Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

aber selten so ekelhaft, wie dort. Mit Mariafiguren, die auf Knopfdruck leuchten und so.

Wo Maria angeblich erschienen ist gibt's natürlich jede Menge Mariafiguren und Krunze zu Kaufen.

Mich stört mehr die Plagiate in Medugorie konn man fast keine Orginale Kaufen wie an der Piazza in Bosnien.
Die Gläubigen stehen auch auf Fälschung.

Im Lurd was auch von der Katholischen Kirche anerkannt ist ( Medugorie nicht oder noch nicht) werden noch viel mehr Gospafiguren verkauft.

Leutende Gospafiguren ja die Chinesen produzieren alles hauptsache es gibt Geld, da hast du recht teilweise richtig kitschig.

Wo Maria angeblich erschienen ist gibt's natürlich jede Menge Mariafiguren und Krunze zu Kaufen.

Mich stört mehr die Plagiate in Medugorie konn man fast keine Orginale Kaufen wie an der Piazza in Bosnien.
Die Gläubigen stehen auch auf Fälschung.

Im Lurd was auch von der Katholischen Kirche anerkannt ist ( Medugorie nicht oder noch nicht) werden noch viel mehr Gospafiguren verkauft.

Leutende Gospafiguren ja die Chinesen produzieren alles hauptsache es gibt Geld, da hast du recht teilweise richtig kitschig.

Hab noch Wasser aus Lourdes. :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Islam hat nichts mit Ethnie zu tun. Jesus war ein Jude und woher kommt das Christentum?

Du verstehst eben nichts vom Islam sunnitischer Prägung. ;) Viele Namen im Islam deuten auf ein Besitzverhältnis während der Expansionskriege der islamischen Horden hin. Abdul-Rahmen heisst zum Beispiel Knecht des Rahman.Ghulam bedeutet ebenfalls das gleiche(findest du besonders im asiatischen Gegenden. Araber tragen niemals diese Namen, vielmehr vergeben sie diese Namen an Konvertierte. SIe brandmarken quasi ihre Beute. Jeder weiss, das Araber niemals eine Predigt eines nicht-arabischen Muslims, in Gegenwart eines richtigen Arabers, akzeptieren. Das sind Insider Infos, mit denen ihr Amateure folglich wenig anfangen könnt.

- - - Aktualisiert - - -

Bin im Sommer von Sarajevo aus geflogen und es hat mich echt überrascht wie viele Araber im Flughafen waren. Zufälligerweise saß ich dann neben einem aus den VAE und er meinte zu mir, dass die Leute Bosnien für ihre Natur, Landschaft und historischen Gebäude lieben. Ein wenig unwissend hat er mich auch gefragt wieso ich in Deutschland lebe^^
Es geht denen dabei weniger um Religion, wie einige versuchen es darzustellen. Die wollen einfach Geld machen.

Beides. Aber der Umstand, dass Bosnien arm und muslimisch geprägt ist erleichtert ihnen aber vieles :)

Erst einmal ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Und dann wollen wir doch auch nicht die Geschichte drum herum vergessen. Kreuzzüge und die islamische Welt damals, eine sehr reiche Welt. Was wir heute in den arabischen Ländern sehen, kann nicht die Schuld einer Religion, eines Glaubens oder eines Propheten sein. Was du betreibst ist reine Hetze.

Die islamische Welt wurde von Frankreich, England, Deutschland überfallen, besonders die ersten beiden Länder haben verheerendes angerichtet. Den Rest gab Amerika.

Um dein fehlendes Wissen aufzuholen und deine Vorurteile abzubauen empfehle ich folgende Medikation:

Sadakat Kadri - Himmel auf Erden

und

Navid Kermani - Zwischen Koran und Kafka

Ein Zitat zum Schluss:

"Und hätten wir ihn gemacht
Zu einem nichtarabischen Koran
Hätten sie gesagt: Warum
sind seine Verse nicht klar?
Was soll es heißen: ein
Nichtarabischer Koran
Und ein Arabischer Verkünder!"

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das stimmt. Einige orthodoxe Kirchen sicher auch.

Islamische Expansion, Kreuzzüge, Kolonialismus/Imperialismus alles der selbe Dreck. Ich bin über diese Themen und über die Geschichte im Bilde aber ich tue und bin nicht so erhaben wie du, der hier die User "aufklären" muss.

Zurück
Oben