Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutiger Katastrophentag für Palestinänser

• Ersteller Ersteller chimpovic
  • Erstellt am Erstellt am
ja aber Golanhöhen gehört zu Syrien und nicht zu Israel
Das hat eher taktische Gründe, siehe dann unten meine Erklärung.
Israel sollte einfach nicht dort liegen, wo es liegt. Nur weil die (wir) Europäer die Juden nicht mehr in Europa haben wollten kann es nicht sein, dass nun die Palästinenser dafür büssen müssen. Es gab ja mehrere Optionen für eine andere Ansiedlung der Juden. Wieso gerade Palästina?
Du hast wohl keine Ahnung von der Thematik. Es geht nicht nur um eine Ansiedlung der Juden.

sie nutzen das Gebiet denke ich nicht wirtschaftlich, es kostet sie nur Ressourcen es besetzt zu halten und abzusichern, warum tun die das wohl?
Naja von den Golanhöhen aus kann die syrische Armee ganz Israel praktisch beobachten. Die Lage dafür ist sehr günstig, deswegen hat Israel es besetzt und annektiert. Dank gebührt übrigens an Eli Cohen.

Naja von den Golanhöhen aus kann die syrische Armee ganz Israel praktisch beobachten. Die Lage dafür ist sehr günstig, deswegen hat Israel es besetzt und annektiert. Dank gebührt übrigens an Eli Cohen.
ich weiß, wollte eigentlich, dass Rahoveci darüber nachdenkt und dann Antwort gibt :-)

Und die haben nicht nur beobachtet sondern auch kräftig Israel beschossen

Blablabla jebo te hljeb usw. Araber sind keine gottverdammten Unschuldslämmer und der Staat gehört dem rechtmäßigen Besitzer, den Juden. Ihr habt ganz Nordafrika erobert seit zufrieden.

:facepalm: Du bereitest mir Kopfschmerzen. Einfach NUR dumm...

also kann man sagen Die Israelis haben die Golanhöhlen aus Sicherheitsgründen besetzt?
Wurde Israel von den Syriern bedroht?

Israel sollte einfach nicht dort liegen, wo es liegt. Nur weil die (wir) Europäer die Juden nicht mehr in Europa haben wollten kann es nicht sein, dass nun die Palästinenser dafür büssen müssen. Es gab ja mehrere Optionen für eine andere Ansiedlung der Juden. Wieso gerade Palästina?

Wer sind eigentlich diese Palästinenser??

Diese Wortkreation wurde von den Römern geschaffen, die alles Jüdische in dieser Region austilgen wollten (als Strafe für die Bar-Kochba-Aufstände)
Diese Bezeichnung wurde von dem Namen "Philister" abgeleitet, einem griechischstämmigen Seefahrervolk - einer der größten Feinde des israelitischen Volkes - die allerdings schon lange ausgestorben waren...

Vielmehr handelt es sich hierbei um hundsordinäre Araber, die nach der Judenvertreibung durch die Römer einwanderten, aber niemals einen eigenen Staat bildeten, oder gar eine homogene Volksgemeinschaft darstellten.

Nun sind seit Ende des 19. Jhd viele Juden in ihr angestammtes Heimatland zurückgekehrt und befinden sich seitdem in (de facto) offenem Kriegszustand mit den agressiv-feindselig gestimmten Nachkommen Ismaels. Diese sind halt nicht Teil der zwölf Stämme Israels und haben auch keinen legitimen Anspruch (weder aus historischen, kulturellen, politischen noch aus religiösen Gesichtspunkten) auf das "gelobte Land".
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass sie nicht friedlich im Land Israel leben dürften. Dazu hat sich Israel als einzige echte Demokratie dieser Region IMMER bereit erklärt.
Objektiv, stellt sich mir nun die Frage: Würde es Frieden geben, wenn keine Rakete, keine Bombe mehr von Seiten der Araber gezündet werden würde?? Davon bin ich vollends überzeugt!!

Wie aber die große Golda Meir einst sehr treffend anmerkte:

"Es kann für Israel in Zukunft nur Frieden geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie die Juden hassen!"

20 minuten hat völlig richtig berichtet.
Die Kommentare sind einfach nur Einseitig, nationalistisch und ohne Wissen aufgeschrieben worden.
In was für eine einseitige Welt wir doch leben.

Zurück
Oben