Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

Deswegen war die illyrische Haupstadt Albanopolis im heuten christlichen Königreich Kruja und die illyrischen Könige verweilten in Shkodra oder Ulqin. :-P

Erst wen es in den Geschichtsbüchern steht werde ich es glauben, bis dahin nicht. Was früher da war juckt doch keinen, oder sind wir auch Illyrer (Bosona-Bosna-Bosanci)?;)

Aber juckt mich nicht, ich lass mich nicht provozieren nur weil ihr euch als was besseres sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden illyrisch. Ihr? :-P

Ilir -> i lir -> frei
Darda(nia) -> dardha - birne
Dalma(tia) - delma/dalma -> schaf
König Bardylus -> bardhyll -> weisser stern

:-P

Die illyrische Sprache hat kaum schriftliche Spuren hinterlassen und ist deswegen besonders spärlich überliefert. Es ist bisher noch kein ganzer illyrischer Satz gefunden worden; deswegen sind die einzigen Quellen eine Handvoll Wörter, die in griechischen und römischen Quellen überliefert worden sind. Außerdem sind mehrere Personennamen überliefert.

Über die illyrische Grammatik ist praktisch nichts bekannt; nur dass die indogermanischen Fälle erhalten gewesen sind, ist sicher.

Illyrische Sprache

:lol:

Bosnier haben eine Identitätskriese (leider).

Ich sage nur Felix Sturm, ändern seinen Namen und für was??? Wer ihn nicht kennt hier
und es gibt noch son Bosnier der seinen Namen geändert hatt, auch Boxer???

foto_Felix-Sturm_04fcae086b0cbf794f42df36e5dca44f65cd6af09d.jpg

felix(adnan catic) ist stolzer bosnier ich habe ihn in mostar getroffen und mit ihm geredet. er hat auch oft die bosnische flagge im ring gehabt, rede kein scheiß. die namensänderung war wahrscheinlich nur promotion und der manager hats ihm geraten oder so

Ich krieg Augenkrebs, wenn ich das bosnische Lilienwappen neben diesem Mörder und den Türk-Flaggen sehe, das ist eine Beleidigung für Bosnien

und ich krieg augenkrebs wenn ich deine panslawischen russenfarben sehe:birdman:
mörder kannst du ihn gerne nennen er war der einzige der uns verteidigt hat im krieg, wir hatten sonst hilfe von niemandem.
komisch das er in Den Haag freigesprochen wurde...??:rolleyes::rolleyes:

und ich krieg augenkrebs wenn ich deine panslawischen russenfarben sehe:birdman:
mörder kannst du ihn gerne nennen er war der einzige der uns verteidigt hat im krieg, wir hatten sonst hilfe von niemandem.
komisch das er in Den Haag freigesprochen wurde...??:rolleyes::rolleyes:
auf srebrenica bezogen ja

Erst wen es in den Geschichtsbüchern steht werde ich es glauben, bis dahin nicht. Was früher da war juckt doch keinen, oder sind wir auch Illyrer (Bosona-Bosna-Bosanci)?;)

Aber juckt mich nicht, ich lass mich nicht provozieren nur weil ihr euch als was besseres sieht.

wir sehen uns nicht als was besseres wir wollen nur das recht auf unsere idetität ;)

wir sehen uns nicht als was besseres wir wollen nur das recht auf unsere idetität ;)

Das machen viele deiner Landsleute, sie sagen uns ständig wir haben keine Indentät oder suche eine neue, aber selber macht man das auch, ich habe niemanden provziert sondern der Genti war das wo angefangen hat.

Zurück
Oben