Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Warum sagt das jeder zu mir? Denko meinte auch letztens das das ne scheiss Einstellung ist von mir. Ich bin halt eher der orientalische Typ der mehr auf Saz, usw. steht, weil es mich irgendwie an den Islam assoziert, so muslimisch klingt das für mich, was bei Harmonika nicht der Fall ist (für mich zumindest).

Ich wollt dich auf keinen Fall irgendwie beleidigen brate Allahami :( War nicht mit böser Absicht, halali :(

Deswegen brate, das gehört auch zu unserer Kultur.;)

YouTube - Hasiba Agic-Mejra na tabutu

Das Lied haben unsere Soldaten in meinem Dorf voller Stolz gesungen als sie an die Front gegangen sind.

Ein bewaffneter Bosniake aus dem Jahre 1907, es handelt sich hier um eine Original Postkarte:

189657_1451806875403_1840215286_815382_414661_n.jpg

"slawisch sprechende Muslime" klingt schon besser als "slawische Muslime" :app:

Mi smo osmanski unuci, osmanische Enkel :lol:

sehen sich die bosnier als osmanische Enkel ? die türken sowieso aber hätte jetzt gedacht, dass die balkanesen das osmanische reich schon längst vergessen hätten und nicht als osmanische enkeln gesehen wollen. oder ist es nur die minderheit

sehen sich die bosnier als osmanische Enkel ? die türken sowieso aber hätte jetzt gedacht, dass die balkanesen das osmanische reich schon längst vergessen hätten und nicht als osmanische enkeln gesehen wollen. oder ist es nur die minderheit

Ein Sandzaklija (Sancakli) verehrt das osm. Reich. Das ist unsere Blütezeit. Doch der Kommunismus in Ex-Yu hat viele Bosniaken traumatisiert so das sie vergessen haben was das osm. Reich einst für uns war.

Die Bosniaken aus Bosnien ticken da n bisschen anders, aber solange es solche wie Dzeko gibt (Gottseidank) wird das schon wieder.

Sagen wir es so, die Bosniaken sind das einzige Volk auf dem Balkan das die Osmanen als gut sieht, und unsere Kultur heute ist ein beweis dafür.

Ein Sandzaklija (Sancakli) verehrt das osm. Reich. Das ist unsere Blütezeit. Doch der Kommunismus in Ex-Yu hat viele Bosniaken traumatisiert so das sie vergessen haben was das osm. Reich einst für uns war.

Die Bosniaken aus Bosnien ticken da n bisschen anders, aber solange es solche wie Dzeko gibt (Gottseidank) wird das schon wieder.

Da gibt es noch diese Pseudoliberalen Bosnier die denken das wäre cool wen man es leugnet, aber ein bosnjak kann das nicht und wird das nicht, die sollen sich weiterhin Bosnier nennen den von bosniakischer Kultur haben die keine Ahumg oder sie mögen sie nicht.

Zurück
Oben