M
Magic
Guest
Nein nein... Jetzt nicht einfach ins häuschen zurückflüchten, wenns ungebmütlich wird...
Ok, lassen wir das beispiel von den bosniakischen türkenfahnenschwingern aus dem spiel...!
Aber auf die anderen punkte kann man doch einfgehen...
Merhaba, ist eine türksiche begrüssung...
Amir, Ado, Adem, Emir, omar, usw. sind doch alles türksiche und arabische namen...
bujrum, ist auf türkisch guten apetit
und und und
Was hat das mit bosnien zu tun...?
Wie soll ich mich den damit kulturel verbunden fühlen?
Wie schon gesagt, ich sehe die osmanische herrschaft als etwas extrem negatives an, und die bosniaken sehen das als etwas postives an... dort wie gesagt scheiden sich unsere wege...
und komm mir jetzt nicht mit dem letzen krieg...
Ich bin nicht gegen Bosnien, ich bin nur gegen eine islamisches oder türkisches oder bosniakisches bosnien....
Ich bin für ein ursprünglisches bosnien für ein bosnien, vor den den osmanen... für ein bosnisches bosnien.... Was nunmal christlich war...
Aber wie gesagt, vergangenheit ist vergangenheit... und lassen wir sie ruhen, den das rad der zeit kann man nicht zurückdrehen...
Desswegen nach heutigem verständniss:
Bosnier = Staatsangehörigkeit (pass)
Bos. serb = Ethnie
Bos. Kroat = Ethnie
Boaniak = Ethnie
Schwachsinn Jaro und ganz schlechter versuch,wäre besser für Dich wenn ich mich zurückziehe.Du wirst sicher nicht mehr Argumente haben und den vergleich verlieren.
Glaubst Du wirklich im Serbischen gibt es so viel weniger Türkische Worte?
Die Namen sind islamisch die Moslems in der ganzen Welt nunmal verwenden,denkst Du jeder Serbische Name ist auch rein Serbischen Ursprungs?
Hör lieber auf mit dem Schwachsinn,das einzige wo ich Dir recht gebe ist das die Ethnien nach heutigem Verständniss geändert wurden,auch wenn es blödsinn ist und nicht der tatsache entspricht das man eine Ethnie ist jedoch kann ich damit leben und akzeptiere es da es nunmal ist wie es ist aber gewöhn Dir die Osmanen Moslem Leier ab denn da kann man genauso zurückschlagen in dem man euch vorwirft zuerst die Wurzeln verraten zu haben und das Christentum der Nachbarn angenommen zu haben anstatt bei den Naturreligionen zu bleiben,alles billiger populismus und darauf habe ich zumindest heute keinen Bock.