Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Deine meinung und einstellung in allen ehren...Aber wenn ich lese was du schreibst, bin ich froh das eine RS existiert und verstehe immer mehr die beweggründe einer gründung so einer RS...

Ich bin zwar gegen eine spaltung oder abspaltung von BiH. Aber bei der mischung von bosniaken wie dir die mich als bos. serben indirekt zu einem ausländer degradieren (mich vor die wahl stellen: sei ein bosnier oder ausländer) und den anderen die einen auf islamstaat oder einen bosniakenstaat machen wollen... (was noch schlimmer ist)

Sehe ich langfristig keine wirkliche gemeinsame zukunft in BiH.

Kein wunder, dass einige nach einer abspaltung schreien... Ich persönlich hoffe immer noch auf eine kompromisslösung eines ethnisch föderativen BiH's.

Du degradierst dich selber zu einem Ausländer...du sagst doch selber du bist kein Bosnier sondern Bosnischer Serbe...was ist das denn ???
Ständig vermischt ihr die Religion mit der Nationalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Bist du Bosnier oder Serbe ???????

Nunja, es ist in der tat mehr als nur eine staatsbürgerschaft. Aber wenn jemand kommt und sagt das bosnier das selbe sei wie bosniak, dan streuben sich mir die nackenhaare...

PS: Ich weiss das es sich gut anfühlt.... :cool:

Wow is ja wie in Hollywood hier. So eine plötzliche Wendung :eek:

Ich scheiß auf die Staatsbürgerschaft. Auch wenn ich jz eine österreichische Staatsbürgerschaft hätte, würde ich trotzdem Bosnier bleiben. Was ich auf dem Papier bin is doch pillepalle....

Du degradierst dich selber zu einem Ausländer...du sagst doch selber du bist kein Bosnier sondern Bosnischer Serbe...was ist das denn ???
Ständig vermischt ihr die Religion mit der Nationalität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Jetzt fängt das schon wieder von vorne an...

Weisst du was stell dem InsiderNP oder irgendeinem bosniaken aus serbien die selbe frage einfach umgekehrt...

Ethnisch bin ich ein serb

Staatsangehörigkeit ein bosnier...

PS:

Übrigens wer hat den angefangen damit die religion mit der ethnie zu vermischen...? Waren es nicht die moslems aus ex-jugo die darauf gepocht hatten sich als Molsems zu bezeichnen...? Moslem als nation neben den kroaten, serben und all den anderen...

Wäre es nicht logischer gewesen, einfach nation nation zu lassen und religion religion...?

Also serb, kroate, bosnier, montenegriner, usw... anstatt noch eine zusätzliche nation zu erschaffen namens "Moslem" ...?

Eiegntlich sollte es doch heissen serbishcer moslem, kroatischer moslem, bosnischer moslem, sowie, serbischer orthodox, bosnischer orthodox, kroatischer orthodox, kroatischer katholik, usw.....

Aber nein heute ist jetzt alles moslemische aus exjugo ein bosniak....

Soll es keine bosniaken, bos. serbe und keine bos. kroaten mehr geben stattdessen nur noch bosnier (moslem, orthodox, katholisch)... ok bin dabei... aber dan müssten sich die moslems aus südserbien und nordmontenegro allesamt als serbische oder montenegrinische moslems bezeichnen.. und nicht als bosnier oder bosniaken....

Wie auch immer... das alles ist heute wies ist... Aber angefangen religion mit nationalität und ethnie zu vermischen haben die heutigen bosniaken angefangen allen voran euer alija, und nicht wir die bos. serben, oder kroaten.

Zuletzt bearbeitet:

Nemoj tako alisso...i ja sam i hrvat i bosanac :(

Jel smijem? :(

Neko tiho ulicom pjevusi tuga mu se osjeca u dusi
Ista tuga u meni se radja to je pjesma iz mog rodnog kraja
Svuda se sunce radja, lijepa svaka je zemlja
ali kao sto je Bosna moja na svijetu ljepse nema
Ima noci kad mi dusa pati i kad bolan moram zapjevati
bez sevdaha ne moze Bosanac i kad svijetom luta kao stranac
Svuda se sunce radja lijepa svaka je zemlja
ali kao sto je Bosna moja na svijetu ljepse nema...

YouTube- Halid Beslic i Hari mata Hari-Neko tiho ulicom pjevusi

Zurück
Oben