Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Wie auch, das ist schließlich Teil der Herzegowina.

Wie gesagt, Bosanac ist für mich was regionales.

"Bosanac i Hercegovac" ist meine staatsbürgerschaft.

Was Hercegovina angeht, das Land sollte nur Bosnien heissen, finde den Zusatz "und Herzegowina", mehr als unnötig, die Herzegowina ist nichts weiter als die Krajina, Posavina, einfach eine historische Region Bosniens, meine Meinung.

Die Bezeichnung "Bosanac" sehen die meisten heute nur als regionalen Begriff, ich tu es auch.

Bosnjak, kann man sein, egal woher man kommt, es ist halt eine Ethnie ein Volk, unabhängig des standortes.

Ich komme aus Mostar, das jemand der von da kommt sagt das er ein Bosanac ist, ist irgendwie unvorstellbar, weil wer von dort kommt sieht "bosanac", als regionalen Begriff, ich weiss das es in Bosnien anders ist.

Bosanac ist viel mehr als was Regionales,das ist ein gefühl das man im Herz hat
Es gibt Bosnier die seid Jahrhunderten in allen ländern der welt Leben und die sahen und sehen sich alle als Bosnier und jeder Bosniake sieht Bosnien als seine Heimat,dafür schlägt sein Herz und so wird es bleiben,keiner konnte es verhindern als es sehr schwer für uns war und wird es jetzt erst recht nicht.Mit Bosniake wollen sie nur ausdrücken das sie Moslems sind,der gleiche Schwachsinn wie bei Tito als er Moslem im Volkssinne einführte.
Hercegoviner sind doch eigentlich Bosnier,nur der Name wurde durch Deutsche und Türken eingeführt und ich kenne viele Hercegovci die sich als Bosnier sehen

@hersek, für was hat unser held husein kapetan gekämpft, egal welche religion svi smo jedan rod u bosni.

nur leider gottes hat die hälfte der bevölkerung der propaganda unserer nachbarländer geglaubt.

Es gibt Bosnier die seid Jahrhunderten in allen ländern der welt Leben und die sahen und sehen sich alle als Bosnier und jeder Bosniake sieht Bosnien als seine Heimat,dafür schlägt sein Herz und so wird es bleiben,keiner konnte es verhindern als es sehr schwer für uns war und wird es jetzt erst recht nicht.Mit Bosniake wollen sie nur ausdrücken das sie Moslems sind,der gleiche Schwachsinn wie bei Tito als er Moslem im Volkssinne einführte.
Hercegoviner sind doch eigentlich Bosnier,nur der Name wurde durch Deutsche und Türken eingeführt und ich kenne viele Hercegovci die sich als Bosnier sehen

Ja damals, wir sind aber im hier und jetzt. Ich versteh nicht wieso man auf die Bezeichnung "Bosnier" besteht, man kann auch sagen man sei Bosniake. Bosanac i Hercegovac ist irgendwie schwachsinn.

Mit Herzegowina geb ich dir Recht.

Bosniake hat nichts mit Moslem sein zu tun. Hier dieser eine User, wie hiess der "-LAV-" er ist Jude und sagt er ist Bosniake.

@hersek, für was hat unser held husein kapetan gekämpft, egal welche religion svi smo jedan rod u bosni.

nur leider gottes hat die hälfte der bevölkerung der propaganda unserer nachbarländer geglaubt.

Wir leben im 21 Jahrhundert brate. ;)

Aufwachen und die Fakten akzeptieren, in BIH leben mindestens 1,7 Millionen Menschen die das Land nicht aktzeptieren können.

Ja damals, wir sind aber im hier und jetzt. Ich versteh nicht wieso man auf die Bezeichnung "Bosnier" besteht, man kann auch sagen man sei Bosniake, Bosanac i Hercegovac ist irgendwie schwachsinn.

Mit Herzegowina geb ich dir Recht.

Bosniake hat nichts mit Moslem sein zu tun. Hier dieser eine User, wie hiess der "-LAV-" er ist Jude und sagt er ist Bosniake.

Bosniake = 99,8% Moslem= Nicht alle wirklichen Bosnier
Bosnier=100% wir alle egal welche Religion man hat und das ist Bosnien

Du lässt Dir von den feinden des landes einreden das Bosnier nur was regionales ist,damit wollen sie genau das erreichen aber es gibt viele Menschen die für ein BiH egal welche Religion man hat kämpfen und darauf bin ich stolz,das ist unter anderem was unser volk so besonders macht,sie können es auf dem papier ändern wie unter Jugoslawien a sta su ljudi pjevali i na sta su uvijek bili Ponosni? Da su Bosanci!

genau deswegen müssen wir uns nicht abgrenzen sondern das bosnien wieder herstellen was es mal war.

Also, wenns nach 20 Jahren nicht geklappt hat, dann wirds auch in 200 Jahren nicht klappen. Meine Meinung. ;)

Ich bin eher dafür das wir die Situation aussitzen, einfach abwarten, die Serben können ehh nirgends hin.

Also, wenns nach 20 Jahren nicht geklappt hat, dann wirds auch in 200 Jahren nicht klappen. Meine Meinung. ;)

Ich bin eher dafür das wir die Situation aussitzen, einfach abwarten, die Serben können ehh nirgends hin.

es klappt aber seit über 1000 jahren, brate bosna jos zivi i uvjek ze zivjeti dok ima bosanca u njoj.

Zurück
Oben