Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenexplosion beim Boston-Marathon mehrere Tote und Verletzte

Schlimme Sache:-( Mögen die Opfer in Frieden ruhen. Und den Angehörigen viel Kraft und die besten Wünsche, irgendwie mit dieser Tragödie fertig zu werden.

Fangen jetzt ohne Scheiss die die ganzen Verschwörungsscheissen wieder an?
Mir persönlich geht es nicht um Verschwörungstheorien. Aber es wäre auch in der jüngeren und jüngsten Geschichte nicht Neues, dass nach furchtbaren Bombenattentaten oder Ähnlichen Tragödien Ermittlungsbehörden unter extremem öffentlichen Druck stehen, auch schnell Schuldige zu finden. Ich interessiere mich etwa für die Geschichte des Nordirlandkonflikts. Und wenn ich da z.B. nur an die Geschichte der Guilford Four denke. (Diese tragische Geschichte diente auch als Vorlage für "Im Namen des Vaters")

Und jetzt ist einer von zwei mutmaßlichen Tätern tot, der andere befand oder befindet sich im kritischen Zustand und hat wohl ziemlich schnell auch Prügel eingesteckt. Bei aller menschlich verständlichen Wut und Empörung. Aber das ist eines Rechtsstaates absolut nicht würdig. Wenn das weitere Untersuchungs- und Gerichtsverfahren nachvollziehbar ihn für schuldig befindet, dann soll er von mir aus auch in der Hölle schmoren, auf jeden Fall den Rest seines Lebens nicht mehr froh werden. Aber so geht es nicht.

Und jetzt ist einer von zwei mutmaßlichen Tätern tot, der andere befand oder befindet sich im kritischen Zustand und hat wohl ziemlich schnell auch Prügel eingesteckt. Bei aller menschlich verständlichen Wut und Empörung. Aber das ist eines Rechtsstaates absolut nicht würdig. Wenn das weitere Untersuchungs- und Gerichtsverfahren nachvollziehbar ihn für schuldig befindet, dann soll er von mir aus auch in der Hölle schmoren, auf jeden Fall den Rest seines Lebens nicht mehr froh werden. Aber so geht es nicht.
Also das verstehe ich jetzt garnicht, du stellst eine Vermutung auf (Ermittlungsdruck) und deutest an, einer wäre hingerichtet worden, oder was genau ist eines Rechtsstaats unwürdig? Ich mein die waren bewaffnet und haben auch geschossen ... bitte mal genauer erklären.

Ich meine die Bilder von der Festnahme. Sah so aus, als hätten sie gleich mal mehr als nötig zugeschlagen.

Wenn die Mutter sagt, dass denen was angehängt worden sein könnte und von einem der Täter ein Entschuldigungsschreiben im Web erschien, ist es überhaupt nicht abwegig, sich über allfällige Ungereimtheiten der Geschichte Gedanken zu machen.

Wenn die Mutter sagt, dass denen was angehängt worden sein könnte und von einem der Täter ein Entschuldigungsschreiben im Web erschien, ist es überhaupt nicht abwegig, sich über allfällige Ungereimtheiten der Geschichte Gedanken zu machen.

Eltern sind bei sowas eine 1A-Quelle. Ein nie versiegender Fluss an Objektivität.

Völlig richtig, aber das müssen dann schon konkrete Dinge sein

Welche Mutter akzeptiert denn das ihre Kinder Mörder sind?
Ich bin sogar sicher das die Mutter ihre Kinder völlig anders kennt als sie sich hier gezeigt haben

Wer wills ihnen verdenken? Wollen wir uns jetzt ernsthaft über eine brutale Festnahme unterhalten?
Dazu habe ich schon geschrieben...

Festnehmen ist eine Sache und solange jemand etwa schießt Schusswaffengebrauch seitens der Behörden auch. Aber das in jedem Fall bleibt Körperverletzung. Der ist noch nicht mal verhört geschweige denn als schuldig überführt und verurteilt. Wie gesagt, sollte er sich als Täter heraus stellen, die härteste Strafe. Spätestens wenn das erfolglos bleiben sollte, würde ich die aber so was von verklagen und denen Feuer unterm Hintern machen

Zurück
Oben