B
Bloody
Guest
Und Hitlers Nachfahre wird Präsident
: Obamas Kabinett: Außenministerin Hillary Clinton? | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Und Hitlers Nachfahre wird Präsident
da gebe ich dir vollkommen recht aber das komische ist das kosova.com und rtk noch nix darüber geschrieben haben und die westlichen medien schon ?
Unabhängigkeit 1999. Ich glaube, das währe sowohl den Albanern als auch den Serben lieber gewesen und heute gäbe es nichts zu diskutieren. Die Serben hätten einen Krieg gegen einen übermächtigen Gegner verloren, der zwar länger dedauert hätte, aber bis sie zum bitteren Ende gekäpft hätten (so wie ich das von vielen Serben höre). Allein von der Psyche her, wäre das nun mal eine Niederlage, die man "mit Würde" (wie oft gesagt wird) hinnehmen würde.ja schön, aber hillary baut gleiche scheisse wie olbraith, macht rambullet, und dann resolution 1244.
alles war heute passiert hätte 1999 mit einer klaren unabhängigkeit abgeschlossen werden können. jetzt hast du die auswirkungen weil so loser wie taci und sejdi an der macht sind.
Mit der Resolution 1244 kam alles anders. Es beendete den Krieg und versicherte Serbien den Verbleib Kosovos in ihrem Staat. Es ist fast wie eine Art "Dayton". Mit anderen Worten hiess das an Serbien: "Beendet den Krieg und ihr dürft Kosovo behalten, aber beendet vorerst die Kämpfe."
Die Lösung wird aber nicht gefunden, wenn Serbien nicht damit einverstanden wird. Also müssen beide Seiten nachgeben, und eine Zwischenlösung gefunden werden.Eigentlich ist die ganze Resolution ein totaler Witz. Da steht quasi "Kosovo bleibt ein Teil Serbiens", "die Souveränität des Staates Serbien bleibt gewährleistet", "Diese Resolution ist gültig, bis eine Lösung der Kosovo-Frage gefunden wird".
Doch die Resolution garatiert Serbien bzw. BR Jugoslawien klar, den Erhalt der Provinz in eigenen Staatsgrenzen. Wird sogar 3 Mal im Dokument erwähnt.Ich habe mir mal die betreffenden Stellen in der Resolution reingezogen. Und genau das versichert diese Resolution eben nicht.
Eigentlich ist die ganze Resolution ein totaler Witz. Da steht quasi "Kosovo bleibt ein Teil Serbiens", "die Souveränität des Staates Serbien bleibt gewährleistet", "Diese Resolution ist gültig, bis eine Lösung der Kosovo-Frage gefunden wird".
Es ist also ziemlich witzlos was da drin steht, weil garnichts verbindlich ist, für die Zeit nachdem "das Problem gelöst" wurde. Und dass es reicht, wenn nur eine Seite diesen Konflikt als gelöst betrachtet, dass sieht man ja jetzt.
Theoretisch könnte sich die UCK jetzt wieder zusammentrommeln und sich bewaffnen. Die Resolution 1244 ist vom Tisch.
Doch die Resolution garatiert Serbien bzw. BR Jugoslawien klar, den Erhalt der Provinz in eigenen Staatsgrenzen. Wird sogar 3 Mal im Dokument erwähnt.
Lediglich die Selbstständigkeit bzw. die grösse der Autonomie Kosovos war ein Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen