Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina ist aus rein historischen Aspekt , zumindest mehrheitlich, serbisches Land

In westlichen Medien, besonders in deutschen Medien, wird immer berichtet wie Bosnien nicht serbisch sei und nie war, wie Serben dort eine Minderheit sind, wie eine Republika Srpska, Teilrepublik des heutigen Dayton Bosnien Herzegowina künstlich sei, und solche Propaganda wie Grossserbien. Serben leben in Bosnien mindestens 1400 jahre, schon seit der Slaweneinwanderung siedelten sich im frühen Mittelalter auf dem Gebiet des heutigen Bosniens serbische und kroatische Stämme an, besonders im heutigen Zentral Bosnien um den Fluss Bosna welches als eigentliches Bosnien gilt,in Ostbosnien und der ganzen Herzegowina, siedelten sich serbische Stämme an und stellten dort immer eine Mehrheit, selbst dann als die Osmanen Bosnien brutal eroberten und unterdrückten, weit in die osmanische Zeit hinein. Während kroatische meist in West-zentral Bosnien ansiedelten.

Serben stellten im heutigen Bosnien schon früh kleine Fürstentümer im Mittelalter, dann auch unterm ersten serbischen Königreich Zeta, wozu der grösste Teil Bosniens und ganz Herzegowina gehörte, aber auch dem späteren Königreich Bosnien, welches Serben mitstellten mit dem Höhepunkt unter König Tvrtko, wobei Herzegowina und ein Teil Ostbosniens bis Visegrad nie zu vor dem 15. Jahrhundert zum Königreich Bosnien gehörte, sondern zum Königreich Raska (heutige Serbien).

Muslime (heutige Bosniaken aus Bosnien) stellten nie eine Mehrheit in Bosnien, das geschah erst nach dem 2 WK, daher , Serben akzeptieren das muslimische Volk Bosniaken,. was nicht heisst das diese mehr regional Bosnien oder Herzegowiner sind als Serben oder Kroaten, die Serbische Republik bzw Republika Srpska ist nur ein Ergebniss des Bürgerkrieg, und den Zwang unserer Nachbarn den Serben im Verfallsprozess Jugoslawiens aufdrücken zu wollen kin ein verhassten unabhängigen Zentralstaat zu leben, so gesehen ist die Republika Srpska ein Nachfolgestaat des historischen Bosnien, oder auch die kroatische Herceg Bosna die es offiziell nicht mehr gibt, oder das zukünftige Bosniakistan, welchen Teil muslime heute mehrheitlich halten.



Serbien und Kroatien, bzw serbische und kroatische Königreich im 11 Jahrhundert, damals unter den Namen Zeta

800px-Eastern_Adriatic_1089.svg.png



Gleiche Jahrhundert, Jahr 1090, nur andere Karte, Kroatien und Serbien (Bosnien, Herzegowina, Zeta, Raska) Zeta gilt als heutige Montenegro, Raska als heutige Serbien, Hum als Herzegowina, Bosnien ist Name gleich wie der heutige Staat).

South-Eastern_Europe%2C_ca._1090%2C_by_User-Hxseek.png




Serbien und serbische Küstenländer unter den Führer Časlav im 10. jahrhundert, um 927

Serb_lands_in_the_9th_century_%28en%29.png









Daher, die widerliche Propaganda, Serben hätten kein Anrecht auf ihren Kuchen des heutigen Bosnien-Herzegowina, und dieser Kuchen ist die heutige Republikas Srpska, ist einfach lächerlich, geht moralisch und historisch nicht in Ordnung das man Serben nicht ihren Teil Kuchen zuschreibt. Muslime die etwa 50% stellen, heisst nicht das ihnen ganz Bosnien gehört, da diese nicht einfach mal so zur Mehrheit wurden in der Geschichte, und die, die sagen Republika Srpska hat kein Anrecht auf Unabhängigkeit oder Existenzrecht , wegen den 90er kriegt, dann hätten man eine Republika Srpska schon 5x gründen müssen nach dem schrecklichen Völkermord an Serben im 2 Wk durch unsere Nachbarn, oder siehe auch die Jahrhunderte lange muslimische Unterdrückung der christlichen Serben unter den Osmanischen Reich. So siehts aus

Auf diesen Karten ist Kosovo ganz klar nicht Serbien. Du hast also immer die Wahl zwischen Arsch oder Schwanz :lol:
 
Danke, dass du selbst beweist, dass du keinen Plan von den Quellen hast, die du selbst widergibst. Die Zählung wurde nicht nach Namensherkunft gemacht sondern nach Religion (Defter), um festzustellen, wer wie viel Steuern zu bezahlen hat. Die namentliche Erwähnung wurde von modernen Historikern vorgenommen. Wie du weisst, haben viele Albaner noch heute slawische Nachnamen. Aber nochmals danke, dass du selbst zugibst, dass du keine Ahnung hast.
Eben nicht , 1455 gaben so gut wie nur eine Religion im Kosovo, Islam kaum, das kam erst später. Steht doch deutlich und klar in der osmanischen Volkszählung die in Sarajevo 1 zu 1 übersetzt wurde von Muslime, das die Osmanen die Volkszählung nach Namen machten, wo du recht hast, ja, um festzustellen wieviel Haushalte es gibt und wieviel steuern man einzutreiben hat, nicht wegen ethnischer Zugehörigkeit, es war keine ethnische Volkszählung. Sprich, nach Vornamen gemacht, Haushalter mit Namen angegeben, oder halt die Frau, sofern Mann verstoben ist. Das dies wirklich über 96% Serben waren, hat man erst 1972 festgestellt als man die Volkszählung übersetze, anhand der Vornamen der Volkszählung, welche über 96% serbische Namen trugen.


Hier eine Kopie einer Seite der original Volkszählung 1455, und das andere Blatt Kopie der original Übersetzung aus Sarajevo, wo die Haushalte ganz klar nach Namen gekennzeichnet sind, ich sehe da kein einzigen albanische Namen, alles typisch serbische Namen. Von Religion keine Spur WAS DU HIER BEHAUPTEST, SIE SEI NACH RELIGION GENACHT.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Damit ist endgültig bewiesen das du nur Stuss redest, dir einfach was zusammen fantasierst und schweren Geschichtsrevisionismus betreibst. Es gibt keine genauere Quelle als die original osmanische Volkszählung 1455 , wo die Haushalte nach Namen gekennzeichnet wurden. Und du kannst nicht sagen es ist serbische Propaganda , Serben haben die Volkszählung weder durchgeführt 1455, noch haben Serben sie übersetzt 1972

Es wurden Städte wie Konstantinopel oder Adrianopel zu Hauptstädten erklärt, wo die "eigene" Bevölkerung keine 5% ausmachte :lol: Dein Argutment ist auch hier nichtsaussagend. Die Handschrift von Dusan liefere ich dir diese Tage. Ein rein serbisches Siedlungsgebiet hab es historisch noch nie. Wenn, dann waren es Bulgaren, aber sich nicht Serben :lol:

Jeden Fakt verwuchst du umzudrehen , mit lächerlichen Methoden und vergleichen, kann doch alles kein Zufall sein, soviel Indizien , soviel Fakten, das Kosovo einst wirklich mal ein serbischen Siedlungsgebiet war, nicht nur das, Kosovo war Dreh und Angelpunkt des mittelalterlichen Serbien, wirtschaftliches, politisches und religiöses Zentrum , quasi das serbische Jerusalem, wo auch die Patriarchen Kirche stand in Peć/Peje, Hauptstadt war Priština und Prizren, und die osmanische Volkszählung wo Haushalte mit Namen angegeben wurden welche 96% serbische Namen aufwiest, also mehr geht nicht, mehr geht beim besten Willen nicht. In Kosovo entstand die erste Verfassung Serbien, die erste Währung Serbiens, unser Dinar.

Dagegen hat Kosovo nie zu Albanien oder ein albanischen Staat gehört, nie, und Serben wurden erst zur Minderheit im Kosovo nach der großen Migration und Flucht in die Vojvofina, und endgültig nach der Liga von Prizren, alles bestens dokumentiert.

Jeder weiss, woher der Begriff "Kosovo" stammt. Also wieder nichts neues. In Kosova gibt es aber tausende Dörfer, wovon du nicht mal einen Bruchteil der Namen kennst.
Kenne genug Dörfer im Kosovo, als ob du alle kennst. Was ich aber weiß das 98% der Städte und Dorfnamen serbischen Ursprungs sind, und damals auch von den alteingesessenen autochthonen Serben gegründet wurden.


Sie wurden nicht vollständig romanisiert und dafür gibt es auch Fakten. Aber dein Gehirn akzeptiert nur Fakten, die zugunsten der Serben sind :lol:

Geschichte ist einfach nicht dein Ding und logisches Denken schon gar nicht.

Vielleicht nicht vollständig, was aber definitiv ist, später gingen sie vollständig in uns Slawen auf, dazugehören sich Dardaner, sie leben in uns, sind ausgestorben seit 2000 Jahren.

Ich wollte nur darauf hinweisen wieso es Ähnlichkeit bzw paar ähnliche Wörter zwischen Rumänisch und Albanisch gibt, einst romanisierte Sprachen, oder zum Teil wie du sagst.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Liebe Grüsse,
oliver
Du erinnerst mich mit dem Post an diese Milica Djurdjevic Zavetnici :mrgreen: , die trägt auch immer Kosovo T-Shirts, nur Kosovo mit serbischer Fahne und Aufschrift, „Kosovo ist das Herz Serbien, es gibt kein aufgeben/Verrat“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Kuratz je to serbisches Land.

Na dann will ich auch mal den Pejani aka Jackblack machen :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auf diesen Karten ist Kosovo ganz klar nicht Serbien. Du hast also immer die Wahl zwischen Arsch oder Schwanz :lol:

ach dekis paint Karten sind schon einzigartig. Man hat immer etwas zum Lachen 😂

Das sind Karten die basieren auf historischer Tatsachen, kannst dich ja gerne erkundigen was in etwas Serbien und Kroatien war im 10-11. Jh. das Kosovo und andere Teile Serbiens nicht zu Serbien gehörten lag an der Fremdbesatzung durch Byzanz oder grossbulgarische Reich, dessen Außengrenze Kosovo war, Maximum bis Drina, was aber nicht heißt das dort keine Serben lebten, die Berge waren der Garant und Schutz , Kosovo ist meist flach wo die Gebirge erst ab Nordkosovo, bzw unweit zu Montenegro hinter Pec/Decani beginnen, deswegen war Kosovo leichter einnehmbar.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Republika Srpska funktioniert einwandfrei als eigene Republik, das gemeinsame Parlament funktioniert und das ausschlaggebende, die Bevölkerung steht fest hinter ewr RS, RS ist das einzige was gefestigt ist in Dayton BiH

Was funktioniert im Dayton BiH, wo ist das gemeinsame Parlamant, wer mag Dayton BiH? ist Dayton BiH gefestigt? Zu allem gilt nur eine Antwort, n Nein, nein, nein. 2/3 Völker oder 50% der Bevölkerung missachten Dayton BiH, nichts gemeinsames funktioniert, ein künstlicher Failstate, gleichen kann man wohl für die Föderation BiH sagen. Hinter RS steht dagegen so gut wie die ganze Bevölkerung, dort funktioniert alles, RS LEBT, Dayton Bosnien ist tot, ein künstlich erhaltenes Gebilde was seine Tage zählt.
Sind mindestens 7 ethnische Gebiete. Die RS ist ja auch geteilt. Bevor du mit deine relative-serbische-quasi-Mehrheit-Karte kommst. Bedenke das die Stadt Brcko eine Ost(serbisch) West(bosniakisch)-Teilung hat.
 
Ein serbisches Königreich in BiH im 11. Jahrhundert gab es nicht, alles Fake. Genau genommen gab es nie eine serbische Souveränität über BiH. Die Serben in BiH kann man historisch vielleicht mit den Kurden in der Türkei vergleichen.
 
Wenn andere reiche Territorium haben, dann sind das besatzer. Aber wenn Serben damals Territorium besetzt haben, dann haben dort nur Serben gelebt. Ist doch total logisch. Maradona du schreibst echt wirres Zeug. Nach deiner Logik ist Belgrad ursprünglich auch kein serbisches Land, weil dort mal ein anderes Reich geherrscht hat. Hör dir mal selber zu, was du da von dir gibst, ist ja fast zum tot lachen.

Außerdem gehst du davon aus, das vor über 1000 Jahren solche reiche ethnisch rein waren, was garnicht stimmen kann, da es Ethnien im heutigen Sinne damals garnicht gab. Aber irgendwann wirst du das auch mal verstehen 👍
 
Zurück
Oben