Du verstehst das nicht wir sind die Wiege der europäischen Zivilisation. Als unsere Vorfahren weite Gebiete des heutigen Deutschlands und Österreichs besiedelten, gab es keine Spur von Germanen oder ihren Vorfahren. Und uns soll man in Europa nicht wollen? Ohne uns gibt es kein Europa. Ich rede nicht von der EU.
Das zweite was ein Mensch wie du und deinesgleichen niemals verstehen wird, ist, dass es wichtigeres und heiligeres gibt als den Euro oder Dollar mit dem ihr winkt und denkt, dass jeder bereit ist dafür sogar die eigene Mutter zu verkaufen so wie du und deinesgleichen das tun würdet.
Schöne Weihnachten mit vielen Geschenken und Essen wünsche ich dir, denn das ist das einzige was du und deinesgleichen in Weihnachten seht
Mach Dir mal keine Sorgen - die Dollars und Euros sind das Letzte mit dem ich winken werde. Ich kann natürlich nur für mich und nicht auch für "meinesgleichen" (wen auch immer du damit meinst) sprechen.
Ja, du hast vollkommen Recht. Es gibt Wichtigeres. Zum Beispiel Respekt und Anerkennung von Grenzen zu anderen Ländern, oder aber auch den Willen ZUKÜNFTIG mit anderen Menschen auf zivilisierte Art zusammenleben zu wollen.
Du hast sicher schon den einen oder anderen Beitrag von mit gelesen. Dann hast du sicher auch mitbekommen, dass ich nichts mehr hasse, als dieses immer und ewige herumreiten auf irgendwelchen historischen/angeblichen "Fakten". Man könnte auch sagen unbestätigte Traumgebilde. Genauso wenig mag ich jede Art von Denkmälern oder sonstigen Vergangenheitskult, wenn gleichzeitig damit ein Keil in die Gesellschaft getrieben und Feindseligkeiten immer weiter fortgesetzt werden. Dazu gehört auch der ganze beschissene Nationalismus, der nicht zuletzt den Völkern des Balkans immer und immer wieder zum Verhängnis wurde. Ganz zu schweigen von dem "Stolz", der wie eine Fahne zu Fronleichnam vor sich hergetragen wird. Gerade die Entscheidungsträger der mittleren und jüngeren Vergangenheit haben absolut NICHTS geleistet, worauf man stolz sein kann. Nicht einmal eine Abstammung von irgendwelchen alten Vorfahren ist ein Grund, darauf stolz zu sein. Was hat man denn selbst schon zu deren "Leistungen" beigetragen?
Und mit deiner Aussage, dass ich für Geld meine Mutter verkaufen würde, hast du dich für mich ohnehin in die Mülltonne der Geschichte geschrieben.
Noch was: In meiner Familie ist es seit vielen Jahren unüblich, dass man zu Weihnachten großartig Geschenke verteilt. Aber ja. Ich bin in der glücklichen Situation, dass es das ganze Jahr für meine Familie und mich ausreichend zu essen gibt. Dafür bin ich dankbar. Schick deine Weihnachtswünsche bitte irgendjemandem, der besonderen Wert darauf legt. Bei mir kommen sie ohnehin nicht an. Ich gehöre keiner Religion an.