Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina ist aus rein historischen Aspekt , zumindest mehrheitlich, serbisches Land

Maradonas Logik gleicht in etwa dem Spruch der alten Dame :lol27:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was ja auch stimmt :mrgreen:

Also der Mann ist BiH, die junge Dame ist KuK Monarchie und die alte Dame ist Serbien. Jetzt behauptet Maradona. der Mann entscheidet sich für den Rollator, weil dieser zu 60% Räder hat :lol27:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du könntest den "Kupresbeitrag" versuchen zu verstehen, im Gegensatz zu dir schreibe ich alle Beiträge ganz klar, wenn ich (beispielhaft) sage "es gab keine Kapfhandlungen in Srebrenica, aber in Kupres" dann habe ich da recht und dir fehlt die geistige Kapazität einen Satz mit mehr als drei Wörtern in einer Haupt-Nebensatzkonstruktion zu verstehen.

In Serbien kann jede Minderheit ihre Fahne und Sprache anmelden und der serbische Staat akzeptiert diese Sprache. Für mich persönlich gilt die Meinung der Serben aus der RS, es gibt kein bosnisch - was soll das auch für eine Sprache sein, die die Landesbezeichnung verwendet aber nur von einer Bevölkerungsminderheit gesprochen wird.

Ne da brauch man nix zu verstehen ivo hat es dir erklärt ...Wer nur ein bisschen Ahnung hat über BIH würde so ein scheiss nicht Schreiben genauso wie mit den fehlenden Augenzeugen und vor allem die Farce mit muniras Aussage.. überall nur Eigentore
Und noch mal zur Aufklärung laut der letzten Volkszählung haben mehr als 55% bosnisch als Sprache angegeben so mein beschränkter Bulgare das ist die Mehrheit😉

Ich weiß, dass du nicht alles lesen kannst. Ich wollte dir nur zeigen wie deine Argumentation funktioniert, ein mal hast du sogar falsches zitieren kritisiert usw :lol27:

Nochmals für dich, nicht mal alle Serben waren für einen Anschluss an das verarmte und rückständige Serbien. Und wie bescheuert muss man sein, um solchen Mist zu verzapfen.
Die Mehrheit für für die KuK Monarchie und du hast bis jetzt keinen einzigen Beweis erbracht, dass es nicht so gewesen ist.
Ich mag die Habsburger nicht, aber du bist ein verbissener Fan von Massenmördern die 1912/1913 albanische Zivilbevölkerung, darunter Frauen und Kinder auf bestialische Art und Weise geschlachtet haben, also zum größten Teil Muslime und du behauptest allen Ernstes, dass sich die bosnischen Muslime zu 20% als Serben gefühlt haben. Ehrlich, dümmer geht immer, du beweist es ständig.
Wieder das serben Komplex von Ivo. :haha: Das es wohl Verbrechen an muslime Albaner und Türken gab die ergibig auch auf Seiten der Osmanen gegen Serbien kämpften als Serbien Kosovo befreite 1912, will keiner bestreiten, gab es umgekehrt ja auch von Albaner an Serben 1878 bei den Ligen von prizren, das du mit deinen kranken Komplex Gedanken (ewig pöse Serbien) wieder ablenken willst, typisch Ivo, was hat das mit Bosnien zu tun? :lol:

Das sich bosnische Muslime um 1910 viele als Serben fühlten ist bekannt, soll ich dir auf schnelle 10 bekannte Muslime Serben aus Bosnien aufzählen zur Zeit der KuK? Damals gab es keine Feindschaft wie heute zwischen Orthodoxe und Muslime in Bosnien, sie hatten sogar ein gemeinsamen Feind, den deutschen fremden Ösi Kaiser der unser Bosnien militärisch besetzte, zumindest die Mehrheit der Orthodoxen und Muslime fühlte so, zumal die Habsburger die Muslime nach 400 jahren aus ihren Staat entrissen ahben mit dem sie sich identifizierten und wo sie privilegien hatten, dem Osmanischen Reich. und wie ich es schon Mosnik sagte, der Muslime der wusste das sein Stammbaum ursprünglich serbisch und Orthodox war, der hat sich zur Zeit der KuK auch als Serbe geoutet, und das war sicher die Mehrheit, sogar viele muslime Historiker sagen das die mit Abstand meisten Vorfahren der Bosniaken einst slawisch und christlich orthodox waren, im heutigen Sinne wäre das serbisch (damals gab es och kein Nationalgefühl), nicht alle, manche waren auch türkisch, manche albanisch, manche kathlisch, aber die meisten waren slawisch orthodox bevor sie den Islam annahmen. Warum sollte es serbisch-muslimische Kultgurverine geben Bosnienweit um 1910? Sogar Katholik ivo Andric war eingefleischter Serbien Fan und für den Anschluss, verachtete KuK und Habsburger.

Wie gesagt, du kannst noch so sehr weiter heulen, rund 75%, 3/4 waren sicherlich für den Anschluss Bosniens an Serbien. Absolut alle Fakten sprechen dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich Maradona das ist Milchmädchen Rechnung …es gab damals viele bosniaken vor allem die aus Serbien nach BIH geflüchtet sind ..die alles andere als karadzordevics Krone zugeneigt waren ..im Endeffekt sind es nur Vermutungen und keine Fakten …
Fakt ist das die Kuk neuen Wind nach BiH brachte …vor allem wirtschaftlich..
das ist so als wenn ich behaupte nen Großteil der Serben sind türkische gene…das sind Mutmaßungen keine Fakten..
Fakt ist das viele bosniaken aus dem Raum Sabac ,Belgrad u.s.w nach BiH flohen …und mit Sicherheit waren die nicht König Petar
Freundlich gesinnt …

Also erstmal, die Karadjordjevic Dynastie und König Petar kamen erst wieder um 1905 an die Macht, davor regierte die Obrenovic Dynastie fast 90 Jahre mit kleiner Unterbrechung.

Zweitens, es gab auch Muslime die von Serbien nach Bosnien flüchteten oder auswanderten im 19. Jh, stimmt, aber meinst du die Habsburger und KuK Krone war beliebter, diese haben nämlich 1878 die Muslime aus Bosnien aus ihren Reich entrissen, nach 400 Jahren, wo sie als Moslems Privilegien hatten und sich mit den Osmanischen Reich identifizierten. Izetbegovics waren doch auch aus Bedgrad ursprünglich, eine noble serbisch muslimische Familie, zogen dann nach Samac in Nord Bosnien.

Was die Gene und dein vergleich mit Serben Türken angeht, kannst du überhaupt nicht vergleichen. Serben sind Serben und waren vor den Osmanen Serben, Muslime aus Bosnien 1910 waren ebenfalls keine Türken, die Religion machte sie nicht zu Türken, sie stammen meist auch aus christlichen Familien ab. Serben stammen nicht aus muslimisch türkischen Familien ab, merkste das dein vergleich total daneben ist? Das viele, oder sogar die meisten Vorfahren der slawischen Balkan Muslime einst slawisch und Christlich Orthodox waren, ist auch Fakt. Oder kannst du mir Kroaten aus BiH zur Zeit der KuK nennen die Muslime von Religion waren? Ich kann dir viele ethnische Serben nennen die den Islam als Religion hatten um 1910.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du jetzt meine Argumentation verstehst und worum es da genau geht.
?? Die gleiche Argumentation die Maradona benutzt und als Fakt darstellt machst du auch nur bei dir sind es nicht Schriftsteller sondern muftis und hodzas …
Beides Mutmaßungen aber kein Fakten

Wieder das serben Komplex von Ivo. :haha: Das es wohl Verbrechen an muslime Albaner und Türken gab die ergibig auch auf Seiten der Osmanen gegen Serbien kämpften als Serbien Kosovo befreite 1912, will keiner bestreiten, gab es umgekehrt ja auch von Albaner an Serben 1878 bei den Ligen von prizren, das du mit deinen kranken Komplex Gedanken (ewig pöse Serbien) wieder ablenken willst, typisch Ivo, was hat das mit Bosnien zu tun? :lol:
Der einzige mir Serben-Komplex bist du. Und du versuchst schon wieder den Massenmord durch deine Karadjordjes an der albanischen Zivilbevölkerung zu verharmlosen. Du merkst gar nicht wie krank deine Relativierungsversuche sin d und die Verharmlosung der Massenmorde durch Cetniks. Und was es mit Bosnien zu tun hat? Es hat mit den Muslimen zu tun, selbst dir sollte es geistig nicht zu hoch sein.
Das sich bosnische Muslime um 1910 viele als Serben fühlten ist bekannt, soll ich dir auf schnelle 10 bekannte Muslime Serben aus Bosnien aufzählen zur Zeit der KuK? Damals gab es keine Feindschaft wie heute zwischen Orthodoxe und Muslime in Bosnien, sie hatten sogar ein gemeinsamen Feind, den deutschen fremden Ösi Kaiser der unser Bosnien militärisch besetzte, zumindest die Mehrheit der Orthodoxen und Muslime fühlte so, zumal die Habsburger die Muslime nach 400 jahren aus ihren Staat entrissen ahben mit dem sie sich identifizierten und wo sie privilegien hatten, dem Osmanischen Reich. und wie ich es schon Mosnik sagte, der Muslime der wusste das sein Stammbaum ursprünglich serbisch und Orthodox war, der hat sich zur Zeit der KuK auch als Serbe geoutet, und das war sicher die Mehrheit, sogar viele muslime Historiker sagen das die mit Abstand meisten Vorfahren der Bosniaken einst slawisch und christlich orthodox waren, im heutigen Sinne wäre das serbisch (damals gab es och kein Nationalgefühl), nicht alle, manche waren auch türkisch, manche albanisch, manche kathlisch, aber die meisten waren slawisch orthodox bevor sie den Islam annahmen. Warum sollte es serbisch-muslimische Kultgurverine geben Bosnienweit um 1910? Sogar Katholik ivo Andric war eingefleischter Serbien Fan und für den Anschluss, verachtete KuK und Habsburger.
Mehr Blödsinn geht nicht, also wo sind deine Fakten. Was du da schreibst ist nur deiner ultranationalistischen Phantasie entspringen, weil der Gavrilo Princip ein Terrorist und Mörder war und von der Regierung in Belgrad gelenkt wurde. Der Auslöser für den 1. WK.
Wie gesagt, du kannst noch so sehr weiter heulen, rund 75%, 3/4 waren sicherlich für den Anschluss Bosniens an Serbien. Absolut alle Fakten sprechen dafür
Wie gesagt , ich habe keinen Grund zu heulen, du hast absolut keine Fakten für deine Cetnikmärchen, ganz im Gegenteil.

Also erstmal, die Karadjordjevic Dynastie und König Petar kamen erst wieder um 1905 an die Macht, davor regierte die Obrenovic Dynastie fast 90 Jahre mit kleiner Unterbrechung.

Zweitens, es gab auch Muslime die von Serbien nach Bosnien flüchteten oder auswanderten im 19. Jh, stimmt, aber meinst du die Habsburger und KuK Krone war beliebter, diese haben nämlich 1878 die Muslime aus Bosnien aus ihren Reich entrissen, nach 400 Jahren, wo sie als Moslems Privilegien hatten und sich mit den Osmanischen Reich identifizierten. Izetbegovics waren doch auch aus Bedgrad ursprünglich, eine noble serbisch muslimische Familie, zogen dann nach Samac in Nord Bosnien.

Was die Gene und dein vergleich mit Serben Türken angeht, kannst du überhaupt nicht vergleichen. Serben sind Serben und waren vor den Osmanen Serben, Muslime aus Bosnien 1910 waren ebenfalls keine Türken, die Religion machte sie nicht zu Türken, sie stammen meist auch aus christlichen Familien ab. Das viele, oder sogar die meisten Vorfahren der slawischen Balkan Muslime einst slawisch und Christlich Orthodox waren, ist auch Fakt. Oder kannst du mir Kroaten aus BiH zur Zeit der KuK nennen die Muslime von Religion waren? Ich kann dir viele ethnische Serben nennen die den Islam als Religion hatten um 1910.
ich sag doch das was du schreibst sind Mutmaßungen…
Das ist milchmädchenrechnung
Alle 43% orthodoxe pro srbija - bullshit
Alle 23 %hrvojes pro kuk -bullshit
Alle 33% bosniake entweder muftihörige kuk schwanzlutscher oder im serbischen gayret Verein tätig …das ist BLÖDSINN und mit keiner ernsthaften Quelle zu belegen …
Fakt kuk reich war für die Infrastruktur ein Segen ..Schulwesen ,Firmen alles wurde erneuert …meinst du Tesla wäre damals im serbischen oder im BIH Schulsystem aufgegangen bullshit …kuk ermöglichte das so ein Genie zur Entfaltung kam ..

?? Die gleiche Argumentation die Maradona benutzt und als Fakt darstellt machst du auch nur bei dir sind es nicht Schriftsteller sondern muftis und hodzas …
Beides Mutmaßungen aber kein Fakten
Und wieder schreibst du nur Schwachsinn ohne Hintergrund. Ich habe dir jetzt einige Male gezeigt wie komplett daneben du liegst, weil du keine Ahnung vom Kontext hast. Und wo habe ich Hodzas erwähnt? Entspringt leider deiner Phantasie, du warst es der mir Hodzas in die Schuhe schieben wollte. Ich habe dir einige Fakten aus der Zeit geliefert, die du beinhart ignorierst, dein Problem :lol27:

I'm not the smartest in a bunch....but...jede historische Spiel das ich bis jetzt gespielt habe (total war ...ck3 ...Mario kart) war Bosnien immer auf der Karte im Gegensatz zu Serbien...just saying ....Maradona puši kitu wie behindert muss man sein solche Behauptung überhaupt laut auszusprechen :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben