M
Magic
Guest
PS:
Übrigens wer hat den angefangen damit die religion mit der ethnie zu vermischen...? Waren es nicht die moslems aus ex-jugo die darauf gepocht hatten sich als Molsems zu bezeichnen...? Moslem als nation neben den kroaten, serben und all den anderen...
Wäre es nicht logischer gewesen, einfach nation nation zu lassen und religion religion...?
Also serb, kroate, bosnier, montenegriner, usw... anstatt noch eine zusätzliche nation zu erschaffen namens "Moslem" ...?
Es wäre nicht nur besser gewesen sondern auch Richtig.
Das war einer der fehler Jugoslawiens,man hätte sofort Bosnier als Volk akzeptieren sollen,egal welche Religion man hat und nicht durch Glauben trennen wie es Tito tat indem er sogar den Moslems vorgab sich als Kroatische,Serbische oder unentschlossene zu deklarieren.
Es war nunmal ein Serbokroatischer Staat und den Bosniern wurde als einzigen das Recht auf ein Volk verweigert,erst als er Geld von den reichen Arabern brauchte machte er Moslems zur Volksbezeichnung was nicht nur lächerlich sondern auch Dumm ist eine Religion als Volk darzustellen.
Richtig und fachlich korrekt wäre alle Bosnier sind auch Bosnier dann gäbe es auch viele Probleme nicht und Du wärst heute genau wie ich einfach nur Bosnier(was wir ja eigentlich alle sind Ursprünglich)