Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Der Hintergrund :lol:

Ganz erlich so, ich fühle nichts bei dieser Melodie, ich weiss nicht aber diese typischen bosniakischen Melodien mit Harmonika was sie von den Österreichern übernommen haben, berührt mein Herz einfach nicht.

Saz dagegen ist ein Geschenk für die Seele :lol:

was erzählst du denn ? grade harmonika ist so typisch für uns. nemozes ti nasu muziku sa austrijskom usporediti, sta ti je ?
kein bißchen österreichisch klingt unsere musik...es ist auch keine türkische, sondern unsere musik...die ihre ganz besonderen klänge hat.

Da gibt es noch diese Pseudoliberalen Bosnier die denken das wäre cool wen man es leugnet, aber ein bosnjak kann das nicht und wird das nicht, die sollen sich weiterhin Bosnier nennen den von bosniakischer Kultur haben die keine Ahumg oder sie mögen sie nicht.

was heisst denn pseudoliberal ? ich bin keine türkin....nur die aus dem sandzak sehen sich als türken, habe ich jedenfalls oft gehört.

was heisst denn pseudoliberal ? ich bin keine türkin....nur die aus dem sandzak sehen sich als türken, habe ich jedenfalls oft gehört.

Nein niemand sagt das wir Türken sind der ahnung von Bosniaken hat, aber niemand von Bosniaken der Ahnung hat wird das Osmanische Reich schlecht reden, Osmanische Reich war mehr als nur Türken, Bosnien hat sich die ganze Zeit selbst verwaltet durch bosnische Beg´s und Paschas und und und, das meine ich.

Die im Sandzak sehen sich auch nicht als Türken aber sie zeigen die Liebe mehr zu ihnen da es die Osmanen waren die den Sandzak gründeten. Ich kann dir gerne zeigen welche Geschichte gerade im Sandzak gelernt wird, und zwar das schon vor den Osmanen die Menschen Bosnjani waren, also ihre Wurzel sehen sie in Bosnien, wir dürfen nicht nachdem gehen was die Jugendliche machen sondern was die Bücher und Lehre in den Gebieten sind.

also mein Eindruck von Bosnjaken die ich kenne ist, dass ihnen das osmanische Reich weitestgehend am Arsch vorbeigeht. Manche haben geschäftliche oder gar familiäre Kontakte in die Türkei, die nutzen sie auch und nehmen sie natürlich auch positiv wahr, das wars dann auch schon ...

also mein Eindruck von Bosnjaken die ich kenne ist, dass ihnen das osmanische Reich weitestgehend am Arsch vorbeigeht. Manche haben geschäftliche oder gar familiäre Kontakte in die Türkei, die nutzen sie auch und nehmen sie natürlich auch positiv wahr, das wars dann auch schon ...

Ja was sonst, denkst ich lauf jeden tag durch die Strassen und schreie Osmanisches Reich oder so.:D

Damit hast du mich jetzt gefickt brate, wir haben unsere eigenart in der harmonika die mit Österreichern nichts zu tun haben. Harmonika gehört zu uns, und jeder hat von anderen Instrumente übernommen im lauf der Geschichte.;)

ali brate das ist bei mir auch so...harmonika mag ich auch nicht so sehr. eher saz und zurna
ist halt geschmackssache

Zurück
Oben