten" in der Antike erobernd durch den Balkan zogen, und im Frühmittelalter "Slawen" große Teile des heutigen Griechenlands, angeblich bis einschließlich des Peloponnes, besiedelten. Vielleicht lassen sich ein paar Rot- oder Blondschöpfe auf diese Invasionen zurückführen.

Aber letzten Endes ist das alles Käse, es gibt in Europa schlicht keine "reinen" Abstammungsgemeinschaften, geschweige denn "reine" Rassen oder Ethnien...

Es gibt ja auch dunkle, blonde, rothaarige usw Albaner, also kann man da auch fragen warum sie Blond sind.

Aber wie Schiptar gesagt hat, es gibt gar keine die rein ethnisch sind.

Ich danke euch alle um eure erleutenden beiträge!!!
Ich bin sehr froh das es dieses forum gibt !!
Mann kann hier sehr sehr viel erfahren
also DANKE an alle Balkanesen nochmal

Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Ja Deni.. nur sind wir Griechen gar keine Slawen :roll: :roll: :roll:
Nicht Kultur und Abstammung durcheinanderbringen, Hellenic :wink:

Was willst du denn jetzt sagen? dass wir ethnisch gesehen Slawen sind?
Also die alten Griechen sind es auf keinen Fall. Wenn man Karten über die Wanderung der Slawen betrachtet, dann sieht man oft, dass anscheinend Slawen auch Makedonien (ich meine das richtige) und Thrakien erreicht haben. Dass diese sich mit den Griechen dort vermischt haben ist wohl auch klar, da sie orthodoxe Christen waren. Jedoch ist man sich heute auch sicher, dass der Anteil dieser Slawen in Nordgriechenland ganz klar eine Minderheit darstellte.

Denny schrieb:
Stimmt Slaven simd eigentlich blond. Das geht von Rusland bis nach Grichenland. Aber wegen dem Osmanenher hat sich die rasse im verlauf der jahre vermist. Russen sind auch mehrheitlich blond.

Liegt an der albanischen Gene , denn besonders ihr Serben zu verdanken habt

Zurück
Oben