Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ja dan sind wir ja einer meinung... Erklär das doch bitte mal Magic...

Den er behauptet das bosnier und bosniake das selbe sei.

Kannst paar Seiten zurück blättern, hab ich schon versucht, aber er hat seine Meinung und ich meine.

Ich glaube was er meint ist "Ethnischer Bosnier" und Bosniake ist das gleiche.

Er meint wohl Menschen wie Zeljko Komsic. Die sich als ethnische Bosnier sehen.

Ich meine das jeder Bosniake zu 100% Bosnier ist und immer war,zumindest die aus Bosnien und die welche nicht aus Bosnien stammen für die ist ebenfalls Bosnien das Land ihres Volkes selbst wenn sie woanders Leben und jeder der bosniake ist fühlt sich zu 100% und EINZIG als Bosnier während andere auch Serbien und Krotien als ihr land und ihr Volk ansehen aber bosniaken haben nur Bosnien,sollte nicht so schwer sein,weil man jetzt die Namen Bosniake oder Bosnischer serbe,Kroate(was ein widerspruch in sich ist) erfunden und eingeführt hat ändern sich nicht unsere Wurzeln,gene,Abstammung,Kultur und Mentalität aber wem erzähl ich das

Du willst mir doch nicht sagen, dass König Tvrtko kein christ war...?

Er war was politisch nötig war und das unsere Kirche was anderes war als die der Nachbarn brauche ich keinem erklären der sich damit auskennt und die Religion spielt keine Rolle bei der abstammung.Religion ist Privatsache und wird nicht mehr von den Machthabern vorgegeben wie damals auf allen Seiten daher kann man die Religion nicht als Vorwand nehmen was aber nur Kroaten und Serben tun,das ist gestört und das solltet ihr euch abgewöhnen,Bete zu wem Du willst aber nerv mich und andere nicht damit und versuch nicht aufgrund von Religion eine Herkunft abzusprechen oder fürzusprechen,das ist Schwachsinnig und zurückgeblieben,wenn ich morgen Buddhist bin werde ich nicht zum Asiaten und meine Augen werden auch nicht kleiner.Religion hat nichts mit Herkunft zu tun

Ich meine das jeder Bosniake zu 100% Bosnier ist und immer war,zumindest die aus Bosnien und die welche nicht aus Bosnien stammen für die ist ebenfalls Bosnien das Land ihres Volkes selbst wenn sie woanders Leben und jeder der bosniake ist fühlt sich zu 100% und EINZIG als Bosnier während andere auch Serbien und Krotien als ihr land und ihr Volk ansehen aber bosniaken haben nur Bosnien,sollte nicht so schwer sein,weil man jetzt die Namen Bosniake oder Bosnischer serbe,Kroate(was ein widerspruch in sich ist) erfunden und eingeführt hat ändern sich nicht unsere Wurzeln,gene,Abstammung,Kultur und Mentalität aber wem erzähl ich das

Aha.. Also alles bosnier, auch die in serbien, auch die in kroatien, aber die serben und kroaten in bosnien alles ein wiederspruch... die eigentlich auch bosnier sein sollten.... bzw. bosniaken sein sollten, das selbe wie bosnier ist..

Ok ok ... Danke für diese doppelmoral... aber egal..

So eine einstellung spaltet bosnien nur noch mehr....

Wenn du sagst das die bosniaken auch gleichzeitig bosnier sind, bzw. das ein und das selbe ist...
Dan gibt es keine staatsbügerschaft in bosnien mehr .. sondern nur noch einen bosniakischen staat... Somit machst du mich und jeden anderen nicht-moslem zu einem ausländer... in bosnien...

Regst dich aber auf, wenn das land gespalten wird... Deine logik würde ich gerne verstehen.

Aha.. Also alles bosnier, auch die in serbien, auch die in kroatien, aber die serben und kroaten in bosnien alles ein wiederspruch... die eigentlich auch bosnier sein sollten.... bzw. bosniaken sein sollten, das selbe wie bosnier ist..

Wenn du sagst das die bosniaken auch gleichzeitig bosnier sind, bzw. das ein und das selbe ist...
Dan gibt es keine staatsbügerschaft in bosnien mehr .. sondern nur noch einen bosniakischen staat... Somit machst du mich und jeden anderen nicht-moslem zu einem ausländer... in bosnien...

Regst dich aber auf, wenn das land gespalten wird... Deine logik würde ich gerne verstehen.

Willst du jz sagen die bosnischen Bosniaken wären keine Bosnier? :confused:

Schwachsinn.Ich bin 100% Bosnier und der Staat ist BiH,wer Bosnier sein will soll es,wer Serbe sein will soll es,wer Kroate sein will soll es und wer beides oder alles 3 sein will kann es von mir aus auch.
Ich rede davon wie es im Grunde ist und viele Sandzaklije stammen doch sogar Ursprünglich aus BiH,nicht alle aber viele und mehr als BiH-Serben und BiH-Kroaten aus Kroatien und Serbien stammen aber ist nicht wichtig,jeder soll sein was er will und muss nicht sein was er in Wirklichkeit ist.
Ich bin Bosnier

Zurück
Oben