Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

ja erscheint mir logischer als dass eine religion die man annimmt, an der ethnie was ändert. was is mit denen in vojvodiana ?? sehen die anders aus ?? ungran zb dort sind ja eh keine slawen. ich gehe davon stark aus, dass kroaten /serben/ bosnier sich gentechnisch am nähesten sind. wir sind wie indianer. die einen sind siox, apachen ,. usw..

Wir in Bosnien sind am stärksten uns ähnlich, weil wir keine Nachbarn haben wie Ungaren, Rumänen, Bulgaren und Deutsche/Österreicher, aber die an den äusseren Grenzen haben sich auch viel mit den Nachbarn vermischt. Verstehst du was ich meine. In Montenegro-Albanische Grenze gab es die Balsha die Albanisch-Serbisch zb vermischt waren.

achja guter thread dzeko
nur muss ich eins dazu sagen

das dichteste siedlungsgebiet der illyrer war albanien dort gab es auch die meisten stämme und den letzten illyrischen könige genthios und teuta aus shkodra
Eine linguistische Frage: Wie sprecht ihr im Albanischen "Teuta" aus? Bzw. weißt du wie man es im Illyrischen damals ausgesprochen haben könnte?

Eine linguistische Frage: Wie sprecht ihr im Albanischen "Teuta" aus? Bzw. weißt du wie man es im Illyrischen damals ausgesprochen haben könnte?

natürlich weiß ich das
da unsere albanische sprache illyrisch vol.2 ist
kann ich mit sicherheit sagen sie haben es wie wir "te uta" ausgesprochen

icon6.gif
icon14.gif

Zurück
Oben