Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

nicht böse gemeint, aber wenn ihr mit den griechen die ältesten völker des balkans seid.... warum habt ihr es in den ganzen jahrtausenden nicht geschafft, wirtschaftlich viel stärker zu werden? ich mein, die slawen kommen daher, verwüsten alles und mussten die meisten ihrer siedlungsstätten erst errichten, ihr ganzes leben in der neuen heimat von null auf beginnen... und trotzdem....

Die Einwohnerzahl Kroatiens ist seit Jahrzenten konstant, ganz anders Albanien:

[TABLE="class: wikitable float-left"]
[TR]
[TD]2011[/TD]
[TD]2.831.741[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2007[/TD]
[TD]3.160.467[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2001[/TD]
[TD]3.063.318[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1989[/TD]
[TD]3.182.400[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

konstant :lol:
geht zwar bergab aber das ist konstat für euch
po kryt e mbrapsht qe e keni ju jugosllavet
normal se ju duket kjo konstant :lol:

joαkиm;3353832 schrieb:
nicht böse gemeint, aber wenn ihr mit den griechen die ältesten völker des balkans seid.... warum habt ihr es in den ganzen jahrtausenden nicht geschafft, wirtschaftlich viel stärker zu werden? ich mein, die slawen kommen daher, verwüsten alles und mussten die meisten ihrer siedlungsstätten erst errichten, ihr ganzes leben in der neuen heimat von null auf beginnen... und trotzdem....

Albanien stand sehr lange unter Fremdherrschaft.
Das selbe trifft für euch Mazedoniern zu oder nicht, oder wieso seid ihr keine Wirtschaftsmacht.

joαkиm;3353832 schrieb:

Amerika gibt es erst seit 200 Jahren und sie sind eine Weltmacht...

also ich kann über Volksabstammungsdiskussionen auch nur lächeln, ich meine die kleineren und größeren Leistungen oder Macht früherer Völker will ich nicht kleinreden, aber wir heute sind von denen so weit entfernt wie vom Mond. Und was mir total gegen den Strich geht ist wenn in dem Zusammenhang von "wir" und "ihr" gesprochen wird ... weder haben die jetzigen Albaner was mit dem Schicksal der Illyrer zu tun noch können die jetzigen Slawen irgendwas für angebliche Landnahmen und "Identitätsdiebstahl" vor 9 Millionen Jahren, das geht mir völlig am Arsch vorbei.

Weder fühle ich mich verantwortlich für irgendwelche realen und angeblichen "Taten" meiner "Vorfahren" damals, noch würde ich versuchen mich in ihren realen und angeblichen "Leistungen" zu sonnen.

Die Kroatische Bevölkerung hat sich in 10 Jahren im Durchschnitt pro Jahr um 0,3% verändert, das nennt man konstant! Albanien von 2007 auf 2011 haben über 300 000 Menschen das Land verlassen.....

Ööh...ich schätze, er hat deine Zahlen über Albanien als kroatische Zahlen verstanden.

Übrigens: mein Penis ist 33 cm lang.

Die Kroatische Bevölkerung hat sich in 10 Jahren im Durchschnitt pro Jahr um 0,3% verändert, das nennt man konstant! Albanien von 2007 auf 2011 haben über 300 000 Menschen das Land verlassen.....

Du bist echt ein dummer Mensch
weil die Bevölkerungsanzahl um 300.000 Menschen zurückgegangen ist behauptest du dass alle 300.000 Menschen das Land verlassen haben
aber dass die Geburten stark zurückgehen darüber machst du dir keine Gedanken außerdem war die letzte Volkszählung 100 Jahre her niemand wusste genau wieviele
Einwohner Albanien vor 2011 hatte das waren immer nur grobe Schätzungen

Laut deiner Logik haben dann Kroatien von 1989 bis 2011 350.000 Menschen verlassen ? das sind über 10% der kroatischen Bevölkerung die weg sind
auch keine gute Statistik würd ich sagen :lol:

Zurück
Oben