Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Er war was politisch nötig war und das unsere Kirche was anderes war als die der Nachbarn brauche ich keinem erklären der sich damit auskennt und die Religion spielt keine Rolle bei der abstammung.Religion ist Privatsache und wird nicht mehr von den Machthabern vorgegeben wie damals auf allen Seiten daher kann man die Religion nicht als Vorwand nehmen was aber nur Kroaten und Serben tun,das ist gestört und das solltet ihr euch abgewöhnen,Bete zu wem Du willst aber nerv mich und andere nicht damit und versuch nicht aufgrund von Religion eine Herkunft abzusprechen oder fürzusprechen,das ist Schwachsinnig und zurückgeblieben,wenn ich morgen Buddhist bin werde ich nicht zum Asiaten und meine Augen werden auch nicht kleiner.Religion hat nichts mit Herkunft zu tun

Die antwort auf meine frage sollte lauten... "Er war ein christ" und nicht er war was politisch nötig war...

Also die wurzeln von bosnien, zumindest seit der einführung der lilien sind alles andere als islamisch, sondern christlich...

Ist nur die antwort auf dzekos frage nicht mehr und nciht weniger...

Aber heute ist heute... früher war früher... ok..

Also spalte das land nicht mit deiner aussage, dass bosnier und bosniake ein und das selbe sei...

Willst du jz sagen die bosnischen Bosniaken wären keine Bosnier? :confused:

Typisch balkaner...!

Nein...!

Ich sage lediglich, dass:

Bosnier = Staatsbügerschaft ist

und

Bosniake = Ethnie ist...

Wenn ein bosniake einen bosnischen pass hat ist er ein bosnier.

Hat aber ein bosniake einen serbischen oder kroatischen oder chinesischen pass ist er ein serbischer, kroatischer oder ein chinesischer staatsbürger aber kein bosnier.

Ist das den so schwer zu verstehen...

Also die wurzeln von bosnien, zumindest seit der einführung der lilien sind alles andere als islamisch, sondern christlich...

Die Wurzeln sind nicht Christlich sondern Heidnisch und die Bosnische Lilie die nur bei uns wächst wird seid über 2000 Jahren in unserem land als Symbol verwendet wie Fundstücke unter anderem immer wieder beweisen also sind sie auch nicht Christlich

Typisch balkaner...!

Nein...!

Ich sage lediglich, dass:

Bosnier = Staatsbügerschaft ist

und

Bosniake = Ethnie ist...

Wenn ein bosniake einen bosnischen pass hat ist er ein bosnier.

Hat aber ein bosniake einen serbischen oder kroatischen oder chinesischen pass ist er ein serbischer, kroatischer oder ein chinesischer staatsbürger aber kein bosnier.

Ist das den so schwer zu verstehen...

Bosnier zu sein ist mehr als nur eine Staatsbürgerschaft...es ist ein Gefühl. Wenn du das nicht hast, dein Pech....

Fühlt sich übrigens gut an :smoker:

Die Wurzeln sind nicht Christlich sondern Heidnisch und die Bosnische Lilie die nur bei uns wächst wird seid über 2000 Jahren in unserem land als Symbol verwendet wie Fundstücke unter anderem immer wieder beweisen also sind sie auch nicht Christlich

Deine meinung und einstellung in allen ehren...Aber wenn ich lese was du schreibst, bin ich froh das eine RS existiert und verstehe immer mehr die beweggründe einer gründung so einer RS...

Ich bin zwar gegen eine spaltung oder abspaltung von BiH. Aber bei der mischung von bosniaken wie dir die mich als bos. serben indirekt zu einem ausländer degradieren (mich vor die wahl stellen: sei ein bosnier oder ausländer) und den anderen die einen auf islamstaat oder einen bosniakenstaat machen wollen... (was noch schlimmer ist)

Sehe ich langfristig keine wirkliche gemeinsame zukunft in BiH.

Kein wunder, dass einige nach einer abspaltung schreien... Ich persönlich hoffe immer noch auf eine kompromisslösung eines ethnisch föderativen BiH's.

Zurück
Oben