Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Islam und Bikini

Deine Logik ist wirklich bestechend :lol: Es gibt viele Listen, auf denen steht, was die Waschung unrein macht, auf keiner habe ich bisher sowas gesehen wie "Das Anschauen unreiner Leute". Berühren ja, aber nicht angucken. Wenn es solche Listen gibt, wieso steht dann auf keiner das Angucken?
weiß ich nicht, aber ich kann ja muftija einen brief schreiben, dass er sowas veröffentlichen soll.

Ich kenne nicht einmal eine Kirche die neben einem Schwimmbad gebaut wurde.

Haram Sachen machen dich sofort unrein.

Prenosi se od Enesa b. Malika, r.a., da je Allahov Poslanik s.a.v.s. rekao: „Garantujte mi za šestero i ja vam garantujem Džennet: Kada govorite nemojte lagati, kada nešto obećate nemojte to obećanje i ne održati, kada vam se nešto povjeri nemojte to povjerenje izigrati i iznevjeriti. Obarajte svoje poglede i čuvajte svoja stidna mjesta i polne organe i svoje noge i ruke čuvajte od harama. Ako sve ovo imate, onda ćete ući u Džennet svoga Gospodara.“

Četvrto je da obara pogled od zabranjenih stvari, shodno riječima Uzvišenog: „Reci vjernicima neka obore poglede svoje...“ (Sura Nur, 30)

ich bin jetz über handy on ich poste später noch was wenn ich am pc bin,

danke, aber mir fehlt hier der konkrete Zusammenhang zur Waschung bzw dem anschließenden Gebet. Wenn mir einer eine Liste posten würde, auf der alle Sachen sauber untereinander stehen, die die Waschung ungültig machen, inkl. eben das Anschauen unreiner Leute, dann wäre das was Konkretes.

Umihana Čuvidina;3800265 schrieb:
Kennt ihr das wenn ihr Sonntags nicht wisst was ihr tun sollt
ups falshcer thread
schlimmster wochentag, bin immer froh wenn er vorbei ist, würde am liebsten durchschlafen von samstag auf montag.

Sünde gehört zur Natur des Menschen, das ist nicht gegensätzliches. Ich weiß nicht wer dir was anderes beigebracht hat.

Hier etwas Passendes von Khayyam...

"Welcher Mensch hienieden hat nie
eine Sünde begangen, sag?
Derjenige, der nie eine begangen hätte, wie hätte der gelebt, sag?
Wenn du mich durch Böses strafst, weil ich Böses tue, Wo bleibt denn da der Unterschied, der zwischen Dir und mir besteht, sag?" (Omar Khayyam)

Zurück
Oben