Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Borussia Dortmund - Real Madrid, CL Halbfinale

SPANIEN

Marca: Madrid schrammt am Wunder vorbei! Madrid liebäugelt mit der Aufholjagd dank eines Anfalls von Stolz in den letzten Minuten. La Decima muss eine weitere Saison warten, vor allem aufgrund der Partie in Dortmund.
AS: Madrid ein Tor von der Heldentat entfernt. Zwei Tore von Benzema und Ramos in den letzten Minuten machen Dortmund Angst, nachdem am Anfang schon drei Chancen vergeben wurden. Auch Lewandowski scheiterte mehrmals, Webb verweigerte Higuain einen Elfmeter.
Mundo Deportivo: Sie haben die Erwartungen nicht erfüllt. Real macht zwei Tore in den letzten zehn Minuten des Spiels, die sie an die Aufholjagd glauben ließen. Dortmund erlebt eine historische Nacht und macht sich zum ersten CL-Finalisten.
Sport: Madrid - eliminiert! Real Madrid bleibt vor der Tür zum Champions League-Finale stehen nach einem 2:0-Sieg gegen Dortmund. Die Leute von Mourinho schrammten mit zwei Toren von Benzema und Ramos zehn Minuten vor Schluss am Wunder vorbei. Doch das 4:1 aus dem Hinspiel war eine unüberwindbare Mauer.

ENGLAND


The Sun: Mit zwei Toren in den spannenden letzten acht Minuten schaffte Real Madrid fast die Mission Impossible. Die Deutschen mussten fünf Minuten Nachspielzeit im Madrider Tollhaus überleben.
The Guardian: Borussia Dortmund ist auf dem Weg nach Wembley - aber es war knapp. Jürgen Klopps Mannschaft überstand einen stürmischen Beginn und eine späte Belagerung der Madrilenen um das Finale am 25. Mai zu erreichen.
The Times: Real Madrid bleibt trotz einer späten Show hinter den Erwartungen zurück.
Daily Mail: In einer Nacht, in der das Bernabeu seinen Status als einer der größten Hexenkessel des Fußballs bestätigte, produzierte ein Spiel voll wallender Elektrizität und scheinbarem Burn-Out ein Feuerwerk und späte Tore, durch die Dortmunds Platz im Finale noch in Gefahr gebracht wurde.

FRANKREICH

L'Equipe: Real jenseits der Realität. Gündogan - König des Mittelfelds!
Le Monde: "Dortmund im Finale. Real heldenhaft am Anfang und am Ende des Spiels."
Le Parisien: "Real fehlt ein Tor zum Wunder"
France Football: "Dortmund - verloren und weiter!"

ÖSTERREICH


Der Standard: Dortmund wankte, fiel aber nicht. Das Wunder ist ausgeblieben, wenn auch nur knapp. Borussia Dortmund steht erstmals seit dem Triumph 1997 im Finale der Fußball-Champions-League.
Krone: Ein schwarz-gelber Tag für den Fußball! Borussia Dortmund steht zum zweiten Mal nach 1997 im Finale der Champions League. Der entthronte deutsche Meister musste im Finish zwar noch zittern, ließ sich den Aufstieg aber nicht mehr nehmen.

ARGENTINIEN


Clarin: Real streichelte die Heldentat, scheiterte aber an Dortmund. Benzema und Ramos schürten Hoffnung, das Bernabeu erlebte am Ende fünf Minuten des Wahnsinns.






- - - Aktualisiert - - -

420733_521731227884480_618714168_n.jpg
 
Alonso hat heute unglaublich gut gekämpft, aber körperlich hat er schon ziemlich abgebaut in meinen Augen. War sogar froh, als Alonso für Khedira aus dem Spiel genommen wurde, er war ausgebrannt und hatte über das gesamte Spiel, Mühe mit dem Tempo und den bissigen Dortmundern. Mal schauen ob er noch eine Saison auf dem höchsten Niveau spielen kann.
 
Tja, Jose und Real Madrid war schon eine "komische Ehe". Was man ihm aber vorwerfen muss ist, dass er es in drei Jahren nicht geschafft hat der Mannschaft eine Spielphilosophie einzuimpfen, denn genau das unterscheidet uns von den 3 anderen CL-Teilnehmern und daran würde man auch nächste Saison scheitern. Individuell gehören wir sicher zu den 3 besten Mannschaften Europas, aber wenn es rein um die Spielphilosophie geht, hätte wir wohl grosse Probleme die Vorrunde zu überstehen. Ein Team darf niemals von einem Spieler abhängig sein, und genau dass muss ein Trainer seiner Klasse verhindern.

Mourinho stand immer für eine sehr kompakte Defensive, die immer in der Lage wäre auch vernünftige und effektiven Offensivfussball zu spielen. Das hat er bei uns nicht hinbekommen. Da war es eine sagen wir "Zwitterlösung" aus solider defensive und individueller Klasse in der Offensive, bzw. "moderner Kick & Rush".

Meiner Meinung nach liegt das grösste Problem der Mannschaft im Mittelfeld, und das nicht erst seit letztem Spiel. Hier gibt es einfach keine Struktur und die ein oder anderen Spieler passen nicht zusammen bzw. werden falsch eingesetzt. Dies ist auch der Ansatzpunkt den man für die kommende Saisonbeheben sollte, hier müssen Minimum zwei echte Verstärkungen her.

 
Noch was zu Dortmund. Man muss sich mal vor Augen führen, was dieser Verein für eine geniale Entwicklung unter Klopp (mittlerweile für mich unter den besten fünf Trainern in Europa) genommen hat. Unfassbar der Mann. Eigentlich müssen sich jetzt bei all den Abgängen und Wechselwünschen auch zahlreiche Talente und gute Spieler wünschen, für den BVB spielen zu dürfen. Ich bin der Meinung, dass nicht nur der FCB und Pep, sondern auch und gerade der BVB und Klopp eine unfassbare Strahlkraft und Attraktivität besitzen und einem Spieler eine sehr sehr gute Perspektive bieten können. Dortmund entwickelt Spieler weiter und machen sie besser, bieten ihnen die grosse Bühne und haben in ihrer Mannschaft sogar noch Platz. Da wollen bestimmt einige kommen. Glückwunsch nochmals zum Finaleinzug.

Modric beste Note gekriegt bei real
Muss konstanter werden, dann wird er einer der Schlüsselspieler bei uns werden.
 
Falsche Position....und Klub......Mitläufer und nicht mehr

Blödsinn. Er mag unkonstant über die ganze Saison gespielt haben (wer mag es ihm verübeln, die ganze Mannschaft hatte Probleme, keine richtige Spielphilosophie, erste Saison etc.), aber in den grossen Spielen wie u.a. gegen United und gestern war er alles andere als ein "Mitläufer." Er braucht neben sich einen defensiven und einen Nebenmann, dann wird man noch mehr Freude an ihm haben.
 
nachtrag zu mourinho;

Dann fragt der Reporter, ob er vielleicht nächste Saison noch bei Real Trainer sei. Mourinho: «Vielleicht nicht. Ich gehe dorthin, wo mich die Leute lieben...»
Doch genau in diesem Moment, als Mourinho ausholen will und es richtig spannend wird, sagt der Reporter: «Wir nehmen an, das ist England. Wir müssen gehen.» Und schwupps, wird in die Werbung geschaltet. Welch ein Flop!
Später erklärt Mourinho an der Pressekonferenz: «Ich weiss, dass ich in England geliebt werde. Von den Fans, von den Medien, die mich fair behandeln. Auch von gewissen Klubs, speziell von einem. In Spanien ist die Situation ein wenig anders, weil gewisse Leute mich hassen. Viele davon sitzen in diesem Raum.»


Geht er zu Chelsea? TV-Flop bei Mourinho-Interview
 
ich hoffe nur, dass luka unter einem neuen trainer endgültig eine feste größe in der stammelf wird.
 
Zurück
Oben