Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Bosnien (Bugojno)

Nein, sondern es sind mehere Faktoren.

Wie würde es aussehen wenn die Bosniaken auf Provokationen nicht eingehen, oder diese gar als gute Kritik ansehen und gegen als Motivationsschub gegen die Vehabiten umwandeln?

Gut, oder?

Es ist doch blöd, wenn man sich nur wegen solchen kleineren Provokationen für die Vehabiten entscheidet.

Äpfel mit Birnen:rolleyes: Feuer sollte man nicht unterschätzen mein Freund so ein Feuer kann sich auch schnell auf die Umgebung ausbreiten:birdman::birdman::birdman: Und ich verharmlose hier rein gar nichts papčine jedan.:rolleyes: Es geht nur darum das Leute hier so einen Stuss schreiben wegen Visafreiheit und so nen Dreck. Soll Kroatien auch nicht in die EU weil da auch ne Autobombe in Zagreb hochging? Komm Junge hör schon auf... ich will hier lediglich diese dumme balkanesische Logik hinterfragen und verharmlose rein gar nichts.

Aber du weisst wie schwierig es für Bosnien ist wegen visa Freiheit, man redetn sogar erst von 2014 wider und doch nicht dieses Jahr, und solche Vorfälle spielen den Skeptikern in die Hände.

Äpfel mit Birnen:rolleyes: Feuer sollte man nicht unterschätzen mein Freund so ein Feuer kann sich auch schnell auf die Umgebung ausbreiten:birdman::birdman::birdman: Und ich verharmlose hier rein gar nichts papčine jedan.:rolleyes: Es geht nur darum das Leute hier so einen Stuss schreiben wegen Visafreiheit und so nen Dreck. Soll Kroatien auch nicht in die EU weil da auch ne Autobombe in Zagreb hochging? Komm Junge hör schon auf... ich will hier lediglich diese dumme balkanesische Logik hinterfragen und verharmlose rein gar nichts.

dann vergeliche nichts zwei so unterschideliche sachen miteinander!
und dieser mafia anschlag ist auch bei weitem nicht so tiefgreifend wie ein radikal islamischer anschlag der ein ganzes land einschüchtern soll... dazu gerade noch so ein land das eh auf messers schneide ist.

Zum grössten Teil schon, meiner Meinung nach sind wir sind selbst Schuld wenn wir die Radikalen verteidigen, doch man muss auch sagen nicht alle Wahhabiten sind schlecht, vergessen wir nicht das Normale Serben,Bosniaken,Kroaten einzeln mehr Tote auf dem gewissen haben als irgendwelche Wahhabiten, die die ich bis jetzt "kennengelernt" habe waren sehr nette Menschen.

Wenn Leute das Wort Vehabije hören stellen sie die bosnischen davon direkt mit den saudiarabischen Vehabije gleich die aber auch wirklich krank in der Birne sind in Sachen Toleranz und sowas, vorallem da die Vehabije in Bosnien nicht der (radikalen) hanbalitischen sondern der hanafitischen Rechtsschule unterstehen.

Zum grössten Teil schon, meiner Meinung nach sind wir sind selbst Schuld wenn wir die Radikalen verteidigen, doch man muss auch sagen nicht alle Wahhabiten sind schlecht, vergessen wir nicht das Normale Serben,Bosniaken,Kroaten einzeln mehr Tote auf dem gewissen haben als irgendwelche Wahhabiten, die die ich bis jetzt "kennengelernt" habe waren sehr nette Menschen.

fettgedruckt = Danke :D

Also, die, die ich (leider) kenne, sind nur Kriegsprofiteure.

Wie würde es aussehen wenn die Bosniaken auf Provokationen nicht eingehen, oder diese gar als gute Kritik ansehen und gegen als Motivationsschub gegen die Vehabiten umwandeln?

Gut, oder?

Es ist doch blöd, wenn man sich nur wegen solchen kleineren Provokationen für die Vehabiten entscheidet.

Du bist doch selber Bosniake, aber wie es aussieht hast du wenig bezug zu deiner Heimat und was für eine Schiene unsere Feinde gegen uns fahren, die zeiten sind vorbei wo die Bosniaken den anderen in den Arsch kriechen müssen um nicht als böse da zu stehen.

Also ich versteh nich, wie man Wahabiten noch in ein gutes Licht rücken kann. Ihre höchst konservative Auslegung des Islam ist mitverantwortlich für die Zustände in Saudi-Arabien. Mir egal, ob die nach außen "nett" sind oder nich, ich will in BiH keine Leute mit dermaßen gestörtem Gedankengut.

dann vergeliche nichts zwei so unterschideliche sachen miteinander!
und dieser mafia anschlag ist auch bei weitem nicht so tiefgreifend wie ein radikal islamischer anschlag der ein ganzes land einschüchtern soll... dazu gerade noch so ein land das eh auf messers schneide ist.

Mafija und die Radikalen unter den Vehabije... sind finde ich beide genauso scheisse und besorgniserregend. Beiden sind unschuldige Menschenleben herzlichst scheissegal.

Zurück
Oben